Beiträge von Seyonne

    ich versuchs mit der einfachsten erklärung: ein bug. :pleasured:
    bei hunderten von npcs darfst du dich nicht wundern, wenn den entwicklern einer durch die lappen geht... wär ja nicht der erste bug, ich sag nur mutterschiff :lol:

    ooookay...wie genau hast du das gemacht, ohne zu cheaten?? ich hab noch nie ne vierstellige zahl hinbekommen, egal was und wen ich verkauft habe ^^^^
    check mal, ob in der datei "player.pox" (zu finden im hauptordner unter Digital Tome\Siege Of Avalon\ArtLib\Resources\Players, zu öffnen mit notepad-editor) ganz unten was von moneyamount steht ;)
    ich find das jedenfalls nicht normal -- es sei denn, die typen haben nur mir eine krone pro teil bezahlt ;)


    aber um auf deine frage zurückzukommen: nein, eigentlich benötigt man gar kein geld, um das spiel abzuschließen.. das einzig wirklich nützliche, das man nicht bzw. erst später findet, sind die pfeile mit elementarschaden, die der händler im innenhof anbietet... die gibts ab kapitel 2 zu kaufen, aber erst in 3 zu finden... alles andere findest du oder bekommst es per quest (feuerschwert für kap 5 zum beispiel)....

    :D lol... das erkennst du, wenn du unten rechts auf deine auszeichnungen und titel schaust... evtl zurückblättern, das erste was da steht, ist deine ausbildung (knappe oder sowas... lehrling ist magier und kundi....ööh....^^^^ )

    uiuiuiui, gleich mal ausprobieren! :D


    update: ick bin BEJEISTERT, wie der berliner sagen würde ^^^^
    die stimmen sind wirklich etwas..eehh...nun, gewöhnungsbedürftig -- wer von euch ist das mit dem fränkischen einschlag? :D -- aber alles in allem, seeehr süß :D v.a. die soundeffekte sind klasse, dass es in der höhle schallt ist hammergeil :lol:
    dickes bienchen ins mamaheft :pleasured:

    ich glaube, wenn man das quest nicht begonnen hat, bekommt man es nach abschluss des 3. kapitels auch nicht mehr... das geht nur, wenn man die betreffende person schon angesprochen und das quest "aktiviert" hat.... weiß es nicht hundertprozentig, aber neunzig ;) :P

    naja, wenn er das buch schweben lässt, fehlt ihm in dieser speziellen aufnahme trotzdem der linke daumen :P
    es sei denn, er steckt im buch, so bowlingkugel-mäßig :P:wink:

    vielleicht führt das jetzt zu weit, aber.... kannst du den typen etwas weniger..nun ja.... seltsam aussehen lassen? :D (v.a. die rasierten augenbrauen und das doppelkinn (?) sind gruselig :D)


    achja, und die anatomie der linken hand passt nicht zu der art, wie er das buch hält (opponierbarer daumen lässt grüßen :D)

    find ich total gut -- man kan sich ja immer noch entscheiden, wen man mitnimmt und wen nicht (entweder wird das kundschaften schwerer, oder das kämpfen ^^^^ -- je nachdem,. wie man sich entscheidet..)

    find ich gut, und ich hätte auch gerne ein paar zum nachdenken, wo es nicht heißt, suche mir einen bestimmten gegenstand, sondern suche mir etwas, das mir hilft, etwas zu erledigen (ich hoffe, ihr wisst was ich meine ^^^^)


    und wie siehts aus, braucht ihr noch texte? (kann es sein, dass es mal um schriftrollen ging? ist so lange her, kann mich kaum erinnern :O )

    Zitat

    Original von Sir Roths Schüler
    Dann macht es doch so wie die meisten: Solange wie der Chef so tut, als würde er mich vernünftig bezahlen, solange tue ich so, als würde ich vernünftig arbeiten. :evil:


    das heißt dann also, du bekommst geld, aber verdienst es nicht? :pleasured:

    wenn dir nicht viel an deinen begleitern liegt, kannst du folgendes tun:


    geh in den raum der traumwandler und lass deine momentanen begleiter da stehen.
    suche im bergfried, bei den elfen, etc. nach weiteren begleitern und stelle sie daneben in den raum (es ist wichtig, dass sie sich im kampfmodus befinden, wenn du sie entlässt)
    dann stell sie einen nach dem anderen an die östlichste wand des kellers, so, dass die feinde sie gerade noch nicht sehen...
    dann müsstest du eigentlich nur ein stück vorlaufen (oder, wenn sie dich gleich lähmen, einen begleiter dafür nehmen) und sie auf dich aufmerksam machen..
    dann so weit wie möglich zurückziehen (am besten um die ecke)


    plan b wäre noch, alle möglichen zauber zu sammeln und vor dem kampf anzuwenden, vor allem stahlaura, geschosse ablenken und schutz vor magie... (falls du dich mit cheaten auskennst, der spiegelbildzauber ist unglaublich effektiv bei sowas ;) )
    die ringe und andere rüstung sind leider nicht immer so sehr hilfreich..


    versuchs mal und poste dann das ergebnis :)

    ich hab vor ner weile mal angefangen, das ganze gebrabbel entrowes aus allen kapiteln zu "übersetzen", also die jeweiligen aufträge, die man bekommt, deutlich herauszuarbeiten :D
    falls interesse besteht, könnte ich das weiterführen und in ne "patch"-datei packen... ^^^^

    nana, warum so reizbar... trotz der tatsache, dass die kapitel "endversionen" heißen, haben sie noch bugs, daher würd ich sagen, sammel mal, ob sie dann behoben werden, oder wann, ist eine andere sache :kaffee:

    noch mal zur erklärung:


    es ist wichtig, dass die beiden "spiele" in den selben ordner kommen.. beispielsweise beginnst du mit soa:


    installiere SoA in den ordner, nennen wir ihn C/Programme/Digital Tome/Avalon
    dann den patch, auch in diesen ordner


    nun startest du die installationsroutine von Pillars und gibst exakt den selben pfad ein, nämlich C/Programme/Digital Tome/Avalon
    achte darauf, dass das programm keinen unterordner erstellt!
    das machst du mit beiden kapiteln...


    dann dürfte auch das problem mit der main.exe aus der welt sein -- die müsste da dabei sein...