Beiträge von VOLLKhORNeBROT

    Da ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe, wollte ich euch auf diesem Wege über Eschalon Book I + II in Kenntnis setzen. Die Spiele sind von Basilisk Games und erinnern mich doch irgendwie an SoA. Und wenn es nur der eine Musiktitel ist.
    Es geht um einen (ausnahmsweise nicht) namenlosen Helden, der herausfinden muss wer oder was er ist und höchstwahrscheinlich auch die Welt retten muss (oder ähnliches, ich habe auch gerade erst angefangen.) Das Ganze ist rundenbasiert (macht sich nicht so stark bemerkbar wie z.B. bei Fallout 2) und aus der Iso-Perspektive spielbar, mit allem was man so in Rollenspielen "braucht": Tag/Nacht-Wechsel, spielbeeinflussendes Wetter (Buch II), non-linearer Storyline (laut Entwickler, so genau kann ich das noch nicht beurteilen), verschiedene Schwierigkeitsgrade, jede Menge Gegenstände und Monster, große Spielwelt und ab Buch II: freier Geschlechtswahl (besonders wichtig ;)). Auf die Auswahl der Fähigkeiten und Verteilung der Fertigkeitspunkte wird dabei großer Wert gelegt. Beide Spiele gibt es allerdings nur in Englisch, wer damit aber kein Problem hat sollte sie sich mal anschauen.