Posts by fireball8

Zum Thema Österreicher muss ich unbedingt was loswerden! Man sagt ja immer, dass die doof sind. Und das kann ich teilweise bestätigen. Zumindest sind deren Nazis genau so blöd wie unsere. Ich bin nämlich da bei Braunau in der Ecke (für alle Unwissenden: In Braunau wurde Hitler geboren.) und bei Hitlers Geburtshaus war früher sone Mahntafel. Jetzt haben sich da immer die ganzen Nazis versammelt, was relativ ungünstig war, zum einen, weil die Idioten keiner braucht, zum anderen, weil direkt nebenan son Thai-Restaurant is. Da hat sich der Bürgermeister von Braunau gedacht, man macht dieses Steinklotztafeldings einfach wieder weg, und die Nazis haben sich seitdem tatsächlich da nicht mehr versammelt, wahrscheinlich haben die des Haus ohne den Stein nicht mehr gefunden ^^. Es wurde nämlich tatsächlich nur der Stein entfernt und nix anderes gesetzmäßiges oder so wurde gemacht. :lol:
    Wird wahrscheinlich unser Glück sein, dass die Typen so dämlich sind. Solche können wir nicht nochmal als Regierung brauchen.
    Edit: Wer's nicht glaubt, kann bei Google Earth mal nachschaun, da sieht man zwar nicht, dass sie den Stein weggemacht haben, aber man sieht, dass der mal da war und ein Thai-Restaurant nebenan ist (Interessante Orte und Fotos aktivieren!).
    Hier die Daten:
    48°15'22.45" N
    13°02'09.42" E
    Oder das hier bei der Suche eingeben:
    salzburger vorstadt 15 braunau

Original von Aron
    aber wie wollen wir das marmeladenbrot an der katze befestigen ohne dass sich das auf die messung auswirkt... *denkt über messfehlerauswertung nach und ist die nächste zeit nicht zu gebrauchen*

In diesem Fall: Superkleber! Oder mit noch weniger Gewicht: Elektrostatisch! Da wir ja in diesem Fall nur mechanische Phänomene betrachten, ist die elektrische Beeinflussung zu vernachlässigen.

Original von Olon
    Auch deine Daten sind schon gespeichert ^^

Pffff, wenns unsern Schäuble so brennend interessiert, wo ich surfe: Bitte, ich hab nix zu verbergen soll er sich doch zum Krüppel spionieren... Oh... sowas...
    (Ich weiß der war fies, aber einige Leute hams verdient...)

OK, mach ich!
    Also: Alle Fragen zu mir, ich muss ein Buch schreiben ^^.

Edit: @ Lichtelfin Matrixz: Hab ich schon! Und das mit dem Baldrian stimmt tatsächlich! Ich habs selbst ausprobiert, darauf geht meine Katze ab wien Zäpfchen. ;)

Original von ann
    @fireball: hm.. nee, das mit dem buch und nobelpreis überlass ich dir.. ich stell ja nur die fragen.. die ideen kommen ja von dir :P

Wir schreiben zusammen eins, Du die Fragen, ich die Antworten :lol:.

Original von ann
    und wenn die katze dann ein fellknäuel auf den toast kotzt? wird sie dann schneller und öffnet eine zeitspalte? xD

In der Tat! Wie bist Du auf diesen genialen Gedanken gekommen, Du könntest den Nobelpreis abräumen!!!
    Allerdings zieht die jetzt stärkere Zentrifugalkraft das Fellknäuel wieder runter, wobei wir wieder bei der Ausgangssituation wären.... MIST! Wird wohl doch nix mit Nobelpreis :bang:.
    Aber trotzdem: Du solltest ein Buch schreiben und Dein Wissen mit der Welt teilen, ein guter Titel wäre: "Eine kurze Geschichte der rotierenden Katze" so im Stephen Hawking Style: Keiner verstehts aber alle findens toll ^^

Original von Olon

Und das Raum-Zeit-Kontinuum gerät aus den Fugen, schon klar :D

Richtig, das auch noch und dabei verschwindet die Katze für einen Sekundenbruchteil, fällt aber durch ein kurz zuvor entstandenes Wurmloch von einem Paralleluniversum in dieses hier und Dein Paralleluniversums-Ich ist traurig :totlach1:.

Edit: ich sollte nicht so viel Stephen Hawking lesen...

Nein, die Rotation wird ja schon durch das auf den Rücken gebundene Brot bewerkstelligt, also einfach runterschmeissen und los gehts :crazy: ^^.
    Edit: Ready to Run sozusagen!

PS: Was ist denn Hausfrauenabi?

Ach ja und von Galileo halt ich persönlich nich so viel, ich mein ne Sendung, die von mehreren Millionen Volt Stromstärke spricht und behauptet, dass Kaliber .44 Magnum das stärkste Faustfeuerwaffenkaliber ist, ist meiner Meinung nach zur Weiterbildung bedingt geeignet, eher zur Unterhaltung. Ich schaus mir eigtl. nur an, weil ein Freund von mir da arbeitet und von Zeit zu Zeit mal auftaucht.

Original von ann
    mh.. kann der schwanz dann wie ein propeller fungieren? so à la hubschrauber? *grübel*

Angenommen man kämmt die Haare dort in eine Richtung (sodass eine Rotorblattähnliche Beschaffenheit gewährleistet ist), baut eine Taumelscheibe in die Katze ein, dann ja! Dann hat sie sogar die Möglichkeit, Richtung und Geschwindigkeit zu ändern. ^^
    Die Frage ist, ob das nach deutschem Tierschutzgestz erlaubt ist ;-).
    Aber in Amerika... kannst ja mal testen ^^.

Edit: @ ann: nein, in dem Fall nicht Galileo, sondern Physik-LK :wink:

Original von ann
    naja, das mit der marmelade hat doch physikalische gründe.. von wg wenn es so und soweit vom boden entfernt ist, wird es sich in der zeit so und so drehen, weil es ja nicht gleichmäßig schwer ist...

Richtig!
    Zumindest fast.... Das Marmeladenbrot hat eine von Anfang an bestehende Rotation, die es bis zum Aufprall fortsetzt, weils ja vom Tischrand fällt, an einer Seite aber noch mehr oder weniger auf dem Tisch liegt. Das was übersteht, fällt schon (wenn auch nur für den Bruchteil einer Sekunde). Und da alle Gegenstände auf der Erde mit der gleichen Beschleunigung fallen, ist die Marmelade in dem Fall unerheblich. Wenn man einen Tisch hätte, der hoch genug ist, dann würde das Brot eine komplette Drehung absolvieren und auf die unbeschmierte Seite fallen.
    Das heißt, man braucht entweder einen 2 m hohen Tisch oder man pfeffert das Brot schnell genug vom Tisch. ^^

Original von Olon
    Hm, wenn ein Marmeladenbrot immer auf die beschmierte Seite fällt und eine Katze immer auf ihren Pfoten landet, was passiert, wenn man ein Marmeladenbrot auf den Rücken einer Katze bindet? :gruebel:

Perpetuum mobile!
    Die Katze dreht sich ewig weiter.
    Oder sie fällt auf die Seite :lol:.

So OK, wer wars, wer hat am Wochenende einen ca. 4 cm langen Kratzer in die Seitenscheibe der Fahrerseite von unserem Auto gemacht? Ich fahr grad wieder vom Parkplatz einer Supermarktkette runter und schau ob was kommt und da seh ich ihn!!!
    Also echt ne Frechheit :bang:.
    Und den hat jemand vorsetzlich reingemacht, der is nämlich richtig tief. Und nein, ich hab ihn nicht selber reingefahren, da hätt ich vorher den Spiegel wegfahren müssen. ;)

Und was geht eigentlich hier ab, ich bin 5 Stunden nicht online und dann gibts allein hier geschätzte 50 neue Beiträge :crazy: ^^.

@ Olon: das mit dem Insekt kommt mir bekannt vor ^^. Das passiert bei mir immer. Meistens fahr ich abends dann immer durch so nen ganzen Mückenschwarm durch. Macht sich nicht gut aufm Auto und macht auch kein schönes Geräusch.
    Aber ich will euch mal nicht weiter mit Autogeschichten nerven, mir fällt aufgrund meiner noch sehr dürftigen Fahrpraxis (ich bin 17) eh nich mehr recht mehr ein ^^.

Oh ja Cossacks war ein geiles Spiel! Nur schade, dass es auf meinem neuen Rechner nicht mehr läuft und man immer so schnell das Einheitenlimit erreichte :sad:.

Manchmal spiel ich noch Comet Busters, meiner Erinnerung nach das erste Spiel, das ich jemals gespielt hab. Das geht noch :lol:.