Beiträge von Mordrag

    Die spiel ich schon ;)


    Inzwischen habe ich mich aber damit arrangiert und das Spiel ist auch so gut spielbar. Ich muss halt bisschen auf meinen Kundschafter aufpassen, weil ich ihn nicht so gut rüsten kann, aber ansonsten ist es eigentich kein Problem mehr. Danke für die Antworten nochmal.

    So, jetzt ist der Patch installiert, der Bug (oder das Feature ;) ) ist noch da. Ich kann ihn jetzt auch reproduzieren: Tatsächlich hat es mit der Beschränkung des Haptcharakters zu tun: Ist sie minimal bei -7, hat Phelics Schüler Mystik 30 (bei Grundmystik 27), bei 0 hat er 27, danach geht es in etwa 5-Punkt-Abständen weiter runter, bis minimal 14 Mystik. Das ganze funktioniert mapunabhängig.
    Gibt es eventuell einen Eintrag in der Ini oder so ähnlich, der mir mehr verraten könnte?

    Hallo,
    ich habe schon ein bisschen im Forum gesucht, aber leider nichts passendes gefunden, also frage ich einfach mal.
    Bin gerade am Anfang des zweiten Kapitels und kämpfe mich durch die Höhlen, Kundschafter in Begleitung von Phelics Schüler und Sir Dinadon. Nachdem die ersten Gegner unerwartet schwer waren, habe ich ein bisschen herumexperimentiert und gemerkt, dass ich durch einige Handlungen an meinem Hauptcharakter (vor allem Rüstungen an - und ausziehen und herumlaufen) einige Werte meiner Begleiter ändern kann - allerdings nur zum Negativen. Konkret heißt das, dass Phelics Schüler auf Mystik 30 steht, ich meinem Kundschafter einen Bogen in die Hand drücke und die erste Ahoul-Gruppe angreife und niedergemetzelt werde, weil Phelics Schüler plötzlich Mystik 19 hat und zaubert wie ein Anfänger.
    Lustigerweise lässt sich das aber nicht rückgängig machen oder reproduzieren - manchmal hat das komplette Umziehen meines Charakter keinerlei Auswirkungen, manchmal muss ich nur ein paar Schritte laufen, um die Werte zu halbieren.
    Meine Frage also: Bug oder Feature? Und wie kann man das vermeiden?


    Ach ja, habe erst mit dem offiziellen Patch gespielt, mit dem SoAmigospatch geht es aber auch nicht.
    Danke für die Antworten!