Beiträge von Edwinem

    Zitat

    Ich kenne mich in solchen Dingen nicht gut genug aus, um die Durchführbarkeite solcher Sachen einzuschätzen, aber wäre es möglich etwas an den Problemen mit Vista & Windows 7 zu deichseln?


    Die Lösung lautet SOAOS (http://sourceforge.net/projects/soaos/) -> Plattform-Unabhängigkeit.
    (oder ein schnell zusammengeschriebener Patch ^^)


    Zitat

    Also soweit mich mein gefährliches Halbwissen nicht täuscht, würde das Übertragen des Spieles auf eine aktuellere Engine dazu führen, dass es auch weniger Probleme unter aktuelleren OSs geben sollte. (Vorausgesetzt das würde auch gemacht )


    Klar, aber das ist immens viel Arbeit. Ich glaube nicht, dass Steven Davis die nötige Zeit dazu hat.


    @Vol: Will Steven den Quellcode eigentlich veröffentlichen?

    Man könnte - um mehr Vielfalt ins Spiel einzubringen - die jetzigen Charakterklassen Kämpfer, Magier und Kundschafter in Untergruppen einteilen. Kämpfer würde z. B. die "Subklassen" Söldner, Abenteurer und Krieger subsummieren (die Namen sind Beispiele).


    Was ändert sich dadurch? Die Charaktererstellung wird vielfältiger. Die Subklassen würden sich einfach in den Werten ein wenig unterscheiden. (Das simple 3 Klassensystem wird von manchen bemängelt.) Am Verlauf der Geschichte würde sich aber (vorerst der Einfachheit halber) nichts tun.

    @Vol:
    Da muss ich dir zustimmen. Ich hatte ehrlich gesagt auch meine Zweifel, ob er allein aus zeitlichen Gründen an dem Projekt teilnehmen kann...
    Aber klasse wäre es schon, wenn er seinen jetzigen Code (z. b. unter der LGPL) in einem Repository veröffentlich würde, den man einfach checken/runterladen kann.


    Ansonsten: Vielleicht könnte er die Ladezeiten der Maps/Spielstände reduzieren.

    @Vol: