Posts by Odin

Original von voldemort13
    Im ernst. Wenn man sowas ankündigt, sollte man ein bisschen mehr durchhaltevermögen haben. Du hast einigen falsche Hoffnungen gemacht.

Ich habe geschrieben das die arbeiten eingestellt sind ! Nicht das ich die dateien gelöscht und die ganze sache vergessen habe.

Diese Mod ist ein Projekt was ich in meiner Freizeit angefangen habe.
    Doch wie gesagt, es ist mir seit längerer Zeit einfach nicht mehr möglich viel an der mod zu machen.

Das liegt daran das ich, 2 nebenjobs habe und neben bei immer an irgendeiner Hirnverbrannten maßnahme vom A-Amt teilnehmen muss.

Habe unter der Woche auch nur Abends mal etwas zeit.
    Dann bin ich meistens zu fertig bin um noch was zu machen.

Und am We kümmere ich mich dann mal um meine Freundin und meine Freunde.

Ich Entschuldige mich bei denjenigen, bei denen ich falsche Hoffnungen geweckt habe. Aber ich konnte ja nicht wissen das es so kommt.

So ich muss hier leider sagen, das die arbeiten an der Mod, bis auf weiters Eingestellt sind.

Da ich in letzter Zeit immer weniger an der Mod arbeiten konnte.

Aus persönlichen und beruflichen Gründen ist wie gesagt vorerst schluss.

Doch ich werde sobald ich wieder genug Zeit finde, an der Mod weiter arbeiten. Da mir das wirklich Spaß macht.

MfG Odin

Ok also quasi nur den Npc`s der Hauptquests eine Stimme geben.
    Wäre dann etwas weniger Text, aber immernoch genug ;)

Wieso passt ein Erzgebirgischer Dialekt zu zauberern ? Das muss du mir erklären :)

Das wäre aber eine riesige Menge an Text zu sprechen !
    Auch würde man sehr viele Sprecher benötigen, damit am Ende nicht alles gleich klingt.
    Hört sich nach einer guten Idee, aber nach großem Aufwand an.

Ich wäre aber trotzdem gern dabei :wink:
    (habe aber einen leicht Erzgebirgischen Dialekt)

@Flow
    Werde mir wenn es soweit ist mal die Vorschläge im PoA Thread anschauen.

Die Hauptquestlinie ist allerdings eine von mir frei Erfundene, und wird nicht viel mit der PoA-Story zutun haben.

Ja ChaptEd kostet Zeit ! Soviel zeit habe ich auch nicht, da ich auch noch in einer Band spiele und das nimmt auch sehr viel zeit.

Aber wenn man immer mal ein bisschen was macht hilft das auch viel.

Zur Story:
    Was Nebenquests betriff lasst eure Fantasy spielen.
    Bei sovielen neuen Maps gibt es schon viele Möglichkeiten. werde demnächst auch eine Liste der gesamten Level im ersten Post hinzufügen.

Original von Topsy_Kretts
    Ok! Dann werde ich mir Gedanken um Nebenquest's machen! Ich mag es gern knifflig und etwas kompliziert, nicht so Standart " ... rede mit Person A und komm zurück zu mir = Questerfüllung = TP's ... " Mal sehen ob mir da etwas gutes einfällt.

Wenn einfach PN an mich.
    Aber machs nicht ganz so kompliziert, weil ich mich mit den scripts noch nicht gut auskenne.

Wenn du helfen möchtest, dann wäre es von Vorteil dich ein bisschen mit ChaptEd zu befassen.
    Da die Maps Vorrang haben

Original von Topsy_Kretts
    HAMMER :Applaus: !!!

Also mich hast du nun noch mehr begeistert als vorher! Schade, dass ich null Ahnung habe vom Programmieren und so, sonst würde ich dir helfen! Aber es gibt doch bestimmt genügend freiwillige Leute hier im Forum, die dir helfen können!

Vom Programmieren brauchst du da auch keine Ahnung zu haben ;)
    (Höchstens von Scripten)

Aber wie gesagt Ideen für Nebenquests oder beim bauen der Maps kann eig. jeder helfen.

Erster Post aktualisiert

ich habe mich dazu entschlossen eine ganz andere Richtung einzuschlagen.

Da ich gemerkt habe das das meine Ursprüngliche Idee für meine Mod, nicht richtig umzusetzen ist. So dass es mit der Story der Kapitel 1-6 übereinstimmt.

von Flow
    Ich dachte schon, es hätte sich endlich jemand dazu aufgerafft, etwas für PoA zu erstellen.

Deshalb habe ich mir überlegt, das ich das in angriff nehmen werde. ;)

Hab die Bilder etwas größer Hochgeladen ;)

ach ja... sieht doch schon mal ganz gut aus... wenn es demnächst bilder von der westburg gibt?^^

Das wird sich schon noch ein bisschen hinziehen ^^^^

Weil es wirklich lange dauert bis man 1 gebäude richtig gebaut hat, und dann soll ja auch alles hübsch dekoriert werden^^

So es kommt noch ein Nachtrag.

Wenn man sein Haus fertig gebaut hat, und im Spiel in das haus hinnein läuft. Wird man bemerken das man nicht sieht was sich im inneren befindet.

Das Dach "verschwindet" nicht, und man kann nichts sehen. Um das zu verhindern, muss noch ein gsFilterID gesetzt werden.

Also so gehts:

In ChaptEd unter GameObject->GridSpace->gsFilterID
    dann den "Filter" am besten vor das Gebäude setzen.

Und jetzt kommt der aufwendige teil des ganzen.
    Rechtsklick auf den "Filter" und unter GridSpace->ListOfTiles die Koordinaten der Einzelnen Gebäudeteile eingeben.
    ( also von den Mauern,"Stützbalken und den einzelnen teilen des Dachs)

Die Koordinaten findet man heraus, indem man auf die Einzelnen teile mit der Linken maustaste klickt.

Ganz unten in der Linken Ecke seht ihr dann die Koordinaten.
    Das siehts so aus (X,Y)- X und Y stehen natürlich für den entsprechenden Wert.

Dann muss man alle Koordinaten hintereinander in die Spalte ListOfTiles schreiben. (Bsp.(2565,360) (2800,360) zum trennen der Koordinaten eine Leerstelle dazwischen lassen.)

Ist das getan geht man unter gsFilterID und gibt dann den Wert des Filters ein. Dieser Wert muss bei jedem teil von eurem Gebäude gleich sein.

Original von Flow
    Odin
    Ich dachte schon, es hätte sich endlich jemand dazu aufgerafft, etwas für PoA zu erstellen.

Ursprünglich hatte ich das auch vor, aber das wäre für einen alleine ein zu großer Aufwand.
    Da man ja alles neu machen müsste, also fang ich erstmal "klein" an. Obwohl schon eine neue Map zu basteln ein großer Aufwand ist.

Aber wer helfen möchte. Dann könnte man eventuell sogar was größeres aus der Mod machen ;)

@Philippo
    Ja die Mod basiert auf dem Patch 0.7

Original von Seyonne
    banditen? zombies? :crazy:
    wie du das logisch in die story einpassen willst, darauf bin ich gespannt....

Aber Elfen,Skelette und Echsenmenschen sind natürlich etwas ganz anderes und viel logischer :rolleyes:

Lass mich doch einfach mal machen, und wenn du selbst einen guten Einfall hast dann setz ihn um :)

Ja Zeitlich spielt sich alles im Zeitraum von Kapitel 1-6 ab
    Die Hauptquestlinie wird nur um eine weitere erweitert, und es kommen noch ein paar Quests mehr dazu.

Original von voldemort13
    öhm... vielleicht n paar mehr infos? Das ne Mod neue Maps, Quests und NCP's beinhaltet kann man sich ja denken (was auch sonst...^^).

Kannst du vielleicht n Ausblick auf den Inhalt geben,
    ne abschätzung, wie lang es noch dauernd wird bis die Mod rauskommt? Also eher n Monat oder doch eher n Jahr?

Erster post aktualisiert ;)

The next Chapter
    wird eine Mod die zeitlich nach den Kapiteln 1-6 spielt.
    Die Mod wird eine komplett neue Story haben, in der auch viele der alten Charaktere und Locations vorkommen werden.
    Aber zum großen teil wird sich alles in den neuen Locations abspielen, die Burg wird keine so große Rolle mehr spielen.

Zur Story:
    Unser Alter Ego hat Mitharas besiegt, aber Avalon liegt in Trümmern.
    Die Bedrohung durch die Ahoul ist noch nicht beendet, da sich ein neuer Clanführer gefunden hat.

Das hat zur Folge das die Ahoul sich zurück gezogen haben, um sich neu zu sammeln.
    Doch die Verbündeten der Ahoul, die Echsenmenschen und die Naga nutzen jetzt ihre Chance das stark geschwächte Avalon zu überrennen.

Nur haben sie nicht mit Vortigerm und seinen Truppen gerechnet, und so konnten auch die Naga und die Echsenmenschen zum großen teil dezimiert werden.

Jetzt beginnt der wider Aufbau der Burg und des Dorfes. Viele der Bewohner Avalons gehen zurück in das zerstörte Dorf um ihr Heim wieder Aufzubauen.

Mudam kehrt von seinem Auftrag zurück und gibt unserem Alten Ego gleich einen neuen.
    Man soll sich eine Gruppe zusammenstellen und den Westteil und den Ostteil der Burg nach Überlebenden untersuchen.
    (Die Story wird sich nicht genau nach den letzten Journal-Einträgen richten.)

(Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten ;))

Neue Locations:
    6 alte Maps(Könnten auch 10 werden)
    +Außenhof 70%
    +Innenhof 70%
    +Außenburg 1.OG/2.OG 70%
    +Burgfried 1.OG 70%
    +Burgmauer(Catwalk) 80%

13 neue Maps
    +Westflügel 1.OG/2.OG 10 %
    +Westtor
    +Osttor
    +Östlicher Burghof
    +Neues Dorf-Abschnitt 1
    +Neues Dorf-Abschnitt 2
    +Neues Dorf-Abschnitt 3 70%
    +Außenposten
    +Grenzfestung-Burgtor 1.OG/2.OG
    +Grenzfestung-Burghof
    +Grenzfestung+Burgfried

Gegner:
    Es werden die altbekannten Gegner auftauchen, aber auch ein paar neue.
    +Zombies(Ja Zombies :) werden für die Story gebraucht...)
    +Banditen

Items:
    Es wird hauptsächlich neue Quest bezogene Items geben.

Quests:
    Eine komplett neue Story die auch einige Nebenquests beinhaltet.

So und nun zur Dauer bis die Mod fertig ist. Bei solch einem großen Projekt It`s done, when it`s done.

...............................................................
    Wer lust hat bei der Mod zu helfen, ich such dringend noch jemanden der sich mit den Scripten in SoA auskennt.

Auch für Vorschläge für Nebenquests bin ich offen.

Habe ich getan aber es funktioniert noch nicht.

Aber vllt. habe ich es ja wieder falsch gemacht ;)

ich habe einen sOnTrigger erstellt und unter OnTrigger folgendes definiert:

IfPlayer;
    player.iftitle(xpaul);
    SiegeXY.moveto(PathCornerXY);
    endif;