Posts by HouseLovingLady

Richtig, Badminton.
    Das war sooo anstrengend. Hatte heute morgen richtig Muskelkater. Bin kaum aus dem Bett gekommen.
    Und dann noch den Kurs machen. Die Teilnehmer heute waren echt unerträglich... Da steht man vor denen und versucht denen was beizubringen und die sind nur am Labern. Ich meine... Die zahlen doch Geld dafür...
    Und die meisten Leute, denen Unfälle passieren, kennt man. Da will man doch helfen können...
    Und neeeein, was die Ausbilderin da vorne erzählt ist nie und nimmer richtig...
    Man nimmt den Helm nicht ab... Man holt auch keine Leute aus dem Unfallwagen. Man lässt sie lieber ersticken.
    Ich mein, es ist ja nicht so, als ob ich mich da hinstell und denen erzähle, was mir grade einfällt. Ich wurde ja schließlich dazu ausgebildet. Ich hab schon Ahnung von dem, was ich da rede.
    Naja, ich reg mich grad wieder auf :D

Ich komme gerade vom Eislaufen =) Das zweite Mal. Das letzte Mal bin ich vor 5 Jahren gefahren.
    Aber ich bin ganz stolz. Ich hab das richtig gut hinbekommen, ich bin kein einziges Mal hingefallen. Und ich hab auch nur einmal jemanden umgefahren.
    War richtig lustig.
    Und es tut doch wirklich gut, zwei so sportliche Tage hinter sich zu haben =)
    Und morgen gehts weiter, da probier ich meine neue Fitness DVD aus.

Das Problem ist, dass ich da immer große Schwierigkeiten habe, etwas zu finden, was wirklich passt.
    Meine beste Freundin jammert seit Wochen, dass sie gerne mal wieder ein Buch hätte. Nur kann sie mir nicht sagen, welches Buch das sein soll oder in welche Richtung es gehen soll. Aus den Büchern, die sie bereits hat, kann ich nicht viel ersehen.
    Parfüm find ich doch irgendwie zu unpersönlich. Außerdem kann man da ganz schön daneben liegen.
    Dekorationsaccessoires sind auch nicht so der Hit. Zumal sie demnächst ihr Zimmer umgestalten will und noch gar nicht weiß, wie es später aussehen soll.

Hach, ich weiß nicht, ich weiß nicht... Vielleicht find ich ja auf irgendwelchen Weihnachtsmärkten was passendes. Nur ist da die Schwierigkeit, dass da immer mindestens einer der zu Beschenkenden dabei ist....

Nunja, es ist spät und ich habe morgen einen anstrengend Tag vor mit und ebenso anstrengenden hinter mir.
    Also verabschiede ich mich für heute.
    Gute Nacht allerseits.

Hallo zusammen!

@ K os:
    Mach dir nichts draus, du bist nicht allein.
    Ich muss morgen auch früh aufstehen und fast 20 km fahren um einen Erste Hilfe Kurs zu machen.
    Und das mit Muskelkater... Und dass ich den habe merke ich jetzt schon. Dabei ist das lustige "Dem Federball hinterher rennen" erst seit 3 Stunden vorbei.

@ Piro: Das mit dem Bowling kenn ich. Ich war nie besonders gut und habe es auch nicht oft gespielt. Vielleicht hängt das eine mit dem anderen zusammen =) Und wenn man dann den Dreh mal raus hat, ist das Spiel vorbei...

Wo ihr eben ansatzweise über Weihnachtsgeschenke gesprochen habt: Hat jemand ein paar Vorschläge, was man dieses Jahr so verschenkt?
    Ich bin ehrlich gesagt total ahnungslos, was ich meinen Lieben besorgen soll...

Original von Shayek
    Sprich je schlechter der Satz, desto schlechter das Bild.

Ich wage, dir da zu widersprechen, denn rein zufällig hab ich erst letzte Woche in meinem Ausbilder-Lehrgang im pädagogischen Teil erfahren, dass das, was wir sagen, nicht so viel Eindruck (etwa 7 % glaube ich) macht, wie unser Erscheinungsbild und unser Auftreten.
    Und der große Teil der Kommunikation wird durch die Körpersprache geführt.

Klar, ein blöder Spruch ist ein blöder Spruch.
    Aber der blöde Spruch hat weniger Chancen, anzukommen, wenn wir einen schlechten Eindruck von der Person haben, die uns anspricht. Und den Eindruck bekommen wir durch Körpersprache, Erscheinungsbild und Auftreten.

Richtig, Chea.
    Niemals nach der Nummer fragen, wenn offensichtlich ist, dass von der anderen Seite kein Interesse besteht.

Ich hatte das mal.
    Ich wurde innerhalb von 3 Stunden in großen Abständen 3 oder 4 Mal von einem Typen am Rücken angetippt. Er fragte dann immer nur eine Frage, die ich kurz und knapp beantwortet habe, weil ich kein Interesse hatte. Habe ihm dann auch immer wieder sofort den Rücken zugewandt.
    Sollte euch das passieren, wisst ihr, dass ihr denjenigen besser in Ruhe lasst.
    Nach 3 oder 4 gescheiterten Gesprächsversuchen hat er mich doch tatsächlich nach meiner Nummer gefragt...
    Es sollte jedem klar sein, dass er sie nicht bekommen hat.
    Es war zwar ziemlich mutig von ihm, aber im Endeffekt wurde tagelang über ihn gelacht.

Was ich damit sagen will: Geht ein bisschen Risiko ein, aber seht auch, wann es keinen Sinn hat.
    Es mag zwar mutig sein, aber wenn man zu weit geht, wird man zur Lachnummer. Und solche Rückschläge geben einem nicht gerade die Motivation es irgendwann nochmal bei jemandem zu versuchen.

Wenn der Film schlecht war, heißt das nicht automatisch, dass der Abend schlecht war. Ein Date sollte nicht direkt nach dem Kino zu Ende sein, also hat man noch genug Gelegenheiten was rauszuholen.
    Ich habe dich auch nicht gebeten, nochmal zu wiederholen, was am Kino deiner Meinung nach so schlecht ist.

Und bei einem Treffen im Club liegt es nicht allein an uns.
    Die Musik kann schlecht sein, es kann ne Prügelei geben, dem Date kann auf die Füße gekotzt werden, es gibt Gerempel, es ist im Allgemeinen laut (also gibt es da auch keine gute Möglichkeit zur Unterhaltung), man steht den ganzen Abend...
    Und sich auf nem Date zu besaufen, nur weil es nicht so schön war, ist wirklich niveaulos und total respektlos. Ein bisschen Taktgefühl sollte man schon an den Tag legen.

Und was du da in deinem Edit geschrieben hast, kannst du so nicht stehen lassen, weil es eine Behauptung ist, die du einfach in den Raum stellst.
    Ich habe oben geschrieben, was die Leute gesagt haben, die ich gefragt hab. Und ihre Antworten kannst du nicht so einfach anfechten.
    Aber wahrscheinlich hab ich nur die falschen Leute gefragt, diejenigen nämlich, die jede Statistik sprengen...

Also, nochmal zu der Sache mit dem Kino.
    Ich hab mal ein wenig in meiner Klasse und in meinem Freundeskreis rumgefragt und dabei kam heraus, dass viele meiner jüngeren und gleichaltrigen Bekannten sich mit dem Kino beim ersten Date tatsächlich auf bad_kane's Seite stellen. Allerdings nicht so drastisch, wie bad_kane es ausgedrückt hat.
    Der Großteil meiner Bekannten, die ein paar Jährchen älter sind und einige meiner gleichaltrigen Bekannten, die noch genauso altmodisch und romantisch veranlagt sind wie ich, gehen beim ersten Date gerne ins Kino.
    Wobei aber keiner, auch ich nicht, jemanden direkt schlecht abstempelt, wenn bei den Kinoliebhabern nicht ins Kino gegangen wird oder bei den Leuten die Kino nicht so bevorzugen, eben doch dorthin gegangen wird.

Ich ziehe daraus den Schluss, dass nicht entscheidend ist, wo man ist und was man macht, sondern dass man einen schönen Abend/Tag hat. Und dazu gehört vor allem gute Unterhaltung.
    Und die kann man auch im Kino haben, selbst wenn man nicht so der Kinofan ist. Oder nach dem Kino.
    Der Gesamteindruck zählt.

@ Mr. Kennedy: Ich kann jetzt grade nur für mich sprechen. Aber ich fänd das nicht so prickelnd wenn mir das jemand sagen würde...
    Wenn du allerdings ein heißer Italiener oder Spanier bist, ist das natürlich was anderes :totlach1:
    Aber ich käme mir vor, wie in einer kitschigen Liebesschnulze, wenn ich sowas zu hören bekäme.
    Vor allem, weil es nicht natürlich klingt. Sei du selbst, drücke Komplimente in Worten aus, die du auch benutzt, wenn du nicht gerade ein Kompliment machst, dann wirkt es viel besser.

Ein "Hallo, du siehst super aus!" ist zur Begrüßung nie verkehrt. Allerdings nicht jeden Tag. Und auch nicht, wenn es ihr echt schlecht geht und sie auch so aussieht. Oder wenn sie gerade aufgestanden ist, mit dicken Mascara Kreisen um die Augen, weil sie am Abend vorher vergessen hat, sich abzuschminken.
    Aber ich denk, das sollte klar sein, oder? ;)

@ Mr. Kennedy: Gib mal ein paar Beispiele für Komplimente des alten Stils.

@ Sir Mathew: Ne Meinung ist immer persönlich. Das hat sie so an sich.
    Und zum Austausch von Meinungen ist dieser Thread hier ja eröffnet worden, wie so ziemlich die meisten anderen auch.

@ bad_kane: Bitte lass doch einfach mal deinen Sarkasmus raus.
    Und ja, ich habe deinen Beitrag genau gelesen.
    "Und warum sollte ein Mann sich für dich oder sonst irgendeine Frau einen schnulzigen Film am ersten Date antun ? "
    Du bringst hier zum großen Teil nur Vorurteile an.

@ Vol: Jein. Man muss es eben auch bisschen verpacken. Nicht so plump der Frau vor die Füße werfen. Dann hat man, denke ich, nen guten Mittelweg gefunden.

@ bad_kane: Zum einen heiße ich HouseLovingLady und zum anderen weiß ich nicht, wie du auf das schmale Brett kommst, Frauen guckten nur schnulzige Filme...

Beziehungen werden auf Dauer auch nur langweilig, wenn man nichts dagegen tut.

Und wenn es beim ersten Date sinnlos ist, mal über seinen eigenen Schatten zu springen und vielleicht ein kleines Opfer zu bringen oder einen Kompromiss einzugehen, dann ist auch ein zweites und drittes Date sinnlos.

Zusammen kochen? Beim ersten Date?
    Ihr kennt euch kaum, wisst nicht, was der andere gerne isst... Und dann willst du dein Date mit Zwiebeln schneiden in die Flucht jagen?
    Was kochst du? Irgendwas aufwändiges, wo man dann kaum Zeit hat, sich zu unterhalten und man am Ende total fertig ist. Oder einfach nur Spaghetti mit Tomatensoße? Niveaulos....

Wobei das "Film gucken" zu Hause meist ja doch nicht beim Film gucken bleibt/bleiben soll.

Also, als erstes Date würd ich davon abraten und lieber den neutralen Ort Kino wählen.

Hm. Naja, ob viele Dates gehabt zu haben, davon zeugt, ne gute Flirtstrategie zu haben, sei jetzt mal dahingestellt.

Die Sache mit dem Kino lass ich so nicht auf mir sitzen.
    Kino ist eine tolle Sache. Man verbringt gemeinsam Zeit miteinander, man kann gemeinsame Interessen finden, man hat nen guten Film gesehen.
    Kino ist romantisch.
    Und für ne Frau die man gern hat, sollte man auch ruhig mal ein Opfer bringen und nen Film sehen, der einen vielleicht nicht so interessiert. Was ja nicht unbedingt sein muss. Es gibt auch genug Frauen die auf Action Filme stehen.
    In dem Punkt, dass ein Mann, der beim ersten Date ins Kino geht, langweilig ist, muss ich dir widersprechen.
    Ich hab da andere Erfahrungen gemacht.

Abgesehen davon gibt es manchmal nichts schöneres als nach einem langen anstrengenden Tag zusammen auf dem Sofa zu liegen und einen Film zu sehen.

Wie du auf die Behauptung mit den geschwollenen Komplimenten kommst, weiß ich nicht. Aber es stimmt. Es darf nicht plump sein, sondern soll schön verpackt und im richtigen Moment präsentiert sein.

Ich komme aus den Tiefen zurück um zu sagen, dass die Sache mit der Pünktlichkeit, so, wie Kivian sie ausgeführt hat, falsch ist.

Leute, wenn ihr ein Mädel erobern wollt, seit unbedingt pünktlich. Und zwar richtig püntklich. Das heißt zum verabredeten Zeitpunkt. Und nicht 5 Minuten später.
    Nichts ist schlimmer als Unpünktlichkeit.
    Und nein, wir denken nicht, dass ihr es kaum erwarten könnt, wenn ihr pünktlich seid. Wir sehen es als ein Zeichen der Zuverlässigkeit und Höflichkeit.
    Und wenn ihr unpünktlich seid, wird keine Frau denken: Ach, der kommt nur zu spät, damit ich nicht denke, er sei interessiert.
    Wir denken: Was ist denn das für ein blöder Kerl, dass er es tatsächlich wagt unsere Zeit zu verschwenden und uns warten lässt?

Das gibt dicke dicke Minuspunkte. Bemüht euch pünktlich zu sein. Und wenn ihr nicht pünktlich sein könnt, meldet euch und sagt Bescheid. Und entschuldigt euch dafür.

So, wie ich hier sehe, scheinen nur Kerle gepostet zu haben.
    Und diese Kerle scheinen noch nie mit ner Frau drüber geredet zu haben, denn was ich hier teilweise lese, ist absoluter Schwachsinn.

Zum Thema: Auf keinen Fall ins Kino

Warum nicht? Man kann sein Gentlemen Verhalten zeigen, in dem man sie einlädt, ihr die Tür aufhält, sie den Film aussuchen lässt (und wenn es "Ferkels großes Abenteuer" ist). Wir finden das toll.
    Und wenn man einer jener schüchterner Kandidaten ist, hat man vorher was zu reden (welche Filme hat man schon gesehen, was erwartet man von dem Film) und nachher auch (wie war der Film? Was hat einem gefallen? Was nicht?)
    Anschließend geht man noch irgendwo schön was essen oder geht Sterne gucken.

Sport: Nur wenn das Mädel offenkundig ne Sportskanone ist. Wir möchten beim Date nicht bloßgestellt werden, weil der Kerl uns in irgendnem Sport haushoch schlägt.
    Das mit dem Schwimmen ist tatsächlich so ne Sache. Ich kennt das ja: "Ich bin zu dick" Frauen mit solchen Gedanken zeigen sich bei den ersten Dates ungern halbnackt.

Über was redet man bei einem Date? Um Gottes willen nicht nur von sich. Keine Frau will einen Kerl haben, der sich selbst immer in den Vordergrund rückt. Fragt sie nach Interessen, nach ihrer Meinung, erzählt ein wenig von euch, aber vergesst nicht, dass SIE vielleicht auch was zu erzählen hat.

Und woher wollt ihr eigentlich wissen, ob wir Frauen es nicht vielleicht ganz süß finden und es als Kompliment sehen, wenn ein Kerl so von uns begeistert ist, dass er nicht direkt die richtigen Worte findet und ein kleines bisscheln rumstammelt?

So, das ist alles für's Erste. Möglicherweise werd ich meinen Senf nochmal dazu geben.
    Kleiner Tipp: Fragt doch einfach mal ne gute Freundin, wie wir Frauen ticken. Und hört um Gottes Willen nicht nur auf das, was euch ein KERL sagt.