Beiträge von davidsung

    Ich kann das Problem auf Windows 8.1 nur bestätigen. Das Spiel ist kläglich langsam und Dialoge führen zu üblen Rucklern. Hab einen Achtkerner samt einer AMD Grafikkarte am laufen, frisch installiert, die zwei tollen Patches aufgespielt und die hier angegebenen Lösungsansätze probiert. Ohne Erfolg.


    Schade, da packte mich gerade die Nostalgie zum Zocken und dann das. :lol: Da werde ich mal lieber Skyrim auskramen.

    So, ich hätt ein kleines Problem mit dem Kapitel 3. Die Hauptquest mit dem Brief hab ich schon gelöst, auch hab ich den Siegelring vom König wieder beschafft. Aber wie gehts weiter? Ist die Aufgabe mit den 3 Sklaven und ihrem Hunger notwendig? Wenn ja, wo finde ich das restliche Essen (Bananen aus der Küche hab ich bereits ^^)?



    Und noch 2 Fragen:


    Was soll ich mit den 3 Schattenamuletten ausm Wald anfangen?


    Und was soll das fürn Fluch sein, der auf die schwarzen Stiefeln von Olon liegt?´Außer das mich unerwartender Weise im Wald ein Geist angegriffen hat ist mir dieser angebliche Fluch nie aufgefallen. :rolleyes:



    Danke im Vorraus. :)

    Wer sich schonmal gefragt hat, ob SoA auch z.B. unter Ubuntu läuft.


    Ja, es geht mit der aktuellen stable von wine. :happy:


    Funktioniert:
    Installation
    Intro (+ Musik zum Intro)
    Alle Menüs
    Gameplay


    Funktioniet nicht:
    Musik im Spiel
    Maus flakert das ganze Spiel über (dennoch spielbar)


    Nicht getestet:
    Das 1. Kapitel lief tadellos, weiter hab ichs nicht getestet. ;)


    Wer will kann es gerne selbst ausprobieren. Erfahrungen hier posten und evt. etwas für SoA in die wineHQ schreiben.

    Verwirrender Eintrag in Wikipedia


    Nun im Wikipediaeintrag für Siege of Avalon wird ja kurz etwas von Pillars of Avalon erwähnt. Jedoch...


    Zitat

    In dieser Demo steuert der Spieler zwar einen Charakter, dieser kann aber weder mit Menschen sprechen noch mit Gegnern kämpfen.


    Huch? Dies ist doch möglich (zumindest hats gestern beim "anspielen" geklappt :pleasured:). Möchte mich jemand aufklären oder den Eintrag berichtigen? Danke. :happy: