Danke für das Feedback, Jungs. 
Das heisst für mich, dass ich die Schulterplatten weglassen werde.
Hintergrund: Mein Problem ist, dass die normalen Shamanen wie die Elitewache im Original aussehen werden (wie ursprünglich auch konzipiert im Original), daher muss sich die Elitewache durch etwas spezielles von den normalen "Shamen" unterscheiden. Ich werde mir etwas anderes einfallen lassen. 
Neuer BaseHumanMale
Als die Animationen im Spiel getestet wurden, habe ich festgestellt, dass mit der Grösse 150x150 einige Probleme entstehen. (Siehe SoA Source Code - Bugfixes)
Darum habe ich mich entschieden, die Grösse 148x130 zu nehmen wie im Original. Das sollte weniger Probleme mit sich bringen und man sollte damit die Originalfiles ohne grössere Schwierigkeiten ersetzen können.
Ein Nachteil ist, dass ich die Animationen wieder ändern musste, damit alles in diesem kleinen Bereich dargestellt werden kann (grosse Waffen waren kritisch).
Die neuen Animationen gefallen mir zum Teil gar nicht, weil mir das zu klaustrophobisch wirkt und ich war wieder kurz vor dem Aufgeben. Zum Glück habe ich aber zu viel Zeit in das Ganze investiert, um das einfach liegen zu lassen. 
Die modellierten Items muss man nicht nochmal anpassen, diese sind an den "Bones" verknüpft.
Apropos, "Bones"... Das ist noch WIP und basiert auf der gleichen Animation wie der BaseHumanMale. Das bedeutet, dass die Items zwischen den beiden Modellen kompatibel sind.