Beiträge von Avalonia

    Ich würde mich ja total freuen, wenn zwei User, die vor Ewigkeiten auch mit in mein damaliges, kleines Forum gekommen sind, wieder auftauchen würden. Das eine war die Aron und beim anderen weiß ich den Nick hier leider nicht mehr (in meinem Forum wars damals Baumkater). Wir hatten dort damals viele nette und lustige Gespräche geführt, aber das Forum musste ich dann leider vor ein paar Jahren dicht machen, weil der Anbieter aufgekauft wurde und man dann für das ursprünglich kostenlose Forum dann hätte monatlich zahlen sollen- und für max. 6 aktive User hätte sich das für mich einfach nicht gelohnt.
    Aber bei den beiden würde ich so gern wissen, was aus ihnen geworden ist.:/

    Ich konnte noch nie nachvollziehen, warum andere an den Wochenenden (oder gar in der Woche) Party machen, sich dabei voll laufen lassen wie nichts gutes und dann hinterher megastolz berichten, wie voll sie waren und wie oft und heftig sie sich übergeben mussten. Als sei das irgendwie was besonderes. (gab damals einige in meiner Berufsschulklasse) Wenn ich mal Alkohol trinke, dann Wein und auch eher zusammen mit meiner Mutter, wenn Geburtstage von einer von uns ansteht, Silvester oder familiäres Grillen- aber komplett dicht war ich noch nie. Okay, vor ein paar Jahren bei einem Osterfeuer im Ort meiner Oma (jeder kennt jeden, die Älteren kennen mich noch als Baby) haben wir es mit Sekt und Likör übertrieben, irgendwer aus dem Dorf kam immer mal mit noch einem Glas für alle an. Aber auf der Heimfahrt mit meinem Bruder (der trinkt nix) wusste ich trotzdem noch, das ich in meinem Zustand nicht mehr fahren könnte (Führerschein ist grad in der Mache.)

    Ich kenn dich noch.


    Du hast doch immer die 3D-Modelle damals entworfen zu den Avalon-Charakteren^^

    Oh, bin ja doch überrascht, dass man sich an mich erinnern kann. :eek:

    Ja, ganz genau. Naja, waren eher Versuche. Hatte damals extra ein Programm namens Poser angeschafft, dabei hätte es Sims2 auch getan (das dürfte damals aber noch recht neu gewesen sein und somit doch etwas zu teuer). Ist viel einfacher in der Bedienung, wenns darum geht, Gesichter zu erstellen. Ich muss die bisher erstellten mal wieder ins Spiel setzen und Bilder machen. Was ich mir damals mit Poser einen abgequält hab und dann sahs trotzdem nicht so dolle aus. :lol:
    (Mein Avatar sollen Lahren und Pell darstellen. ;))

    Ich hab hier ja sogar immer noch "SoA-Romanautorin" stehen. Hm, ich weiß gar nicht mehr, wo ich die Story gelassen hab. :/

    Hi an alle.
    Obwohl ich jetzt echt 10 Jahre nicht mehr aktiv war (und mich wohl eh keiner mehr kennt :O), war ich ja doch erschrocken, als ich die Mail bekam. Hab über die Jahre immer mal wieder reingeschaut, was es so Neues gibt, aber eher heimlich, still und leise. Ich habe sogar vor einiger Zeit versucht, SoA wieder zu installieren, aber leider klappte das irgendwie nicht so wirklich. :heul:Dafür habe ich in meinem Sims2 irgendwann angefangen, meine SoA-Lieblinge einigermaßen nachzubauen. Also, vergessen hab ich das Spiel nie. Schön, dass das Forum weiterleben darf. :)

    Danke vol, dann weiß ich Bescheid. :rolleyes2: Mehr wollt ich gar nicht wissen, darum versteh ich nicht, warum mir sonst keiner aus den anderen Foren mal ne Antwort geben konnte. :motz:

    Wie Software? Ist von beeplog- keine Ahnung. Gibts denn sowas, was ich suche, oder sowas in der Art, was man z.B. als Sig für Foren nutzen kann oder so? Wenn das nun irgendwas ist, für das man erstmal Jahre lang studiert haben muss oder so, lass ich das lieber, aber ich wollte halt einfach mal nachfragen. Hab sonst noch immer keine Antwort von den anderen Foren bekommen und ich dachte, da ihr hier ja nicht grad wenig Ahnung von Technik und so habt, naja.

    Also, meine lieben Leutchen. Mal schaun, ob wer von euch mir weiter helfen kann, frag mich mittlerweile schon dumm und dusselig und niemand antwortet mir in anderen Foren, das nervt mich langsam.
    Also, ich such etwas für meinen Blog, wo sich anzeigen lässt, was zuletzt geändert wurde, also wo stehen würde, welcher Beitrag neu ist. Ich hab sowas ähnliches für mein profil von myfanfiction.de, wo dann angezeigt wird, welche Geschichte ich neu gepostet hab und sowas ähnliches hab ich für meine Foren bei siteboard.de, wo draufsteht, wieviele User es sind und wieviele Beiträge geschrieben wurde. Diese Teilchen aktualisieren sich dann regelmäßig. Nun meine Frage: kann man sich sowas auch selbst irgendwie erstellen, gibts für sowas nen Code, Skript oder was auch immer?
    Wisst ihr, was ich meine, oder hab ich mich (wie schon so oft) wieder mal :sad:lsch ausgedrückt, das wieder keiner weiß, was ich eigentlich meine? Ich hab schon im Internet rumgesucht, in zwei Foren, wo ich eigentlich dachte, da müsste mir jemand helfen können, rumgefragt, aber nix. :sad:

    Ich finds auch net schlimm, wenn in alten Threads jemand postet. Fands nur etwas gemein, das dann gleich gemeckert wird, nur weil dann doch noch mal wer was postet. Ich meinte ja, wenn man net mehr will, das in nem alten Thread gepostet werden soll, sollte man es schließen, statt die Leute dann anzufahren. Oder man sollte es dazu schreiben, das ab nach nem gewissen Zeitraum Schicht im Schacht ist mit posten. Ich mein, in diesem Fall find ich das okay, da ich da ja nun keine Antwort bekommen hatte. Warum also meckern, nur weil jemand ne Antwort darauf schreibt. Oder sieht hier jemand ne Antwort auf die Frage, wo dieses Dinner-Bild hin gehört? Ich hab keinen gesehen, also: warum dann meckern? Hat ja sonst keiner die letzten Monate mal drüber nachgedacht, mir darauf mal zu antworten. :bang:

    Hm, dazu fällt mir eigentlich nur eines ein: Threads schließen, die älter als sagen wir mal 3 Monate ohne neue Antworten sind. Dann braucht man User auch net verwarnen, nur weil sie auf nen alten Post antworten. Sorry, aber sowas find ich ein wenig daneben. Wie gesagt: einfach Threads, wo ewig keiner gepostet wurde einfach mal dicht machen. So mach ich das jedenfalls in meinem eigenen Forum. Wär jedenfalls mal ne bessere Idee, als ständig Leute zu verwarnen.

    Nun denn. Ich denke, ist an der Zeit, aufzuschreiben, was in jenen Tagen wirklich geschah. Die meisten Menschen kennen nur das, was man sich über den jungen Helden erzählt, der Avalon und die 7 Königreiche gerettet hat. Doch nun will ich Euch einmal berichten, wie ich diese Zeit erlebt habe.
    Alles begann mit der Belagerung der Burg durch die Männer des Mithras, den sogenannten Sha´ ahoul. Grauernerregende Gestalten, die sich des Nachts im zerstörten Dorf und sogar in den Wäldern herum trieben und jeden angriffen, der nach einem Bewohner Avalons aussah. Furchtbare Zeiten waren das. Zeiten der Entbehrungen. Es gab kaum Nahrungsmittel und so warteten wir alle auf eine Versorgungsflotte. Doch wie waren wir alle erschrocken, als wie erkennen mussten, das es nur ein Schiff geschafft hatte, den Angriffen der Sha´ ahouls stand zu halten!


    Zusatz von Olon:


    Hallo Leute.


    Hier ein paar Infomationen bezüglich unserer Gemeinschaftsstory.


    Diese Geschichte wird von Usern für User erstellt - jeder kann seinen Beitrag dazu leisten. Als zuständige Moderatorin hat Avalonia in einem Umfrage-Thread Mudam als Hauptfigur der Geschichte erwählt.


    Regeln:
    Ihr dürft eurer Fantasie freien Lauf lassen, es ist eine Geschichte, die ihr fortführt...
    Es gibt trotzdem einige Regeln, die auch hier zu beachten sind:


    1. Wir halten uns an das Spiel. Zu weitreichende Abschweifungen oder Passagen aus anderen Spielen gehören hier nicht hinein.


    2. Schimpfwörter oder Fäkalausdrücke sind bitte zu unterlassen.


    3. Korrekturen bzw. Meinungen zu bestimmten Postings richtet ihr bitte per PN an den jeweiligen Poster.


    4. Meinungen, Anregungen und sonstiges, was diesen Thread betrifft, richtet ihr bitte per PN an Avalonia oder an mich.



    So, jetzt aber viel Spaß beim Federschwingen ;)

    Wär aber doch mal spannend zu sehen, was dann passieren würde, wenn man den schon vorher erledigen würde. Dann würd das wohl gar nicht zu Ende gehen, weil man dann wie doof im Hof rumsteht und wartet, das nun was passiert und es kommt keiner, zum kämpfen. ^^

    Hm, hab vorhin noch ne Computer Bild Spiele bei mir im Schrank gefunden, wo Dungeon Siege als Vollversion drauf ist. Habs mir mal installiert und angespielt. Nicht schlecht, ist schon eher mein Geschmack, da man sich da ganz fix (wie bei SoA) seinen Helden/ seine Heldin zusammen bauen kann. Sogar meine Ma hat sich da rangetraut! Die spielt hin und wieder (wenn sie mal etwas Zeit hat) eher sowas wie Stronghold und Pharao/Kleopatra. Die wollt mich gar nicht mehr an meinen PC lassen, weil sie sehen wollte, wie weit sie da kommt. Sie hat sonst nix für solche RPGs über. Als sie dann das zweite Mal umgebracht wurde (zu spät ans Heilmittel gedacht), hat sie dann endlich aufgehört. ^^