Beiträge von nale

    Alles sollte am Anfang normal sein, ich weiß leider nicht an welcher Stelle der erste Unterschied ist.


    Die Veränderung des Ladebalkens den Seyonne angesprochen hat, ist ein gefixter Bug von Windwos XP, das der Grüne (ich glaube grüne) Balken schwarz aussah.


    Im ersten Kapitel sind soweit ich weiß nur fehlerhafte Konversationen behoben wurden und keine neuen Sachen hinzugefügt worden, oder?

    Naja es gibt genauso viel zu viele Filme zum Raten ;)


    Das zitat hätt ich vllt. sogar erkannt :P



    Bin Schwarz, aus holz und stets verschlossen
    Seitdem mit Stein sie mich beschossen
    Jn mir ruh'n tausen trübe Linsen
    Seitdem mein Haupt ging in die Binsen
    Dagegen helfen keine Pillen:
    Ich bin ein Schrank voll ungeputzten Brillen


    Walter Mörs - Die Stadt der Träumenden Bücher

    Dein Problem ist meinermeinung der Punkt [root].


    Weil Standart mäßig wird immer der Text der bei Default= gesprochen, außer es wird ein anderer Text getriggert.


    Es müsste Reichen say1=All(ttl(!PlayerKnown)); zu setzten. Das ist soweit ich weiß der Trigger der beim ersten Ansprechen gebraucht wird.
    Um Später von einem anderen Punkt zu starten musst du dich entsprechend mit den Triggern auseinander setzen. Ich weiß nicht ob irgendwer das hier wirklich gemacht hat^^ ich zumindestens nicht :D.


    Bei den beiden Weitern Punkten geh ich aus meinem Gedächtnis. D.h. es können auch Fehler sein :D und sind daher mit Vorsicht zu genießen. Nimm im Zweifelsfall deine Erfahrung für Richtiger :D.


    Weiter im Text ;)


    warum du unter [paul] das script1 UNTER den RxpTxt2 gesetzt hast weiß ich nicht. vllt. ein fehler der Nummerierung? Um fehler zu vermeiden sollten zusammen gehörende Teile untereinander und die Selbe nummer haben. (Mein ich zu errinern)


    Du fügst auch ständig Titels (Addtitel) hinzu zum Char ohne das du sie Triggerst, also benutzt, oder wieder entfernst. Warum? zumindestens das Entfernen sollte man machen, sonst könnte SOA stress machen

    Nitemare ich glaube keiner kriegt die Lösung raus ^^


    Löst du das Rätsel auf?


    Wobei ich stelle eine Theorie auf ! :D


    das Rätsel ist genauso nicht lösbar wie das mit den 3 Häusern und dem Wasser-, dem Strom- und dem Gaswerk (falls jemand das Rätsel kennt) Denn du hast 3 Räume mit ungrader Anzahl von Türen und stehst damit vor einem Problem :D weil du ja nicht wieder rauskommst nach dem du 2 mal reingegangen bist. Da wir nur 2 Endpunkte haben, ist es so nicht möglich ;)



    Edit:


    Eine Antwort die sogar richtig wäre, ist die das Man mit 2 Leuten das Rätsel löst :D
    Das ist einfach machbar, ich häng später das Bild davon an ^^

    Moin Coram,


    Die Offiziellen Updates sind subobtimal, die machen mehr kaputt als sie helfen ;). Also am Besten nicht Installieren


    Der SOAmigos patch ist allerdings nur auf alle 6 Kapiteln ausgelegt. D.H. es macht probleme wenn du nur die 1-3 installiert hast. Hast du 4-6 auch? vllt. einzeln? wenn ja dann Speicherstände Sichern - Deinstallieren - Alle 6 Kapitel Installieren- Und NUR den Soamigos patch draufhauen.


    Wenn du Probleme mit Soamigos hast, benutze am besten nie den Loader. So umgeht man einige der Probleme ;).


    Wenn mit Patch alles Rosa ist und auch Rosa bleibt, kannst du den Pink-Bug-Patch, den es im Forum hier auch zu downloaden gibt ausprobieren ;).


    lg
    Fabian

    Darkdeamon aber nach Meiner aufassung von Nitemares Aufgabe ist die Lösung FALSCH.


    Weil du die Türen halt entweder zweimal benutzt (Raus und sofort wieder rein), oder halt kein Mal. Er redet meiner Meinung nach nicht davon sie nur zu "berühren".

    Valatmir kreative Ideen ;) Gerade aber die Sind ja nicht gefordert ... das dazugehörende über Thema Softimplementierung der Zauber ist bereits genannt :D


    ich würd noch eine Softimplementierung der Bilder der Gegenstände im Inventar wünschen, die ja meines Wissensnach nicht veränderbar sind. (oder lieg ich da falsch)