Posts by Varn

An Salmar gerichtet.

Ich werde darauf achten.

Danach wendet er sich wieder Morak zu.

Das ist Fornax zwar immer noch, doch auch dort machen sich die Spuren der Zeit und der letzten Kriege bemerkbar.

Nachdem Morak sich zur Abreise bereitgemacht hat, steigt Varn ebenfalls auf sein Pferd und schließt sich den heimkehrenden Soldaten an.

Varn ergreift das Schwert und blickt Salmar erstaunt an.

Gerne, werde ich das Schwert behüten, bis Ihr es Euch wiederholt. Ich bin sehr erfreut, aber auch gleichzeitig auch erstaunt über das vertrauen, das Ihr mir entgegenbringt.

Danach geht er zu seinem Pferd, verstaut die Klinge und sucht etwas in seinen Sachen. Er geht zur Gruppe zurück und spricht Salmar an.

Würde es euch ausmachen, diesen Ring als Pfand an euch zu nehmen?

Er zeigt ihm einen dünnen silbernen Ring, in dem 3 kleine dunkelrote Steine eingelassen sind. Der Rind ist mit verschlungen schwarzen Runen bedeckt.

Gerne, es interessiert mich wirklich wie gut ausgestattet die Gilde hier in Avalon ist. Aber ich denke nicht, dass ich allzu lange dort bleiben werde, mich zieht es weiter...
    Vielleicht möchtet Ihr mich ja begleiten, wenn ich meine Heimat, Fornax, wiedersehen werde, jedoch kann ich Euch nicht sagen, wann dies sein wird.

Während er überlegt, was er Salmar antworten soll, wird dieser von Azaron zu sich gerufen. Worum das Gespräch sich dreht weiß Varn nicht. Er sieht sich kurz um und entfernt sich ein wenig von der Gruppe. Nachdem er sich sich hingesetzt hat, ruft er seinen Falken und flüstert ihm etwas zu.

Das freut mich zu hören. Verratet mir, wann gedenkt Ihr aufzubrechen? Sofort oder erst in einigen Stunden?

Varn sieht sich kurz nach seinem Pferd und dem Soldaten, dem er es anvertraut hat um und als der diesen ausgemacht hat, wendet er sich wieder Salmar zu.

Varn lächelt

Nein, es ist länger her, länger als ihr vielleicht glauben mögt. Aber wenn ihr zur Feste zurückkehren wollt, werde ich euch folgen.

Da habt ihr recht nur ein paar harmlose Banditen sind mir aufgelauert, niemand sonst.

Varn folgt Salmar, als dieser zu seinem Pferd geht.

Doch, ich habe die Feste bereits gesehen, jedoch ist dies schon lange her... Es wäre wirklich schön zu erfahren, wie sich Avalon entwickelt hat. Aber wollt ihr die Schlacht jetzt wirklich verlassen?

also ich kenne mich mit Gimp jetzt nicht so aus, aber hier mal die eindeutigen Merkmale für PS:
    Ebenen (mit Ebenenmasken und Vectormasken(erstere sind sehr häufig zu gebrauchen)); erweiterte Ebeneneinstellungen (ne Menge Einstellungen^^), Pfadwerkzeuge mit haufenweise Funktionen (Kanten glätten bzw. abrunden, Freihandzeichnen, etc...) große Auswahl an Pinseln, die auch erweiterbar ist (einfach brush runterladen und installieren, fertig), Dodge&Burn (Genial um Lichter und/oder Schatten zu zeichnen), halt ne gute Menge Filter schon von anfang an dabei, die man auch immer mal gebrauchen kann, eine Menge Bildeinstellungen (Kontrast,Helligkeit, Sättigung, Tonwertkorrektur, etc...), verschiedene Farbmodi, Polygonlasso(nett um etwas auszuschneiden), Slicewerkzeug, mit ImageReady kann man ganz einfach BildAnimationenen (GIFs) erstellen und noch einiges mehr...

Reichen das als Beispiele?

kommt drauf an, was ich mache, aber im durchschnitt um die 2 std, obwohl es mittlerweile mehr wird, da ich für meinen msa-vortrag ne menge recherchieren muss und aufsätze und übersetzungen darf ich teilweise auch am PC schreiben, da ich nebenbei noch chatte (und in Foren poste) verlängert dich diese Zeit, also ich denk mal zwischen 4 und 5.

(hab 4 angegeben)

obwohl am WE isses dann idr mehr, da ich dann noch nen paar sachen weiterarbeite naja also dann zwischen 4 und 7

(hab trotzdem nur 4 angegeben)

richtig, man kann mit gimp zB keine ordentlichen Interfaces erstellen und auch als privatmensch bringt mir PS weitaus mehr, als dieses Programm, also ich möchte Photoshop nicht mehr missen und wenn du an eine Version kommen kannst, schlag zu! (mMn)

ähh nwn1 is ein spiel, welches auf dem D&D-Regelwerk basiert, daher Rollenspiel^^
    Meinst du vielleicht Spellforce?;)

klar^^

nwn2 hab ich bis jetzt auch nur gut ganz durch und böse ungefähr zur hälfte Arcanum hab ich hingegen öfters Böse als Gut gespielt (obwohl meistens so ein zwischending drausgeworden ist)^^

mMn sind haben alle Spiele, die ich aufgezählt haben, ne bessere Story als SoA:
    viel zu kurz(ne ganze menge kürzer als Oblivion), irgendwie eintönig, zu starr (Fallout, Arcanum und Planescape Torment sind auch schon ganz schön alt, aber da hat man trotzdem ne ganze menge handlungsfreiheit und ich kann diese Spiele nur weiterempfehlen (obwohl ich Fallout noch nichmal gespielt habe xD))

zu NwN:
    jepp der 2. Teil is vor kurzem rausgekommen (und gleich gekauft^^), also hat ne super Story, obwohl mir das Ende nicht passt -.-
    Teil 1 ist ganz gut, obwohl da die AddOns besser sind als das Hauptspiel (von der Story her)

ähh
    mit ner Story die besser is als die von SoA??
    ok mal nen paar Vorschläge von meiner Seite aus:

TES III: Morrowind
    TES IV: Oblivion
    Neverwinter Nights 1 und 2
    Gothic 1-3
    Arcanum
    Fallout 1 und 2
    Baldurs Gate
    Planescape Torment

so das sind die, die mir spontan einfallen ;)

@vol

wenn für dich eine komplette neuschreibung der visuellen templates wenig coderaufwand ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...

mMn ist der Aufwand ein Forendesign zu erstellen weitaus höher als der einer Website, an das letztere mach ich dann noch selber, aber für Forendesings brauche zumindest ich einen Coder, da eigentlich ein Forum eine aufwändigere Codestruktur als eine normale Website, selbst ne Clanpage hat einen einfacheren Code.

Aber wenn das für dich so einfach ist: wie gesagt ich könnte für forendesigns ein Coder gebrauchen;)

er meint die komplette Umsetzung eines Exklusiv Designs (also mit Photoshop erstellt)und dafür muss man ne ganze Menge coden ;)

Was vor der Schlacht geschehen ist, kann ich euch nicht sagen, denn ich bin erst im Laufe der Schlacht am Hochsitz zu den Streitkräften Avalons gekommen und was ich vor der Schlacht getan habe, möchte ich gerne für mich behalten.

Mit einer unterbewussten Geste fasst er das an seinem Gürtel hängende Schwert an, aber nicht so, als würde er es ziehen wollen, sondern vielmehr um sich zu vergewissern, dass es noch da ist.

Und während der Schlacht habe ich nicht so sehr darauf geachtet, was um mich herum passiert, sondern ich habe mich nur darauf konzentriert, welchen Feind ich wie töte.

Varn ist in Gedanken versunken, Sakanas Antwort hatte er gehört, aber ihn wundert es, dass sie es ihm anvertraut hat, schließlich...
    Er wird von Salmar, der ihn anspricht, aus seinem Schweigen geholt.

Nun, eigentlich nicht, aber ich habe bemerkt, dass die Schattenwesen selbst von Schattenmagie verletzt werden können, wenn man diese mit einer anderen Magieart verbindet. Aber sonst ist mir leider nichts weiteres aufgefallen, warum fragt ihr?

Er wendet sich an Morak.

Ist Euch vielleicht noch etwas aufgefallen?