Posts by Varn

musst du mir nich scicken^^
    kennst du system force? ich finds übertrieben, aber iwie doch geil^^
    http://www.s-force.co.jp/english2/index.html

aber ld is immer noch der beste, wenns um megafette interfaces geht, bin leider selber viel zu blöd um mit Photoshop komplexe Formen zu zeichen

[Edit]:
    Das "musst du mir nicht schicken" bezieht sich nur auf die Seite von Ld^^
    Das andre kannte ich nämlich noch nicht

Wer sein Design auch "Blinkend und Blitzend" designd, der hat keine Ahnung von modernem Webdesign^^

Übertriebenes, nerviges und schrilles ist, wenn man so will: "out" der Trend geht wieder in Richtung der einfachen, ruhigen Formen und wenn man sein DesiGn auch nicht zu verspielt macht, dann dürften auch die Ladezeiten nicht so stark ansteigen, im Vergleich zu normalen PHP-Codes.

Ausnahmebilden davon die großen Interfacedesigner, aber die designen auch nur selten Seriösere Seiten^^

Original von Streetskater
    also so wies aussieht hat sich hier noch niemand ausgiebig mit webdesign beschäftigt :P

*räusper* das empfinde ich als Beleidigung *schnief*

Anfänger -> Framesets
    Forteschrittene -> TabellenLayouts
    Profis -> Div Layouts mit Dynamischer PHP Navi usw.....

Gut, das kann man so stehen lassen, obwohl es meiner Meinung nach so aussehen müsste:

Anfänger: Tabellenstruktur (mit oder ohne Frames; egal); Grafisch mittelmäßig bis schlecht
    Fortgeschritten: Containerstruktur; intensiver Einsatz von PHP (nicht nur Navi ;)); Grafisch durchschnittlich
    Profi: Komplettes fehlerfreies coden in PHP mit intensivem Einsatz von Actionscript (oder mit anderen Worten: Flash); Grafisch: sehr gut

Da ich nicht wirklich coden kann, sondern mich ehr auf die grafische Arbeit beschränke, kann man mich iwo zw. Anfänger und Fortgeschritten packen (ich verbessere blos den code, den mir PS beim slicen ausgibt, ich wandel die Tabellenstruktur aber nicht in eine Containerstruktur um^^(viel zu faul))

Die Perfekte lösung für das Erscheinungsbild sind Div Container. aber es ist sehr schwer sie auszurichten und das bei verscheidenen Bildschirmauflösungen....

Meiner Meinung nach: Falsch!
    Die wirklich perfekte Lösung ist das Designen mit Flash, mit DivContainern kann man zwar schon mehr erreichen als mit Tabellen (Wenn man wirklich alle Möglichkeiten der Ebenentechnik ausnutzt), aber man kann hier auch schon schnell genug an seine Grenzen stoßen. (zumindest ich, was vielleicht aber auch an meinen [X]HTML-Kenntnissen liegen kann^^)

Sieht ja aber auch n bissl komisch aus wenn man 2 jahre später antwortet *g*

Genau deswegen habe ich hier noch nicht geantwortet;)

mhmm ich hab gleich mit CS2 angefangen und kann daher nicht wirklich selber ein urteil abgeben, aber von Freunden habe ich gehört, dass CS2 gegenüber 7 keine wirklichen Neuerungen bringt.
    Und so wie es momentan aussieht werde ich auch nicht auf CS3 upgraden, da investiere ich das Geld doch lieber anders, vor allem, da ich mich jetzt schon in CS2 so gut eingearbeitet habe^^

Mhmm... mir ist leider nichts in dieser Hinsicht aufgefallen, aber vielleicht solltet ihr einen Wasser oder Eismagier danach fragen, zum Beispiel Anglinger.

Varn wendet sich Salmar zu.

Wollt ihr jede Einzelheit wissen? Oder nur das, was vielleicht wichtig erscheint? Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, das wir es zwar mit mächtigen, aber nicht magiebegabten, Schatten zu tun bekommen haben, auch habe ich noch keine Sha'men gesehen oder gespürt, jedoch wird das Zentrum des feindlichen Heeres von einer für meinen Blick undurchdringlichen Dunkelheit verborgen, trotz des Zaubers des Magiers, der nun nicht mehr hier ist... Vielleicht hat das ja etwas zu bedeuten?

Varn hatte sich das Gespräch zwischen Sakana und Morak mitangehört. Und dann plötzlich fällt ihm ein, woher er die Aura von Sakana und Azaron kennt.

Sagt, werte Sakana, wenn ich mir die Frage erlauben darf: Seid ihr von genesianischer Abstammung?

Varn dreht sich überrascht um und wartet bis Anglinger die Gruppe erreicht hat.

Seid gegrüßt, Anglinger! Schön das ihr wohlauf seid, aber was ist mit euch geschehen?

Und wo ist derjenige, der die Schatten vertrieben hat, nun hin?
    Ob der Weg, dem ich hier her gefolgt bin, wirklich umsonst gewesen ist, kann ich im Moment noch nicht sagen, aber er hat mir auf jeden Fall viel Zeit gekostet, die ich auch hätte in andere Sachen investieren können, denn in eine Schlacht zu geraten, war keinesfalls eine meiner Absichten.

Mhm einfach: Nachts im Museum
    Aber ich will wieder kein Zitat stellen, also der erste der möchte, darf eins vorschlagen^^

Was ich denke, möchte ich für mich behalten, dennoch kann ich ihn nicht in der näheren Umgebung spüren. Und wenn er gefallen sein sollte, dann wäre ich vergebens hier her gekommen, denn er war es, denn ich aufsuchen wollte.

Nun ja, ich würde es nicht gezwungen nennen, denn es ist vielmehr so, dass mir nur die Entscheidung abgenommen wurde, mit welcher Ausbildung ich beginnen sollte. Denn man kann die Universität, an der ich gelehrt wurde, jederzeit verlassen, nur sollte man dann nicht hoffen, von seiner Familie noch freundlich aufgenommen zu werden. Und was ich getan hätte, wenn ich nicht "gezwungen wäre? Nun ja, ich hätte mich, sofern ich keine Magie in mir gehabt hätte als einfacher Soldat dem Heer angeschlossen, aber da ich magische Fähigkeiten besitze, hätte ich diesen auch freiwillig immer Vorrang gewährt.

Nachdem er dies erzählt hat, wendet er sich Salmar zu.

Er war dabei, jedoch kann ich nicht sagen, dass ich ihn während der Schlacht gesprochen oder auch nur gesehen habe. Es ist mir gar nicht aufgefallen, dass er verschwunden ist, doch jetzt wo Ihr es sagt...

Die Fragen und vor allem die Tatsache, dass Sakana und anscheinend ihr Bruder Azaron erkennen können, dass Varn und Morak Magier sind, beunruhigen ihn sehr. Er versucht sich jedoch nichts anmerken zu lassen, denn allein schon seine Robe zeichnet ihn für gewöhnlich als Magier auch, dennoch glaubt er Sakana das, was sie behauptet hat.

Guten Tag! Ich bin im fernen Fornax aufgewachsen und dort ist es in vielen Fällen so, dass, sobald man auch nur Anzeichen von magischen Fähigkeiten zeigt, man sofort auf eine der dortigen Universitäten geschickt wird und so war es auch in meinem Fall. Dementsprechend hatte ich nicht wirklich die Wahl Magier zu werden, dennoch bin ich nicht unglücklich darüber zu einem ausgebildet zu worden sein. Ich habe mich nicht grundsätzlich auf eine Art der Magie beschränkt, es gibt jedoch Bereich in denen ich mehr Sprüche, Formeln und Beschwörungen kenne und auch teilweise mehr Befähigung habe, zu denen gehören die Magie der Dunkelheit, sowie deren Gegensatz, die Magie des Lichtes, die Magie des elementaren Feuers und die Magie des elementaren Windes. Die Magiebereiche, in denen ich nur mangelhaftes Wissen habe sind die Nekromatie, die Magie des elementaren Wassers und Eises sowie der Erde. Worauf sich Morak jedoch spezialisiert hat, müsst Ihr ihn schon selbst Fragen, edle Sakana.

Er wendet sich kurz Salmar zu.

Seid gegrüßt Salmar, ich bin unter dem Namen Varn bekannt.

Er tut es Morak gleich und deutet die Verbeugung auch nur an.

Von dem Gruß von Azaron aus seiner Nachdenklichkeit vertrieben, erwidert er:

Seid gegrüßt edle Damen und edler Herr! Man nennt mich Varn und es ist mir eine Ehre Euch kennenzulernen.

Während er sich vor den Dreien verbeugt, fällt ihm plötzlich die auf dem Boden liegende Robe auf. Verwundert betrachtete er diese einige wenige Momente lang, bevor er seinen Blick wieder auf die Gruppe wendet.

Schweigend folgt Varn Morak. Als sie den Hügel ereicht haben, übergibt Varn sein Pferd dem selben Waldläufer, dem auch Morak sein Reittier anvertraut hat. Erstaunt betrachtet er die Gruppe, die er vor sich sieht, anscheinend eine Waldläuferin, sowie einen Ritter in weißer Panzerung und eine Frau, die dem Ritter vom Aussehen her ähnelt. Mit Hilfe seiner magischen Fertigkeiten versucht Varn etwas über die Gruppe herauszufinden, währenddessen überlässt er Morak erstmal das reden und die Begrüßung. Obwohl die beiden, sich ähnelnden, Personen menschlich aussehen, spürt er, dass sie mehr sind. Was jedoch, fällt ihm im Moment nicht ein.

Wenn Mithras schon vorher gestorben wäre, dann wäre auch Sir Roth am Ende der Geschichte höchstwahrscheinlich noch am leben...

Und der Kampf gegen Mithras war meiner Meinung nach als Magier viel zu einfach:
    Ablenkung und dann ein paar mal große Hand (wenn er Spiegelbilder zaubert, kann man es ihm ja gleich tun^^). Als Kundi war es auch einfach: Ablenkung und Spiegelbilder und dann stirbt Mithras unter dem Pfeilhagel auch schnell. Als Kämpfer wieder das selbe, mit Schild und Schwert allein bin ich noch nicht weit gekommen ;)
    Dementsprechend:

Magier 4-Ever!!!

Während Varn sich in den hinteren Reihen ein wenig erholt, gesellt sich Morak zu ihm.

In dieser kurzen Zeit, die wir uns kennen, hast du schon etwas über mich gelernt... erstaunlich. Gerne werde ich dir folgen, denn du hast recht, es interessiert mich brennend, diesen Magier zu sprechen, denn die Art der Magie, die er ausübte, habe ich auf meinen Reisen nur selten gesehen und selbst dann bei weitem nicht so mächtig.

ähh, hab 2 fragen:
    1. Kann man auch Zitate aus nicht-deutschsprachigen Filmen nehmen?
    2. Möchte nicht jemand anderes Fragen? Mir fällt momentan nichts ein....^^