Beiträge von Falker

    Liebe SoAmigos-Gemeinde,


    Schweren Herzens muss ich die Neuigkeiten bestätigen und bedanke mich sehr für euer Engagement und Mithelfen, unsere Mods zu gestalten und zu verbessern.

    Wenn wir noch etwas an der Siege Engine arbeiten oder kreiren können wir es wohl nur noch selber spielen.


    Ich finde das sehr schade, aber jede Ära muss einmal zuende gehen.


    Es hat mich sehr gefreut mit euch und ich werde das modden und Testen sehr vermissen


    Liebe Grüße Falker

    Die sinnvollere Variante wäre wohl abgestufte Transparenz einzubauen, oder die Schriften direkt zu implementieren, aber das ist vermutlich sauviel Arbeit.
    Allerdings würde dann auch die Schrift bei manchen unserer Mods (zB Journal bei Ashes) besser passen :prost:

    Hi,


    Erstmal: Cooles Projekt, das hatten wir auch mal überlegt, dann aber wieder verworfen, weil man eben ALLES nacharbeiten muss ^^


    Zu dem AntiAliasing weiß ich nicht, ob du es schon gesehen hast, aber bestimmt:

    Man kann ja bisher keine Abstufungen in der Transparenz in SoA einfügen, sondern muss alles nach außen mit hartem Alpha speichern.
    Meine Animationen hab ich in Blender gemacht, da konnte ich die Hintergrundfarbe gleich richtig einstellen, und innerhalb des Objekts Anti-Aliasing einstellen, aber nach außen die harten Alpha-Stufe einstellen.


    LG Falker

    Ja, und die ganze Geschichte spielt nach Siege und Pillars of Avalon. Eine lange Zeit Frieden wird nun durch eine weitere Bedrohung gestört und die Avalonier müssen sich wehren.


    Da nun aber die Geschichte mit Mithras ein wenig ausgelutscht ist, sollte mal etwas neues reinkommen und da brauchen wir mal etwas von euren Meinungen, um diese Story weiter zu bauen.

    Ja, is mir auch aufgefallen, in letzter Zeit ist er nicht sehr gesprächig... :sad2:


    Daher haben wir keine Gelegenheit, unsere Verbesserungen an der SoA-Exe beendigen.
    schade eigentlich, sind ein paar nützliche Dinge dabei ;)

    Exakt, meiner Meinung nach ist Win 8 lediglich auf tablets von vorteil wegen der leicht zu bedienenden kacheln und so weiter.


    was defragmentieren angeht, du musst es nie machen, weil es sowieso automatisch wöchentlich ausgeführt wird, daher merkt man keinen leistungsnachlass von dieser seite.


    Und Viren kann man auch ohne eigenes verschulden bekommen, man muss sich nur ma die fehlerraten der antivirenprogramme ansehen, da zeigt sich, dass keiner perfekt ist!

    ja, und wenn du in dem Ordner "Games" in deiner siege installation nix findest, dann such mal in deinem Benutzerordner, also C:\Users\%DeinName%\AppData\Local\VirtualStore\%Pfad in den du SoA installiert hast\Games\ da müsste es sein.
    bzw müsste dann da auch die Log sein, also im Ordner über Games ;)

    Also, damit sich hier die Lage mal abkühlt, ein paar Infos:
    Wir haben unsere Setups jetz so modifiziert, dass man eine bestehende Installation von SoA benötigt, für die genau Installation siehe Infos...
    Es gibt ebenfalls verschiedene Sorten von Mods: hier genaueres.
    Es gibt also auch Standalone-Mods, aber zu den Lizenzen dort stand nix genaueres da, also haben wir das mal so gemacht, wie oben beschrieben.


    Was wir hier fabriziert haben, ist im allgemeinen eine Mod, bzw. vielleicht auch ein Erweiterungspack/DLC und funktioniert NICHT mehr alleine!


    Gruß Falker

    Probiers doch mal so, dass du die says in root eindeutig voneinander abgrenzt:
    statt:
    [root]
    Count=5
    Else=
    Default=
    say1=All(ttl(!Talked);
    goto1=Beginn1
    say2=All(ttl(Talked,Gerüstet,Aufgabe);
    goto2=Warten
    say3=All(ttl(Talked,Gerüstet);
    goto3=Gerüstet
    say4=All(ttl(Talked,!Gerüstet);
    goto4=Ungerüstet


    Das:
    [root]
    Count=4
    Else=
    Default=
    say1=All(ttl(!Talked);
    goto1=Beginn1
    say2=All(ttl(Talked,Gerüstet,Aufgabe));
    goto2=Warten
    say3=All(ttl(Talked,Gerüstet,!Aufgabe));
    goto3=Gerüstet
    say4=All(ttl(Talked,!Gerüstet));
    goto4=Ungerüstet


    Ansonsten kann ich nur empfehlen:
    Nimm NICHT das CNV-Tool


    PS: Da ich bereits einige CNVs geschrieben hab, die alle mittlerweile problemlos funktionieren, sollte das so stimmen mit dem root!


    Falker

    Das CNV-Tool gibt da ja nicht nur die Title an, die vergeben werden, sonder auch die, die geprüft werden, z.B. welche Klasse der Spieler gewählt hat. Das fängt schon beim Quartiermeister bei Siege of Avalon an.


    Als ich das Tool benutzt habe, hat es die gleichen Fehler gemacht, aber das tut dort oben nichts zur Sache, da das keine Auswirkungen auf die CNV an sich hat, sondern den Programmierern eher als Hilfe dienen sollte, welche Titel bereits eingebaut wurden ;)


    Gruß Falker


    Edit: Wenn man den Titel Playerknown dem NPC gibt, dann ist das viel praktischer, als für jeden NPC einen eigenen Titel zu erstellen, ob man bereits mit ihm geredet hat...

    Die Koordinaten kannst du aber auch noch schneller einstellen, indem du den Trigger markierst, dann mit rechts draufklickst und dann "define Gridspace Region" anwählst.
    Damit kannst du dann Tileweise einstellen, wo der Effekt, hier also Mapwechsel, stattfinden soll ;)


    Gruß Falker


    PS: Es müssen nur 5 Pathcorner sein, weil in dem normalen Spiel 4 Begleiter möglich waren, also für jeden von ihnen einen, plus einen für den Spieler, du musst die Anzahl der Pathcorner also einfach auf die Anzahl der maximalen Begleiter +1 einstellen.

    Falls du da was verwechselt hast, ich meinte nicht den SoAmigos Patch 0.7, sondern die Erweiterung.
    Und das mit dem Bogen wurd nie ausgebessert.
    Laut patch bekommt man nämlich den HuntingbowGr, aber der Quartiermeister hat nur den Huntingbow
    deswegen kriegt man keinen mehr!
    *Schuld von sich schieb ;)*


    Du kannst das ausbessern, indem du in ArtLib/Resources/Conversations gehst und die Quartermaster.cnv öffnest.
    dort ersetzt zu dann das giveitem(HuntingbowGr,player) durch player.additem(HuntingbowGr)