Posts by Rucksacksepp

Rechtschreibfehler wurden soeben ausgebessert, bis auf Nanesi. Die schreibt man mit "e".

Die fehlende Musik nach dem Trophäenmenü ist auf den Musikkanal zurückzuführen, da dieser überschrieben wird. Das zu ändern bedarf sehr viel Aufwand. Wenn du die Credits anklickst, passiert übrigens dasgleiche.

Wenn du beim Speichern den ersten Slot anklickst und einfach anders benennst (wie z.B. Spielstandname "Kapitel 1" zu "Kapitel 2"), wird der Spielstand nicht überschrieben, sondern ein neuer erstellt.

Wann 1.17 nun fertig wird, steht noch in den Sternen, weil ich auch noch nicht weiß, wann Kapitel 8 und 9 (AoA) fertig werden wird.

Dass der Bogenschütze so unausgeglichen ist, liegt an eher schwachen Bögen. Da mir das auch aufgefallen ist, habe ich das zumindest für Ashes of Avalon verbessert. D.h. stärkere Bögen eingebaut.

Corvus' Kürass wird auf Brust 2 verschoben, damit noch ein Kettenhemd Platz hat, sofern es die Beschränkung zulässt.

Felious hat keine "Party-KI" die sich an den Charakter anpasst, ist also kein Mitglied zum Kämpfen. Der Stab ist mehr oder weniger nur sein Accessoire. ;)

Diese beiden Räume habe ich soeben ergänzt. Bei genauerem hinschauen, habe ich mich wieder erinnert, warum ich es gelassen habe. Auf der Karte fehlen noch mehr Räume, die etwas schwer zum Wiederherstellen sind. Also aufwändig, aber ohne weiteren Nutzen.

Der Grund hierfür liegt in der alten Anthology Version, auf der der Rerelease basiert. Ich weiß zwar nicht warum, die weggeschnitten wurden, aber da sie keinen Nutzen haben, will ich mir nicht die Mühe machen die wieder aufzubauen. Im Gegensatz zu z.B. einem der Wege im Bergfried EG, der weggeschnitten wurde, obwohl er den Weg zwischen Esmond und Tracy verkürzt. Wurde bereits wiederhergestellt.

Nein, da er generell zu hoch für das Gegnerinventar ist und die Engine geht dann so vor: "Oh, Stab geht nicht rein, auf die nächste Seite damit". Du klickst auf nächste Seite, Engine sagt wieder: "Oh, Stab geht nicht rein, auf die nächste Seite damit". Daher wird Felious unendlich viele Seiten haben.

1. Man kann den Bericht unendlich oft erhalten. Jedesmal wenn man den Bericht nicht im Inventar hat, kann man danch fragen und man erhält ihn.

2. Ich glaube der Grund, warum man dort dann gesehen wird ist, weil die Ahoul bereits im Kampfmodus gegen Baron Hartleys Truppe sind. Ab da ignoriert die KI die Verstohlenheit engineseitig.

3. Es gab ja auch seither noch keinen neuen Patch.

4. Die anderen Handschuhe kann man entfernen, ja.

5. Ja, haben sie. Allerdings möchte ich diese zur Ausnahme zu belassen.

6. Ja, haben sie. Da es ein

7. Ist ja auch noch auf der Todoliste. Allerdings möchte ich alle verschiedene Zauberstäbe einbauen, damit deren Modell auch Verwendung findet.

8. Wird behoben.

9. Interessant. Man muss einen der zrückverwandelten Lurker ansprechen damit die Aufgaben verschwinden. Ist mir nie aufgefallen.

Tach,

1. Das hat den Grund, das es Animationstechnisch eigentlich Strumpfhosen sind. Daher würde ich sowohl Bein 2 dazubauen als auch die Animation zur normalen grünen Hose ändern.

2. Notiert

3. Stimmt. Da werde ich wohl seine Herkunft auf Elythria abändern, da es sonst bildlich gesehen nicht mehr der Cynric ist, den wir alle kennen.

4. Das liegt am Stab selbst. Dieser nimmt fast die gesamte Höhe des Inventars ein. Da das Gegnerinventar um zwei Kästchen niedriger ist, kann dieser nicht angezeigt werden. Einfach auf "alles" klicken, dann wird der Stab auch mitverschoben, sofern im eigenen Inventar genug Platz ist.

Du kannst sogar auch mal genau hinhören (am besten, wenn keine Musik spielt). Laufe rum, danach Schattenzauber und laufe dann rum. Vielleicht fällt dir was auf. ;)

GoG und Steam sind identisch, abgesehen vom Steam-Overlay zum GoG-Overlay. Das macht in deinem Fall keinen Unterschied.

Es scheint auf das DirectX bzw den Shader rauszulaufen. Dieses D3D-usw. wird meines Wissens verwendet, damit das Spiel im Fenstermodus laufen kann. Wird auch verwendet, wenn man im Vollbildschirm spielt, da die neue Version in Kombination mit dem alten Vollbildvariante im SourceCode nicht einwandfrei lief. Du kannst daher folgendes probieren:

1. Blue Pixel Fix aktivieren. Das erzwingt den Vollbildschirm auf der alten Variante.

2. Auf Play Alt Version drücken. Das ist die alte Version auf Delphi 4 basierend. Vielleicht funktioniert die.

Was zumindest auf dem Handy funktioniert hat ist die Kombination: Winlator, Proton etc + CustomDDraw "Nothing". Wie hier nachzzulesen:

Nummer 7. Entspricht mittlerweile der Winlator, Proton, etc Option.

Was sagt denn die Siege.log, nachdem es nicht gestartet ist?

Servus,

Die komische Schriftart scheint bei Wine, Proton usw normal zu sein.

Wenn du den Patch 1.16 drin hast, dann könntest du olgende Sachen probieren:

1. Haken bei Disable Movies setzen

2. Haken bei Proton, WInlator, etc.setzen

3. Verschiedene CustomDDraw durchprobieren, wobei das eher nicht helfen wird.

Servus,

mal wieder ein kleines Update zum Fortschritt.

Kapitel 8

Allgemeine Planung.................100%

Karten.......................................100%

Konversationen.........................100%

Journale......................................75%

Testen........................................80%

Kapitel 9

Allgemeine Planung..................95%

Karten.........................................50%

Konversationen...........................50%

Journale......................................0%

Testen.........................................20%

Die kalte Welt Eismog ist auch wieder dabei. Und ja, d.h. wir treffen wieder auf die Astralebene und weitere alte und neue Welten.

Indem man nur das Kapitel 7 installiert ohne auf den SoAmigos Patch 0.7 zurückzugreifen. Kapitel 7 enthält auch den meinigen SoA Patch. Warum Windows die Siege.exe blockiert weiß ich nicht, kann aber mit Sicherheit sagen, dass es keine Schadware ist. Man kann aber den Zugriff zulassen bzw. "run anyway" oder so drücken.

Wenn du über die DTMain1.exe spielst, dann ist klar, warum die Spellglyphs nicht mehr stimmen. Die habe ich neuangeordnet. Zum einen, weil ich neue Zauber eingebaut habe und zum anderen, damit diese geordneter sind, als ich neue eingebaut habe. (Zauber sind in der Anwendung hardgecodet)

Warum aber in der Items.db der Schlüssel nicht eingetragen ist, weiß ich nicht.

Dies hier in die Items.db einfügen:

Danach musst du aber noch, die 7ISirNatres.cnv umschreiben. Bei [Natres3] das giveitem(Isdernuskey,player); umschrreiben zu player.additem(Isdernuskey);

Das erklärt zumindest das Durcheinander und die anderen Items. Jedoch verstehe ich dann nicht, warum der Schlüssel nicht in der Items.db drinsteht, da du Kapitel 7 als letztes installiert hast.

Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass man das nicht machen solte, weil die zwei Sachen nicht miteinander kompatibel sind.

Spielst du das Spiel über die DTMain1.exe oder über Siege.exe?

Ich habe da gerade so einen Verdacht.

1. Die Symbole für die Spells stimmen nicht, was darauf schließt, dass die Spellglyphs.bmp eine andere ist.

2. Weder du noch Sir Alain hat den Schlüssel im Inventar. ->Der Schlüssel existiert nicht in der Items.db

3. Wenn ich deinen Spielstand lade, dann sind Items an Inventarplätzen, wo sie nicht hingehören und zugleich sind das welche, die mich an den SoamigosPatch.

Du hast nicht zufälligerweise den Soamigos Patch oder die Erweiterung hinterher installiert? :gruebel:

Servus,

ich habe mal nachgeschaut und erstmal keinen Fehler in der Gesprächsdatei gefunden. War dein Inventar vielleicht voll und der Schlüssel liegt bei Sir Alain am Boden? Wobei das bei deinem zweiten Versuch ja nicht der Fall war...

Der Schlüssel ist übrigens ein roter Schlüssel.

Ansonsten könntest du mal deinen Spielstand per zip-Ordner hier anhängen.

Grüße

Seppi

Witzigerweise ist es mir selber sogar eher egal, weil ich die Xrayfunktion zu 90% der Zeit aus habe. :engel:

Allerdings könnte ich diese Zeile wieder aus dem SourceCode rausnehmen, da es das Problem mit dem Absturz nichtmehr gibt.

Ok, dann wars tatsächlich der Vollzugriff und die daraus resultierenden Probleme.

Der Kürass war definitiv so nicht beabsichtigt. Ich habe keine Ahnung, wie das passiert ist, zumal die anderen fünf Sprachen aus dem Rerelease auch betroffen sind.

Das Xray wird nach dem Verlassen der Karten ausgeschaltet. War ursprünglich, um Abstürze zu verhindern in Kombination mit einem ddraw-fix. Dieser hat zum Absturz geführt wenn man am oberen Kartenrand die XRay Funktion aktiviert hatte.

1. Die Traumwandler sind eigene Charaktere, deren Kleidung in der Charakteranimation mit dabei ist. Sind also nicht lootbar.

2. Beim visuellen Bug muss ich schauen, ob ich den Beheben will. :biggrin1:

3. Die Zauberstäbe werden behoben. Der mit Text und ohne Boni wird durch einen anderen ausgetauscht.

4. Diese Zauberstäbe sind auch für den Schildplatz gedacht. Sie haben auch eine eigene Animation, wenn man sie trägt. Siehe linke Hand dann.

Der Lich in Kapitel 5 ist ausschließlich für Magier.

Beim Belohnungsitem wirds noch besser: Das wirst du ab sofort auch immer ab Kapitel 3 bei neuen Spielen bei einem Händler im Innenhof kaufen können, wenn du diesen Event einmal abgeschlossen hast. Gilt auch für andere Events und deren Belohnung.

Dass Ilias wieder dasteht nach erneutem Betreten der Karte habe ich nicht bedacht. Wird auch ausgebessert, ist zum Glück aber kein gravierender Fehler.

Was war nun bei dir die Lösung, damit der Event lief?

Also der Magier wäre schon da, wenn der Event aktiv ist. Habe die inis aus dem autoupdater und dem manuellen überprüft, beide korrekt. Ich befürchte, dass das etwas mit der Siege.ini zu tun hat, die im VirtualStore Ordner liegt, bei der der Event nicht aktuell ist. Einfach mal nachschauen ob dort eine Siege.ini liegt. In dieser werden bestimmt nicht folgende Zeilen drinstehen:

EvMonth=3

EvYear=2025

DisableEvent=0

EvTitle=Event4Active

Dazu dies hier beachten. Vollzugriff auf Ordner um Fehler bei den Mods zu vermeiden