Beiträge von Mithrandir

    Ah, dann biste ja schon nen ganzes Stück weiter als ich :D
    Unser M3 ist auch eintägig und die Prüfer sind alle in Ordnung.
    Pause, naja. Erstmal überhaupt ne Stelle bekommen wäre nett xD Wenn ich die Wahl hab würd ich nachm M3 gern 2 Monate Pause machen und dann anfangen. Mal gucken wie gut das klappt.

    Ist doch ein guter Plan, hatte auch exakt 2 Monate frei zwischen Examen und Arbeitsbeginn. Stelle klappt mit ein bisschen Flexibilität meistens schon, erst Recht wenn man als PJler schon da war, etc..

    voldemort13 sorry, mal wieder späte Antwort: Drittes Jahr Facharztweiterbildung, deshalb war ich die letzten Tage auch recht ausgeknockt, hatte recht ereignisreiche Nachtdienste...

    Viel Erfolg bei M3!! Ist bei Euch sicherlich auch durch das liebe Covid19 recht beeinträchtigt, soweit ich weiß wurde es an meiner Uni auf einen Tag zusammengestaucht und alle werden einzeln geprüft... so oder so: M3 ist natürlich wieder aufregend, aber läuft am Ende vom Tag eigentlich immer ganz gut, auch wenn man sich zwischendurch vielleicht anders fühlt! :D Kein Vergleich zum Physikum, so schlimm wirds nie wieder!

    Fängst Du dann gleich an zu arbeiten, oder erstmal wohlverdiente Pause?


    Claudi Danke für die lieben Worte, ist und bleibt der beste Beruf der Welt :) Arbeitszeiten sind zwar so mitteltoll, aber die Vorteile überwiegen definitiv und vielleicht verschlägt es mich ja auch mal in eine Praxis, dann wars das erstmal mit Nachtdiensten xD


    Olon "alte Säge"? :gruebel: Aber bevor ich es vergesse: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!:prost:

    Ja, kaum zu glauben, was so ein unerwarteter Newsletter so alles verursacht... :D

    Auch von mir mein herzliches Beileid, vol. Habe ich richtig gelesen, dass Du Kinderarzt wirst? So ein Zufall, ich auch! :D

    Also den Pfad für die Erweiterung hatte ich extra angepasst (sprich Erweiterung direkt in den SoA-Hauptordner installiert, bei mir: C:\Program Files (x86)\Digital Tome\Siege Of Avalon).


    Unter Deinem angegebenen Pfad habe ich leider keine Siege.log, nur: ~GLH0001.TMP, INSTALL.LOG, Siege.INI und UNWISE.INI


    Btw habe ich gerade einen jahrealten Spielstand ausprobiert, der direkt in Krypta1 startet und auch der stürzte ab. Vielleicht liegt es einfach nur an der Map? Vllt. klappt es wenn Du mir die Datei schickst?
    Ab und zu bekomme ich auch folgende Fehlermeldung (meistens aber nicht): Access Violation at adress 0089BCDB in module 'DTMain1.exe'. Write of address 07D34EEB


    Ok, STOP! Ich bin ein Idiot. Ich habe den Pfad zwar geändert, war dafür aber zu doof, sodass ein neuer "Siege of Avalon"-Ordner im bestehenden "Siege of Avalon" eingefügt wurde. Deine Erweiterung hat das Problem natürlich beseitigt. (Danke!!) Warum mir das jetzt erst auffällt? KA. Vielen Dank für Deine Hilfe, meistens sitzt das Problem halt doch vor dem Bildschirm... 8|

    Danke für die Antwort, nur habe ich leider mittlerweile die Erweiterung installiert und es passiert trotzdem (die Log-Datei wurde auch nach Installation der Erweiterung kopiert) :(

    ok, vielleicht kann mir ja jemand helfen:
    Jetzt geht's doch nicht mehr. -.-
    Beim Versuch im 2. Kapitel zum ersten Mal die Krypta zu betreten beendet sich das Spiel schlagartig. Es erscheint noch der Ladebildschirm und sobald es fertig geladen ist schließt sich das Fenster komplett. Ich benutze die oben genannten Einstellung und habe noch ein wenig im Kompatibilitäsmodus von W10 herumgespielt, ohne Erfolg. Hat jemand noch Vorschläge?
    Bei anderen Levelübergängen bin ich gelegentlich auch mal rausgeflogen, das klappte dann aber immer nach ein paar Versuchen (verrückterweise hatte ich den Eindruck, dass ich beim Wechsel von Dorf zu Dorf manchmal an einer anderen Stelle die Karte wechseln musste damit es klappt - macht das Sinn?)
    Bin für alle Vorschläge offen ^^


    Edit: Habe jetzt auch die Erweiterung installiert, den Cache deaktiviert und es ein paar Mal versucht...
    Siege.log:

    Hallo zusammen,


    ich habe es mit den genannten Tipps recht schnell geschafft SoA unter Windows 10 zum Laufen zu bringen, hier nochmal kurz zusammengefasst:

    • Alle SoA-Kapitel installiert (mein Gerät hat leider kein eignes Laufwerk, deshalb via alten Laptop direkt auf USB-Stick installiert und dann auf die Festplatte kopiert)
    • aktuellen SoAmigos-Patch (0.7) installiert
    • voldemorts Fix benutzt (Windows Vista/7/8 Fix bei Grafikproblemen/Slowdowns/Lags)
    • unter Eigenschaften von "DTMain1.exe" bei Kompatibilität folgende Einstellungen vorgenommen:
      • "[...]ausführen für:" Windows XP (Service Pack 2)
      • Modus mit reduzierten Farben: "8-Bit-Farben (256)"
      • "In Bildschirmauflösung 640 x 480 ausführen"
      • als Administrator ausführen
    • Schatten ausgestellt

    Mit den genannten Schritten läuft SoA butterweich, davor war es quasi unspielbar. Natürlich kann es sein, dass auch andere Einstellungen funktionieren, ich habe recht willkürlich die Sachen ausgewählt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
    In diesem Sinne: Viel Spaß! Es läuft noch immer...


    Edit: Der Vollständigkeit halber: Es kommt gelegentlich doch zu Abstürzen, v.a. wenn ich zwischen verschiedenen "Dorf"-Maps wechsle. Meist geht's gut, für den Fall der Fälle speicher ich aber einfach kurz vorher. Manchmal kommt dann eben eine Fehlermeldung und beim Bestätigen wird das Spiel geschlossen, lädt aber zum Glück alles sehr schnell wieder. Ah und lustigerweise wandert unter den Feuerball-Spells ein grüner Schatten, auch das stört aber nicht wirklich.

    Ja, ich freu mich auch drauf, bin in der Anästhesie - das ist zwar eigentlich kein Bereich, in dem ich später arbeiten möchte, aber bestimmt ganz gut zum Üben von praktischen Fertigkeiten. :)
    Und es ist auch mal ganz nett aus dem schönen (!) Würzburg rauszukommen und andere Städte näher kennenzulernen, ich freu mich wirklich auf die nächten Wochen! Am Dienstag wirds zwar nochmal anstrengend, weil gleich 3 Fächer drankommen, aber wird schon werden...

    Hallo Ihr SoAmigos! Lange war ich nicht mehr hier und vieles hat sich getan! Gut siehts aus!
    Gehts Euch soweit gut? Bei mir steht am Dienstag die letzte Klausur an (endlich, langsam fehlt mir die Motivation) und dann gehts zum Praktikum für einen Monat nach Hamburg...


    Zum Thema: Ich hab das auch so verstanden, dass die Nutzung auch nach dem 1. Jahr noch kostenlos ist, werde das aber ganz genau nachlesen, bevor ich mir das neue Windows draufspiele. Bitte für mich ist v.a., dass Windows RT eingestellt wurde, bin gespannt, wie lange ich noch Support für mein Tablet bekomme!

    Mystisch :D


    Das Studium ist sicherlich nicht anstrengender als viele andere Studiengänge... ich beschränke mich trotzdem vorsichtshalber mal auf ein "vielleicht" oder besser: "wenn möglich!" ;)


    Gibt es denn zZ. User, die am RPG interessiert wären? Ich kann mich zwar zugegebenermaßen im Moment selbst nicht dafür motivieren, habe aber eine Gruppenanfrage erhalten (der besagte Zufall, durch den ich wieder hier gelandet bin). Ich fürchte allerdings, dass das RPG momentan ziemlich tot ist, oder? :-/

    Gut soweit! Das Studium läuft, das Leben ist schön und dann stolpere ich nach langer Abwesenheit mal wieder über das Forum und lese in den News, dass 2 Mods entstanden sind! :D


    Sonst scheints hier allerdings recht still geworden zu sein, oder? :-/
    Wie gehts Euch so?