Posts by cmgKos

sry auf den thread wurde ja schon ne weile nicht geantwortet...
    aber ich hab mich gefreut dass ichs wusste also ich hoffe ihr seht mir nach wenn ich die antwort poste :pleasured:

es ist burgess im innenhof

so, was frag ich denn vor lauter schreck...
    wer ist mitglied des neunten kreises des rates der zauberei?

falls es zu schwer ist noch ein kleiner tipp:

ja das ist möglich mit dem modegeschmack ^^^^
    aber gesund sieht seine hautfarbe auch nicht grade aus...

naja ich lass es mal bei der erklärung das es einfach nicht grandios grafisch umgesetzt wurde...

(vlt ist er aber auch ein besonders schlecht getarnter royaler spion 8) )

ja,
    hab grade ein wenig rumprobiert!
    also der heilen zauber wird verwendet bei magisch defensiv und bei extrem niedrigem lebensenergiestand.
    der standard heilzauber wird auch bei der magisch aggressiv variante angewendet.
    zumindest weiß ich jetzt das der heilen spruch überhaupt wargenommen wird ;)

btw: mit der waffe hat das glaub ich nichts zu tun und auch nicht mit den zur verfügung stehenden zaubern...

aber: um umso mehr buff-zauber der npc kennt desto mehr setzt er auch bei einer defensiven taktikvariante ein (icharas kennt zum glück nur schutz vor magie... sonst würde er einmal sein ganzes buff-zauberbuch durchgehen bevor er in der devensiv variante auch nur einen angriffszauber nutz :rolleyes: ^^^^ )

ah, das macht tasächlich sinn! irgendwie finde ich diese ganze tempel geschichte aber mächtig misteriös... eben genau als ob er eigentlich für eine zentralere rolle im spiel entworfen wurde und dann iwie stehen und liegen gelassen wurde ^^^^

was hats eigentlich mit bauldazar's geist auf sich da unten?
    war der auch ursprünglich für eine andere storyline konzipiert und ist dann vergessen worden? ;)

Hin und zurück zum ersten Mal: Die Geschichte vom Abenteuer eines Kindes, das den Schatz eines Drachens stahl. Hier wird auf den >>Hobbit<< angespielt, dessen Untertitel >>Hin und zurück<< lautet. Wer das Kind, der Drache und der Schatz sind, weiß hoffentlich jeder. Zu finden ist das Buch im ersten Stock der Außenburg, das kleine Zimmer hinter dem Beratungsraum Sir Roths.

zudem findet man einen stock und einen "einfachen" goldring in der truhe ;)
    wer die geschichte kennt kennt auch den zusammenhang!

gibt es den lich eigentlich noch nach dem 5. kapitel als magier?
    also wenn man ihn im 2. kapitel in der krypta killt, ist er immer noch im tempel 8|
    ist er denn auch noch da wenn man ihn entgültig gekillt hat?
    (ich nehme mal fast an ja... da die lurker ja auch noch da sind obwohl sie zurückverwandelt wurden ^^)

und das mit den truhen finde ich auch spannend!
    scheint ja wirklich nichts drin zu sein... aber es gibt ja nicht nur die eine...
    in diesem hölenbereich (tempel) gibt es glaub ich 3 oder 4 truhen und nur bei einer ist der inhalt nicht zu staub zerfallen!
    einige davon sind auch mächtig gut versteckt und dann denk ich mir immer: warum ne truhe so gut verstecken wenn eh nix drin ist -.-

Das müsste sich doch aber rein theoretisch beheben lassen oder :gruebel:
    *kleiner hinweis fürs nächste patch*

hallo zusammen,

leider ist der thread "fehler trotz patch 0.7" geschlossen.
    ich denke mal hier passt das dann am besten rein!

icharas und amori verfügen ja beide über den verbesserten heilen-zauber ("greaterhealing" wenn ich mich nicht irre) ich habe den verdacht, dass in der npc-ai für party members dieser spruch nicht hinterlegt ist. fakt ist jedenfalls das die beiden weder mich noch sich selbst heilen. das war auch mal anders (als icharas zb noch phelics schüler war und noch den ursprungszauber hatte).

generell ist auch etwas hart bei der taktikvariante magisch-defensiv ausschließlich buff-zauber zu verwenden (zb. icharas ist dann nur damit beschäftigt die ganze party einen nach dem anderen mit magieschutz zu versehen ^^
    und wenn er fertig ist fängt er wieder von vorne an :crazy: ) jedenfalls ändert die taktikvariante nichts an dem problem. egal ob magisch aggressiv/defensiv oder eine andere option: kein heilen :(

irgendjemand ne idee wo/wie man etwas daran drehen könnte?!

haha,

also ich muss sagen das ich es schon saftig schwer fand das ding zu finden!
    Ich hätte auch mit einem andersartigem versteck gerechnet ;)

aber ich muss sagen es ist echt top das er im patch auf "legalem wege" erreichbar ist...
    spiele grade das ganze mal wieder (das erste mal mit patch) und bin sehr positiv überrascht, nicht nur vom cheater :D

ich hatte/habe auf windows 7 auch n grafik problem!
    allerdings eines das bisher noch nicht beschriebenb wurde soweit ich weiß...

ich habe (besonders gerne in der nähe von fackeln) schwarze streifen!
    -bild ist angehängt-

erste vermutung war hardwarebeschleunigung. die lässt sich übrigens sehr entspannt auch auf win 7 ausschalten (nen bischen weiter oben in diesem thread wurde beschrieben wie) das hat aber nichts an dem bug geändert, sondern zusätzlich nur noch zu unschönen rucklern geführt (außerdem war der ladebalken ohne hardwarebeschleunigung wieder schwarz - nicht grün wie im patch oder gelb wie im original). naja zweite vermutung waren die beleuchtungseffekte und schatten. wars aber auch nicht.

hab aber mitlerweile eine lösung die denke ich mal akzeptabel ist gefunden:
    cache deaktivieren und löschen/zusätzlich hälligkeit leicht hoch (von null auf 6-7 sollte ausreichend sein)
    wenn man nun neu läd sind die streifen zwar da... nach dem ersten mapwechsel/ladestelle aber verschwunden und bleiben es dann auch!

vlt hat ja jemand noch ne bessere lösung oder das gleche problem...

(hab übrigens ne nvidia geforce gk und wie gesagt win 7)

cool danke ^^

ich werds mal versuchen! allerdings möchte ich nicht zu viel an den cnv rumfuschen... abgesehnen von der sache mit den klassen und n paar zusätzlich eingefügtn items möchte ich das spiel möglichst im ungemodeten zustand lassen ;)
    ziel ist also das ich nur zu den jewailigen dialogen komme wenn ich auch den dafür notwendigen title hab! heißt also wenn ich zb n spiel nur als kundi starte, möchte ich bei xandar auch in den kundi dialog! nur wenn ich auch noch zusätzlich den kämpfer title habe will ich in den kämper dialog... (das würde so bei der lösung aus dem Xandar thread nicht funzen so wie ich das sehe!) also wäre entweder temporeres modding angesagt oder man verändert die reihenfolge im cnv... hab aber leider kein geeignetes savegame mehr um das mal schnell auszuprobieren xD

vlt mal die frage dierekt an seyonne: du scheinst das ganze ja schonmal gemacht zu haben... war das bei xandar die einzige stelle an der es nicht funzt?

und nochmal an die allgemeinheit: gibt es außer dem armuletquest (kap.3) dem stabquest (kap.4) dem lichquest (kap.5) und die spezifischen quest in kap.6 (wessen cnv sind denn für die magier und kundi quests im kap.6 essentiell? bei kämpfer ist es der von xandar, das ist klar) noch weitere klassenspezifische quest die zb auch durch das soamigos patch neu sind? das kenn ich ja leider noch nicht ^^

hallo,

ich hatte in nem älteren thema gelesen, dass jemand alle klassen gleichzeitig gespielt hat...
    find ich ne coole sache weil ich sagen muss dass ich gerne mal in einem game alle möglichen quests abarbeiten wollte (also auch die drei speziefischen quests aus jewails 3,4 und 5 und die jewails spezifischen sachen aus 6).

- kurzer off-topic: das sind alle klassenspezifischen quests soweit ich weiß. hab aber noch nicht mit dem soamigos patch gezockt... falls es noch mehr geben sollte bitte ich um aufklärung! -

mein erster gedanke galt der frage wie man das überhaupt anstellt? meine idee ist gleich in den startdialog mit corvus die übrigen (nicht gewählten) ausbildungsarten mit "add.title" oder so dazupackt.
    weiß nur nicht welche title das sind. bräuchte also die drei title=klasse! (zb. mage=Magier - ich glaube das stimmt sogar so)

also erste frage: klappt das so überhaupt? also das mit dem "add.title" im corvusdialog?
    zweite frage: ich glaube man muss damit man das von mir angestrebte ergebnis erhällt noch n bischen mehr modden! im oben genannten thread kam die frage wie man ein problem mit xandar löst das beim spielen mit allen klassen auftritt... hab leider den thread nicht mehr gefunden! (edit: hab den thread wieder gefunden Xandar )

also hat jemand erfahrung damit?! bin für jeden tipp dankbar!