Beiträge von Drake

    Aus der Readme werde ich leider nicht schlau, da die dort beschriebenen ddraw.dll Dateien bei mir nicht existieren.


    Von daher hier die Frage: Was muss ich tun, damit die X-Ray-Funktion dauerhaft aktiv ist und ich nicht ständig die Taste gedrückt halten muss?

    Der Umhang und die Animationen sehen super aus! Wirklich toll geworden! :)


    Ich habe noch festgestellt, dass Mithras Stab noch immer durch den Umhang schaut, wenn man den Charakter von hinten sieht, aber das wird wohl eher ein Problem des Stabes sein und nicht des Umhangs, oder?


    Und wenn man mit dem Umhang zu nah an einer Wand läuft, wird er teilweise abgeschnitten. Keine Ahnung, ob sich das irgendwie fixen lässt, aber dadurch, dass die Animation und der Umhang selbst so weit ausfallen, wohl eher nicht, oder?

    Aber ich sehe, dass dir das sehr wichtig ist

    Schuldig! :D




    Sowohl die Version C als auch die Version D sehen richtig geil aus. Sehr gut gemacht! *Daumen hoch*


    Es fällt mir schwer, mich zwischen den beiden zu entscheiden. Welche gefällt dir denn besser? Version C wirkt so, als wenn der Zauber mehr Kraft hat, da der Umhang schneller und stärker nach hinten/oben weggedrückt wird, aber Version D hat einen sehr geschmeidigen Charme und die unteren seitlichen Spitzen breiten sich besser aus.


    Apropos warum ist in der Version C der untere Teil des Umhangs nach hinten weg gebogen und in der Version D umschließt er den Char teilweise? Hast du da andere Basismodelle genommen?

    Die Version mit 20 Frames sieht natürlich butterweich aus! Aber wenn es begrenzt ist auf neun Frames, dann geht es nicht anders.


    Was die Animation selbst angeht: Ist es möglich, die "Welle" mehr vom oberen Rücken starten zu lassen als von den Füßen aus? Bzw. kannst du die Animation samt Zauber darstellen? Vielleicht passt es ja so auch super, da beispielsweise beim Feuerzauber auch auf dem Boden eine Animation zu sehen ist.

    Sieht übelst cool aus! Richtig gut gelungen! :love1: Ich finde auch die Walking-Animation echt gut. Sieht sehr sexy aus, wie der Umhang da im Wind weht! :D


    Hast du bei der Cast-Animation eine Zeitvorgabe, wie lange die Animation dauern darf? Es wäre grandios, wenn die Welle des Umhangs mehr aus der Mitte des Körpers käme. Schau dir mal zum Vergleich das hier an:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In dem Video sieht es aber irgendwie beschleunigt aus.

    Ich weiß leider nicht mehr genau, wann und von wem man es erhalten hat.


    Es geht um das Set, wozu zum Beispiel folgende Items gehören:

    MageCloakWhtFRONT --> Umhang der Dissonanz

    MageHood3 --> Kapuze des Chaos


    Vielleicht auch diese:

    RuinArcaneBoot --> Stiefel des Infernos

    RuinArcaneGluv --> Handschuhe der Anarchie

    RuinArcaneKilt --> Sarong des Wahnsinns

    RuinArcaneShirt --> Tunika der Verwirrung

    Ich meine mich daran zu erinnern, dass man im sechsten Kapitel, nachdem man Xanders Test bestanden hat und die Rüstung in Empfang nahm, gegen ihn kämpfen musste, um ihn endgültig zu "befreien". Das scheint im Re-Release nicht der Fall zu sein. Oder trügt mich hier meine Erinnerung?

    Ich würde gern das neueste Update testen, bin aber schon in Kapitel 5 und kann deswegen für die vorherigen Kapitel kaum Feedback geben.


    Mir ist aber zum Beispiel aufgefallen, dass Ovoron sich merkwürdig (seitwärts) bewegt hat und dass einige Items in der Luft schweben, wenn man sie ablegt oder der Besitzer stirbt. Zumindest bestehen diese Probleme bei der frühen Version, die ich mir mal geladen habe.


    Ach und Mithras Stab wird auch nicht richtig dargestellt, wenn man ihn ausrüstet. Keine Ahnung, wie viel davon schon gefixt wurde.

    Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass man im Kapitel 4 von irgendwem die Aufgabe bekommen hat, einen unechten Clan Führer zu töten. Ich weiß leider nicht mehr von wem und bin mir gerade auch ziemlich unsicher, ob das nicht vielleicht eine Mission war, die nur durch den SoAmigos-Patch zur Verfügung stand oder für die man ein Kundschafter sein muss.


    Kann mir da wer auf die Sprünge helfen?

    Ich habe festgestellt, dass scheinbar einen neuen Spell in der Anthology Version gibt. Zumindest gibt es eine Übersetzung dafür:


    RockFall=Steinschlag
    RockFall Info=#a Quetschen


    Leider schaffe ich es nicht, mir diesen Spell beizubringen. Ist euch darüber etwas bekannt? Oder wurde nur die Übersetzung erstellt, aber den Zauber selbst gibt es nicht?


    Folgende Sprüche konnte ich erlernen:

    Frost
    Frost -> Freeze -> Deepfreeze
    Feuerball
    Flame -> Fireball -> Inferno
    Heilen
    Heal -> Minor Healing -> Major Healing -> Greater Healing -> Traumatic Healing
    Stromstoß
    Charge -> Infuse -> ???? (noch nicht bekannt???)
    Schock
    Shock -> Lightning -> Forked Lightning
    Schrapnel
    Shrapnel -> Shards -> Flying Blades
    Push = Stoß
    Summon Rat = Ratte herbeirufen
    Summon Wolf = Wolf herbeirufen
    Shadow = Schatten
    Hold = Lähmen
    Death Spell = Todesspruch
    Protection from Fire = Schutz vor Feuer
    Protection from Cold = Schutz vor Kälte
    Protection from Lightning = Schutz vor Blitzen
    Protection from Poison = Schutz vor Gift
    Protection from Magic = Schutz vor Magie
    Protection from All = Schutz vor Allem
    Forget = Vergessen
    Mana Thief = Mana Dieb
    Great Hand = Große Hand
    Great Wolf = Großer Wolf
    Aura of Iron = Aura von Eisen
    Aura of Steel = Aura von Stahl
    Flame Strike = Flammenschlag
    Blizzard = Blizzard
    Deflect = Ablenken
    Mirror Image = Spiegelbild
    Heal All = Alle heilen
    Blades = Klingen
    Firefly = Glühwürmchen


    Falls es noch weitere gibt, gern melden! :)