Beiträge von Nikodemus

    Ich geb' zu, Anlass für den heutigen Besuch war die aktuelle Mail, aber auch wenn Besuche von den "ganz Alten" selten geworden sind: ich freue mich, dass ihr uns nicht ganz vergessen habt und gratuliere ganz herzlich zum Geburtstag!
    Aus diesem Anlass überreiche ich euch einen Strauß Wildrosen und zwar mit einem Bild, das es bisher hier noch nie gab von mir: ein aktuelles Fotos eurer inzwischen 63-jährigen alten Dame.


    Ich schau bestimmt gelegentlich wieder rein. :love1:
    LG
    Eure Nikodemus
    [Blockierte Grafik: http://www.saarland-lese.de/files_saarland_lese/gratulation01.jpg]

    Beides werter Dichter! Ich danke auch Vol für die Willkommensgrüße!:wink: Nostalgie und Neugier kamen auf durch eine schlichte Neujahrmail aus diesem Forum. In der Folge habe ich tatsächlich nochmal SoA installiert und natürlich auch dem Forum ab und zu einen Besuch abgestattet. - Was nicht klappt ist die alte Übersicht - sofort zu sehen, wer ist da und wo postet... das klappt leider gar nicht mehr. ^^^^

    Zitat

    Original von Olon
    Es funktioniert :D *g*


    Damit bringt man jede Frau auf die Palme ^^


    Womit?, mit dem "Hundeflüsterer"? Nee Olon, die gibt es schon längst, sowohl weiblichen wie männlichen Geschlechts, und gar nicht mal so selten. Nennen sich nur anders, nämlich meistens "Tierkommunikator". Googele ruhig mal nach dem Ausdruck. Da werden u.a. Seminare angeboten, in denen du lernen kannst, mit deinem Hund in gedankliche Kommunikation zu treten und so endlich zu erfahren was dein (oder ein anderer) Hund wirklich denkt. Es gibt sogar Tierkommunikatoren, welche für "wenig" Geld die Kommunikation mit dem geliebten verstorbenen Tier anbieten - und das ganze auch total fernmündlich per eMail oder Telefon (nur das kleine Honorar muss zuvor auf einem realen Konto landen). - Ich bin übrigens ein Hundenarr und werde auch in Zukunft das Geld, das ich für solche Vermittlung zwischen mir und meinem Hund ausgeben könnte, in anderer Weise auf meine kleine Hündin verschwenden.;)


    Seyonnes tätiges Engagement für Tierheimhunde finde ich allerdings ganz Klasse! *OloneinmalsanftindieKniekehlenbeißt*.

    Hi Olon, sei gegrüßt! Mir gehts gut, ich hoffe dir auch.
    Vielleicht erlebst du es ja sogar noch, dass ich zwecks intensiverer Quasselei demnächst mal die Taverne besuche. ;)
    Bis denne. :wink:

    Das sind jetzt tatsächlich schon 7 Jahre her...
    Bei dieser Gelegenheit einen nostalgischen Gruß an alle "ganz Alten", die sich noch ab und zu gern mal erinnern. Und falls das Gedächtnis doch langsam nachlässt, bleiben die Threads zum Nachlesen natürlich weiter erhalten. :lechz:


    Anders sieht's mit Avalonier.com aus. Einige werden vielleicht schon festgestellt haben, dass die Domain am 28. Juli des Jahres auslaufen wird. Unterlagen über die bisherige Domain-Verwaltung habe ich leider keine und ich weiß auch nicht, ob überhaupt noch Interesse am Domainnamen besteht. - Was die Dateien betrifft, so sind sie ja vielleicht schon von Euch gesichert worden? Falls nicht und falls Interesse besteht, könnte ich hier zumindest mit den FTP-Daten zum Herunterladen aushelfen. In dem Fall würde ich Voldemort um eine kurze Mail an mich bitten.


    *malwiedeereinenpfotenabdruckundherzlichegrüßehinterlässt* :wink:
    Niko

    Habe gerade erst gesehen, dass es einen extra Thread für das Thema gibt. Aber trotzdem noch einen Satz hier dazu.


    Claudi, mir graut vor der "Mehrheit" mindestens ebenso sehr, wie vor den Experten...
    ---
    Aber noch was was anderes - eigentlich auch am "falschen Ort" aber in der Taverne darf man sicher alles mal kurz ansprechen, oder? ^^
    Auf der Portalseite bin ich auf zwei Problemchen gestoßen: Dort finde ich nicht mehr das Button "Forum", sondern nur ein Button "Portal", muss also über eines der angezeigten Themen zum Forum wechseln. Außerdem kann ich mich auf der Portalseite auch nicht anmelden. Die genau Systemmeldung hab ich ich leider schon wieder vergessen - irgendwas von "keine Berechtigung", und ich kann dann nur auf "zurück" gehen. Haben die Experten dort gebastelt? :twisted:


    Einen schönen Sonntag euch allen!

    *mal wieder reinschaut - und gleich Widerspruch einegen möchte* ;-).
    Aber erst mal liebe Grüße an alle! :wink:


    Zitat

    Original von Claudi
    Genau das ist ein Satz den man sehr oft als Antwort von denen bekommt die gegen die Todesstrafe sind, und meine Antwort darauf ist:
    Du sagst, dass niemand das Recht hat ein anderes Leben zu beenden, damit gebe ich dir ja sogar auch Recht, aaaaaber der Mensch der getötet hat, wer hat denn ihm das Recht dazu gegeben jemanden zu töten??? Er hat sich das Recht einfach genommen... warum sollte dann ausgerechtet bei ihm das Recht geltend gemacht werden??? Sehe ich nicht ein... Er hat sich das Recht zu töten einfach genommen, also sollte sich die anderen auch das Recht nehmen dürfen über sein Leben/Tot zu entscheiden.


    Liebe Claudi, damit sagst du aber, dass es grundsätzlich ein "Recht" gäbe, andere Menschen zu töten. Es ist nur die Frage, wer dieses Recht in Anspruch nehmen darf. Und wer beantwortet diese Frage? Die Mehrheit? - OK, du sagst natürlich auch, dass es einen "guten Grund" für die Tötung geben muss. Aber wer bestimmt, was ein guter Grund ist? Die Experten (z.B. Juristen)? - Bitte nicht und niemals wieder! (wenigstens bei uns). :)

    Na, wenn das kein Anlass ist, nun auch mal zu posten. :)


    Avalonier.com ist wieder online und seine Zukunft gesichert. - Danke Whity!


    Aber das nicht allein - auch der Endbug ist behoben!
    PiroMaster, du hast dich wahrlich um dieses geliebte Spiel verdient gemacht!
    Endlich wird alten und neuen Spielern der Endfrust erspart, und sp?testens, wenn du die Sache mit dem Endvideo auch noch hinbekommst, wird SoA auf den Festplatten vieler Veteranen eine Wiederauferstehung feiern.


    ?brigens, f?r Freunde der Nostalgie und f?r alle, die mal wissen wollen, wie das alles begann: Die aus dem allerersten SoA-Forum geretteten Threads stehen auch noch online:
    http://www.cirrico.de/soa/


    Ich gr??e euch im inzwischen 5. SoAvalonischen Jahr mit meinem alten SoA-Nickname


    Nikodemus
    (alias Cirrico)