Posts by Lyanork

wo wir grad schon beim thema sind:
    kann sein dass das schonmal gefragt wurde, aber wäre für SoA auch ein Multiplayer-Mod möglich? Denn das wäre ja der absolute hammer wenn man zusammen mit menschlichen Begleitern spielen könnte, vllt nicht die hauptkampagne da die eigendlich nur auf eine person ausgerichtet ist, aber vllt in ner gemoddeten welt.
    wäre auch ne tolle abwechslung zu heilern die in gegnerhorden reinrennen und kundschaftern, deren pfeile öfter den eigenen allerwertesten als die gegner treffen :D

oha :D man wen man hier alles trifft :D
    kann mich aber nich drann erinnern dass ich was an dem artikel zu kritisieren hätte.

@raptor
    Ich hab mir das mal durchgelesen. Also um ganz ehrlich zu sein, dass is mir schon zu viel veränderung, ich würds mir als patch ehrlich gesagt nicht draufziehn. Das is nämlich in meinen augen kein patch sondern ein mod. ich verstehe unter nem patch etwas was in erster linie fehler behebt und vielleicht noch ein paar kleinigkeiten hinzufügt, aber nich etwas was wirklich viel neuen content im sonne von neuen maps und mehr als eine handvoll neuer personen einfügt.

ich meine, dass das soa patch 0.7 ne menge neuer items eingefügt hat find ich ja recht geil, weil mir das damals beim ersten mal ohne patch fehlte. da waren im originalspiel echt nich genug "besondere" items oder epics wie man auch in manchen spielen sagt drinne, und genau solche "epics" jage und sammle ich unglaublich gerne.

aber wenn man jetzt die bisherigen karten richtig verändert und neue einfügt und neue gegner und persönen und alles, das wird mir dann doch n bissl zu viel.
    Ich würd mir das vllt mal ziehen wenn ich das eigendliche SoA schon 2 oder 3 mal durchgespielt hab und offen für neuen kontent wäre. aber wahrscheinlich kommen dann doch eher noch andere spiele an die reihe die auch schon lange wieder auf meiner liste stehen.

also is ja ne ordentliche leistung was ihr euch fürn aufwand macht und das bringt vielleicht auch einiges an neuen spaß, aber ich würde es echt lieber sehen wenn ihr dass unter der bezeichnung mod und nicht patch rausbringt.

is aber nur meine unbedeutende meinung ;)

ich hatte garnich mehr in erinnerung wie detailreich das alles war. gut is ja auch shcon paar järchen her. und als bild kann man sich das besser angucken als im film.
    aber die rüstung, der hintergrund, der gesichtsausdruck, echt n ordentliches dingen.
    das verändert sich doch auch noch im film hinterher oder? ich glaub ich muss mir auchmal son ding basteln. auf meinem desktop prangt seit wochen der jackass-totenkopf :D
    aber die idee is echt verdammt originell, das muss ich dir lassen, wär ich so nie drauf gekomm

is das nich das gemälde von ghostbusters? als ich den film damals angeguckt hab war ich noch n kleiner junge und hatte richtig schiss vor dem gemälde. hab garnicht mehr in erinnerung gehabt, dass das so geil war :D

ihr könnt euch ja n großen raum modden oder so :D

@raptor nein ich bin nicht in der mitte des 5.kap. :D ich hab gestern nach beenden des 4. aufgehört und fange heute nacht vllt mit dem 5. an.

eine nummer eins bei den kapiteln auszuwählen find ich grade echt schwer, zumal mein erstes durchspielen wirklich schon jahre zurück liegt und ich mir 5 und 6 nochmal genau in erinnerung rufen müsste. (die wikipedia seite sagt ja dass das 5. das beliebteste is :D )

irgendwie hat jedes kapitel stellen die ich geil finde, und ich würde auch nich unbedingt sagen, das und das is das schlechteste. kap. 3 find ich recht geil, auch wenn das rummlaufen im wald manchma etwas nerfig is. aber in kap. 3 is einfach unglaublich viel drinne, die magsiche insel, das grab, die echsenhöhle, und der endkampf ist auch gut. Ich bin bei dem endkampf 20 mal in verschiedenen konstellationen verreckt, und gerade das is gut! viele heutige spiele sind viel zu einfach, alles was man braucht um sie durchzuspielen ist oft genaug zeit. bei so stellen wie dem endkampf von kap 3 hingegen muss man schon n bisschen überlegen wie man das angeht.
    kapitel 4 find ich aber auch ganz gut, das is vorallem für so richtige schleicher ne geile herausvorderung mit den hunden und allem.
    kap 5 hab ich in erinnerung dass es eben abwechslung bot zu den normalen welten, dass man auch ma in feuer und eisgegenden war.
    an sich find ich kap. 2 n bissl nerfig, die krypta is nich so meins.

Was meinst du denn egnau mit Soa Patch aufwertungen? Also wollt ihr da richtig viel kontent einfügen neue gegenden oder was?

nope, mach ich aber bei gelegenheit. bin bisher noch nich dazu gekommen.
    PS: kapitel 4 fertig =)

Edit: Wuuuh hat endlich geklappt, jetzt sogar ganz schnell =) Das Werk ist im Screenshot Thread zu bewundern :D

ach es geht nur um einen screenshot, ein kleines gruppenfoto bei dem ich einige begleiter in einer reihe aufgestellt hab :D
    habs bisher mehrmals versucht aber aus irgend nem grund is die upload-rate immer so krass in den keller gegangen, dass ichs eig komplett vergessen konnte. ich werd aber nich aufgeben :D

und mit solchen technischen aspekten kenne ich mich nich aus. :D ich weis nur das bildschirmaufnehmen ne menge leistung brauchen. und meine klapperkiste is von der leistung sehr weit entfehrnt. :D

hey cerinier
    danke für den tipp. habs auf der seite probiert aber die upload rate nimmt immer rapide ab =( weis nich obs an meinem walachei-internet liegt oder ob die daran schuld sind.
    werds aber bei gelegenheit einfach nochmal probieren und schauen obs dann besser klappt^^

ach du meinst let's plays. hab ich mir noch garnich angeguckt. wusste garnich dass es zu SoA sowas überhaupt gibt :D Muss ich mal machen. Und wenn nur Magier bisher gespielt wurden, wäre das sicherlich was für nen SoA-fan, da nen krieger oder kundi LP zu machen. ch würds vllt sogar selbst machen, wäre mein pc nicht so schlecht dass ich das vergessen könnte, beim spiel noch aufzunehmen :D

btw: weist du ne gute seite wo man bilder hochladen kann? will ma n screeni in die screenshot sektion setzen, aber der ist viel zu groß für die Dateianhänge-Funktion

Ich habe SoA damals zuerst auch mit nem Magier durchgespielt, is aber schon Jahre her. Diesmal wollte ich natürlich was anderes spielen.

In SoA ist meines erachtens in vielen Situationen der Magier einfacher zu spielen. Zumindest wenn mcih meien Erinnerungen an damals nicht trügen. Aber ich glaub grade da, wo ich mit meinem Krieger schwierigkeiten hatte war es mit dem Magier einfacher, immer weglaufen und sich abundzu umdrehen und mit ein paar feuerbällen die Gegner totschmeißen :D

Ich wusste garnicht das es drei Playthroughs gibt. Ich benutze ab und zu diese komplettelösung hier, die is glaubich mit krieger gespielt

http://www.theglow.de/avalonier/startframe.htm

oder meinste was anderes mit playthrough?

ja mir is klar dass dus nich machen würdst wenns dir kein spaß machen würde aber ihr habt ja durchaus nen gewissen aufwand und das ergebnis hilf der ganzen SoA gemeinschaft, und das find ich einfach klasse :happy:

behebt der inofizielle SoAmigos patch das denn?

Original von Raptor:
    TP für die Begleiter gibts nicht. Die passen sich normal nach jedem loadmap an den Charakter neu an.

Schon wieder was gelernt :happy:

Hey Leute
    Hab grad den Lich in Kapitel 2 besiegt und den Erdstein zurück gebracht.
    Dabei is mir folgendes Aufgefallen:
    Der Seher den wir im Dorf retten spricht davon, dass der Lich im versunkenen Tempel haust, den er vom Grundriss her wie den Kopf und Torse eines Insekts beschreibt. Damit meint er ja anscheinend den alten tempel wo die friedlichen Lurker hausen. Dort im Tempel ist ja auch der Lich anzutreffen, jedoch gelb umrandet, und man kann nicht mit ihm sprechen.

Der Endkampf findet jedoch nicht im Tempel sondern in der Ebene 3 Der Krypta statt. Was hat es damit jetzt auf sich? Felious sprach ja irgendwie davon das die Nähe zum Lichstein den Lich verwundbar macht, aber so richtig hab ich das nich kapiert, bin ja auch n Krieger und kein Gelehrter.

Also ich versteh das so, dass der Lich normalerweise im Tempel wohnt, und nur in die Krypta kommt um seinen Lichstein zu verteidigen. Ober irgendwie kommt mir das trotzdem komisch vor. :gruebel:

Btw: Im alten Tempel gibts ja bekanntlich Truhen, bei denen eine nur Staub zum Inahlt hat, wenn man sie öffnet. Hat jemand da mal probiert die erst zu öffnen wenn der Lich tot is oder sowas? Mir is die idee gekommen dass da ja unter bestimmten bedingungen was drinn sein könnte, hab aber keinen passenden save mehr um das auszuprobieren.

wie gesagt, wenn ich mit SoA fertig bin und zeit hab werd ich mir ma das, was bisher zur verfügung steht, anschauen.

btw: 0.8 patch? hätte nich gedacht das an den patches immernoch weitergeabeitet wird

eigendlich kann ich bei spielen vor 2000 noch nich wirklich mitreden, da ich damals noch ein kleiner junge war und und lieber draußen mit holzschwertern gespielt hab... :D

mein allerallerallererstes spielerlebnis war eine orange-schwarze CD namens APOGEE!
    da waren verschiedene spiele drauf, unter anderem eins was ich im nachhinein für nen ganz altes Duke Nukem halte :D und dann noch so andere
    wirklich eingestiegen bin ich aber erst viel später, also mein erstes game was ich richtig bewusst gezockt hab war age of empires 1

viele der alten spiele hab ich im nachhinein gespielt. so hab ich früher mehrere uralt-spielesammlungen geschenkt bekommen wo einige schätze dabei waren wie das erste tomb raider und earthworm jim und simon the sorcerer (letzteres hab ich nie zum laufen bekommen). mit vielen der vor 2000er kam ich aber auch nich klar, sei es technisch oder spielerisch.

was ich auch nochmal erwähnen möchte ist, dass es The Elder Scrolls II: Daggerfall (baujahr 1998 oder so? ) inzwischen offiziell kostenfrei zum download gibt. habs mir mal reingezogen, aber da ich erst später mit computerspielen richtig zu tun hatte konnt ich dem nicht wirklich viel abgewinnen.

ansonsten kann ich mich schwach daran erinnern mal so sachen wie hugo als kleiner junge iwo gespielt zu haben...

das werd ich mir auf jeden fall nochmal genauer angucken, wenn ich mit dem eigendlichen Siege of Avalon durch bin. sieht echt interessant aus :happy:

wie viele kapitel habt ihr denn geplant?