Beiträge von harjesis

    meinst du so, dass schon paar rassen zusammen leben aber auch einige getrennt voneinander ?
    was man sich vorstellen könnte, wäre ja zum beispiel, dass der magier den wald oder ein anderes gebiet wie die höhlen wo zwerge leben überfallen hat oder übernommen hat und das die rassen dann in die burg geflohen sind weil sie ja nun verbündete sind, da ihnen in der vergangenheit oftmals geholfen wurde und das es nun dadurch innerhalb der burg schwierigkeiten gibt, da sich manch einer nicht versteht und man den zwist beseitigen muss
    vllt gibt es sogar mord in avalon und man muss detektiv spielen und beweise finden like sherlock holmes


    was auch schön oder interessant wäre mal als ein anderes geschlecht spielen zu können und dadurch sind halt paar dialoge anders, da man als frau mit seinen reizen spielen kann um vllt mehr infos gold oder aufträge zu erhalten bzw. andere aufträge oder man kann so jemanden überreden einem zu folgen der einem als mann nicht folgen würde


    sind nur ideen aber man könnt drüber reden ^^

    also mal zu paar minimissionen


    - man könnte wieder versuchen einem paar zu helfen die große liebe zu finden möglich wäre ja mal ein ganz unterschiedliches paar wie ein zwerg und eine menschenfrau oder sowas
    - vllt haben sich ja die elfen wieder etwas ausgebreitet oder die baummenschen und man findet bei hoher auffassungsgabe ja einen in nem wald/dorfabschnitt und bekommt eine aufgabe wie mein bogen ist mir verloren gegangen als ich von einer riesigen kreatur verfolgt wurde



    und mal ne frage am rande


    was ist aus bones geworden? ich mein ein skelett im kellergeschoss avalons in poa war bones nicht mehr da was ist mit ihm passiert ? könnte der nicht ein comeback bekommen weil er ist ja nicht dumm, kann zaubern und ist ja bereits tot ^^ ich fand den immer genial

    also ich find die idee mit dem nekromanten erstmal nich schlecht und ich stimme dem auch zu, dass die ahoul nun langsam etwas langweilig werden
    ich hätte es mir so vorgestellt
    - burg natürlich verändert aufgebaut
    - dorf (sind ja einige jahre vergangen) aufgebaut umgebaut wie auch immer eben anders als bekannt
    die demo von aoa hab ich mir erstmal nur kurz angeschaut muss aber sagen, vom stil her ists düsterer und mal was neues find ich persönlich gut


    zu den gegnern


    der nekromant könnte ja experimente an lebenden durchführen und entführt mittels seiner skelette eben menschen um diese zu versklaven oder um die magisch zu verändern um sich so eine armee auf zu bauen
    desweiteren könnte er ja die macht eines lichs anstreben (da diese ja bekanntlich zwischen leben und tot schweben und quasi unsterblich sind) vllt will der nekromant die lebensessenzen der ganzen menschen in einen lichstein bündeln der seine machtquelle darstellt oder so etwas
    ebenso könnte der magier durch magie oder bündnisse zb. mit echsenmenschen, nagas oder golems etc. versuchen seine ziele zu erreichen oder er unterdrückt die kreaturen und tötet sie wenn sie nicht tun was man will, sodass man auch mit diesen kreaturen vllt in einen dialog kommen kann um diesen zu helfen sie zu befreien
    je nach ausbildung würd ich auch solche sachen einbauen wie kundschafter muss den zauberstab oder sein zauberbuch o.ä. entwenden dafür muss man aber in seinen zauberturm der gespickt ist mit fallen wie bei pillars of avalon was mich dazu bringt, dass der nekromant diesen turm irgendwann gefunden hat und seitdem alle geheimnisse entschlüsseln will um halt unsterblich zu werden usw. ideen habsch nochn paar aber reicht erstmal

    kennt es jemand ? welches ist der beste teil eurer meinung nach?
    hab es seit langem mal wieder bei nem bekannten auf der xbox gespielt und ich glaub ich werd demnächst die trilogie wieder von vorn beginnen ^^

    nach 3stündigen ausprobieren hab ichs bis 180km geschafft nur hat sich immer mal was nicht getrennt hab da immer ein teil verpasst einzubauen XD aber das ist echt geil

    ich find der titel spricht bände ^^
    hat jemand einen der besagten titel gespielt und was haltet ihr von diesen sind es würdige nachfolger ihrer vorgänger oder eher nicht?


    mich interessiert vorallem ob jemand dead space 3 spielt, da es da einige coop missionen gibt die ich leider nicht allein spielen kann da es ja coop missis sind und jemanden zum gemeinsamen daddeln such ^^

    joa richtig geskillt ist er der perfekte attentäter ^^ ich steh neben drei ahoul und knipps einen nach dem anderen aus und keiner merkt was ^^ find es toll man wird angegriffen macht nen zauberspruch und schwups wo ist er hm egal

    ich hab damals delphi 7 in der schule gehabt aber ist schon lange her naja


    hab es mal mit den effekten ausprobiert und muss sagen da sieht man ja die hand vor augen nicht mehr in den höhlen ^^ und als kundschafter hab ich kaum ne chance gegen golems ist ganz schön hart aber fetzt


    und auf die neuen zauber freu ich mich dann mal bin gespannt auf alles was da kommen möge

    na gut dann werd ich mal die ganzen effekte wieder an machen ^^ und die 2 zaubersprüche kennt man doch auch. mit astralprojektion meinte ich sowas wie einen geist seiner selbst zu erschaffen und mit dem dann vllt vorraus gehen zu können zu spionieren eben oä. und ihr arbeitet mit delphi? das einzige was ich mit delphi erstellen konnte war ne blöde fehlermeldung

    hiho wollt mich auch mal wieder zu wort melden


    find die ersten 3 kapitel bisher voll super die ganze story und das ganze drumherum einfach geil
    hab aber mal nen kleinen verbesserungsvorschlag für kapitel 3 die wüste
    da find ichs bisschen sehr still. könnte man da nicht irgendwie sounds einfließen lassen vom wind oder ähnliches?


    und was mich reizen würde wären neue zaubersprüche. etwas was es noch nicht gab oder man nicht lernen konnte wie untote beschwören oder eine astralprojektion machen wie es die ahoul ja in soa gemacht haben


    und hoffentlich ist bald kapitel 4 fertig ich werd noch verrückt ohne meine tägliche dosis poa ^^ hab jetzt schon mit der dritten ausbildung angefangen

    also ist im forst zwei das gebäude im norden da liegt auf dem tresen halt ein gegenstand den man nicht mitnehmen kann naja gut und danke für den tip mit der lösung ^^ da bin ich an dem ring also schon vorbei gerannt und ich dachte es sei das teil da auf dem tresen

    hiho hab mal wieder ein kleines problem


    und zwar bin ich mittlerweile im kapitel 2 von poa und soll einen ring besorgen. ich finde auch in einem zerstörten gebäude auf dem tresen einen gegenstand welchen ich nicht aufnehmen kann. er wird zwar wenn ich mit der maus drüber geh wie üblich umrandet aber es erscheint weder ein name zum gegenstand noch kann ich ihn aufnehmen. des weiteren hab ich die quest mit den käfern, welche die speisekammer leer räumen eig. schon gelöst nur hab ich die aufgabe wieder bekommen und die kann ja nun nicht mehr erfüllt werden, da es keine käfer mehr gibt.
    könnte mir da jemand helfen?

    danke
    find kapitel 2 super und bin auf teil 3 gespannt ^^ beeilt euch damit




    ps. könnt auch mit verfolgen wie ich spiel auf youtube. da mach ich grad ein let's play von days of ahoul und als nächstes kommt pillars of avalon... muss sagen siege of avalon macht süchtig und die mods auch ^^ ich werd die dann nochmal spielen mit anderen klassen

    hi also ich hab heute mal die zeit gefunden days of ahoul zu spielen und war angenehm überrascht


    hat spaß gemacht und mich auch gefesselt



    danke dir wiedermal vielmals für die promte hilfe und es geht jetzt ^^ ich verstehs nur nich warum solche fehler auftauchen dachte mit dem patch sei alles behoben


    naja ich hoff jetzt einfach mal das es sich mit bugs erledigt hat dankö ach und wo bekomm ich days of ahoul eig. her

    okay hab ich gemacht in meinem inventar ist er schonmal nicht und in dem ordner items.db ist kein eintrag zu finden ist ja mal interessant der ordner. wenn ich da bisschen die texte bearbeite erscheint das dann auch so im spiel zb. irgendeinen ring mal nen neuen namen verpassen und neuen text ? oder stürzt das spiel dann damit ab?


    naja jedenfalls ist der eintrag da nicht drin nur nagakey und damit sind ja die brutmarken gemeint

    also den eintrag mit dem merscwogkey find ich schon mal und da steht dann auch noch nagakey
    Inventory.ListOfItems=merscwogkey,nagakey,NagaLeatherBreastplate,NagaArmguards,NagaLeatherShoulderpads,NagaLeatherHelm,NagaHandAxe


    so stehts da aber ich seh den nicht im inventar des häuptlings oder im inv eines anderen nagas in notsuoh


    brauch ich um den schlüssel zu sehen ne hohe auffassungsgabe wie bei dem ring des ritters den ich für tristan mal besorgen sollte ?

    ähm ja einer von den vielen nagas müsste den schlüssel haben vorzugsweise der häuptling aber ich hab jede leiche umgedreht und ausgeräumt hab auch ma alle halsketten von denen genommen und probiert das tor zu öffnen aber geht nich ^^ hab auch mit fast allen charas gesprochen in der burg den erdstein hab ich ja bekommen und da freut sich die gute astralwächterin auch drüber aber weiter bringt mich das auch nicht