Beiträge von Alex

    du hast recht. mit xp funktionierts direkt viel besser!
    zwar verwischt der mauszeiger in den sprach-fenstern im game alles, aber das ist nicht so schlimm^^


    vielen dank für die hilfe

    ok, danke erstmal.
    habe vmware installiert, win98 installiert und die vmtools.
    habe sodann directx 8.1 installiert und dann soa.
    leider ist alles pink im game^^
    hab dann mal den pink bug patch und euren patch installiert. beim patch installieren kamen folgende fehler (siehe anhang) und es hat leider nicht geholfen.
    grafik-einstellungen:
    800x600 auflösung und 32bit true colour (gibt irgendwie nur 16 farben, 256 farben und 32bit)


    wiedo ist dem so? hilfe, ich möchte doch nur soa spielen...

    also so sieht das bei mir aus (siehe anhang).


    ich werde virtual box mal ausprobieren.
    dennoch finde ich das sehr komisch, zumal ich auch nicht die esc-taste im game benutzen kann


    EDIT:


    also in virtual box kann ich win98 überhaupt nicht installieren, weil extreme grafikfehler auftreten, sodass nichts erkennbar ist

    hallo,


    ich habe nach einiger zeit mal wieder bock auf das spiel gehabt.
    allerdings läuft das game unter win7 64bit nich so prächtig und die auflösung lässt ja auch zu wünschen übrig.


    deshalb habe ich virtual pc 2007 installiert und mir ein win98 system erstellt.
    habe dann soa installiert und gestartet. dummerweise habe ich schwere texturfehler:
    alles sieht aus wie durch ein kaleidoskop geschaut. nich so toll.
    habe dann euren patch drüberlaufen lassen, aber der hat am ende der installation ne fehlende dll festgestellt. allerdings schien es trotzdem funktioniert zu haben.
    trotzdem habe ich immernoch das gleiche texturproblem.


    außerdem kann ich die esc-taste im programm nicht verwenden und dementsprechend nix speicher/laden etc.


    kennt sich jemand zufällig mit diesem programm aus und hat auch schon soa damit spielen können?
    ich wäre für hilfe wirklich dankbar!


    lg,
    alex

    also bei mir hat es mit wie auch ohne patch funktioniert - also das aufsammeln der kompletten königlichen rüstung.
    mit dem abnehmen von sachen auf brust2 erinner ich mich auch an keine probleme. bin mir hierbei aber nicht so sicher

    was tut der cheater eigentlich? hab den zwar schon bemerkt, aber wie kommt man an den ran? bei mir meinte das spiel, ich bräuchte nen schlüssel :(

    lustig ist, dass anscheinend niemand kapitel 1 weder mag noch hasst. ich fands aber eigentlich ganz gut. als ich es das erste mal gespielt habe, dachte ich nur 'wow, ich muss alles haben!!!'^^
    also wenn man dann alle kapitel hat, ist es aber eher so für den einstieg gedacht...naja^^

    also mir gefällt ebenfalls das 5. kapitel am besten! ganz ohne frage. das hat meiner meinung nach eine geradlinige handlung. ziemlich straight forward sozusagen.
    kapitel 2 und 4 finde ich am schrecklichsten!
    also kapitel 5 hat meiner meinung nach auch für nicht-magier die besten gegenstände. mein klarer favorit

    cool! muss jetzt auch nochmal ein großes lob aussprechen: ich bin zutiefst beeindruckt, was du geleistet hast! allein schon der 0.6-patch ist eine pracht udn bringt direkt mal viel mehr spielspaß! die magier-sets sind genial.
    also ich bin sehr gespannt auf version 0.7. irgendwelche voraussagen, wann der patch fertig sein wird? oder möchtest du dich lieber nich dazu äußern?

    Zitat

    Original von voldemort13
    ich würd das offizierspatent unverkäuflich machen ^^ damitwird es viel zu einfach imho...^^


    also ich finde, dass geld in SoA eh NICHTS bringt. man kann ohne geld locker auskommen...verkaufe nur immer mein patent, damit der auftrag weg is^^ und man findet selbst zum ende des 1. kapitels gute rüstung (beim oger zum beispiel).


    Zitat

    Original vonPiroMaster
    Der Dieb is schon lange eingebaut worden ;)


    waaas??? in 0.6? dann muss ich wohl komplett blind sein. könntest du mir bitte verraten, wo genau man den finden kann? - danke =)

    hi,


    also ich hab jetzt mal ne frage zum gameplay allgemein:
    ich hab das spiel jetzt nochmal angefangen (nach nunmehr 2 jahren das erste mal) und habe nen magier ausgebildet. nun wüsste ich gerne, wo ich meine tp rein investieren sollte. lohnt es sich, viel in mystik zu setzen?
    außerdem wüsste ich sowieso gern, welches attribut welche auswirkungen hat. wenns geht, klassenspezifisch antworten. also welche attribute für welchen charakter boosten?
    hab zum beispiel probleme zu erkennen, was man braucht, um besser treffen zu können etc.? schon klar, dass eignetlich koordination gut wäre, aber wenn ich die hochschraube, merk ich nix :( und braucht man kampfkraft oder mehr stärke? also fragen über fragen..


    vielleicht bin ich über die lange SoA-abstinenz auch blöde geworden. dies bitte ich dann zu entschuldigen ;)


    mfg,
    alex

    aaalso...ich kann mich kaum noch dran erinnern, wie ich ins alte forum gekommen bin.
    also ich habe SoA teil 1 in der computer bild spiele gefunden und fand es sagenhaft. habe es million mal durchgespielt. dann bei blackstar die restlichen 5 kapitel bestellt, was der größte fehler meines lebens war, denn die haben nie geantwortet!
    so ging ich dann zu saturn am wehrhahn (düsseldorf) und kaufte mir für damals extrem viel geld die 5 kapitel und war glücklich und zufrieden.
    ich begann also voller begeisterung zu spielen und wie das dann so kommt, kommt man irgendwann ncihtmehr weiter. also google angeschmissen und das tolle forum auf dein-board gefunden. seitdem waren wir ganz dicke freunde, das forum und ich ;)
    damals war red noch oft hier und der ela. ich glaube das war 2002 als ich mich angemeldet hab. hab dann bis mitte 2004 oft beiträge geschrieben (sehr viele!) und dann kam canada und dann die 12. klasse. und jetzt bin ich wieder da :)
    das war meine spannende gute-nacht geschichte

    also sagen wir einfach: beide spiele haben ihre vor - und nachteile ;)


    es gibt übrigens inzwischen tolle mods für oblivion! ich bin für sowas weder kreativ genug noch hab ich genug know-how in sachen modding, als dass ich da selbst was erstellen könnte. schade eigentlich.


    http://elderscrolls.filefront.com/


    dort gibt es ein paar nette sachen!

    ja man kann doch die single-player charaktere ins open battle-net importieren, oder?
    weil ich spiel eingetlich auch nur sp


    @blood red sandman: stimmt, die chancen sind verschwindend gering, aber die hoffnung bleibt ;)

    also in deutschland sind wir glaub ich in der 8. staffel.
    die war auch ziemlich cool. ich fand sowieso die 6., 7. und 8. staffel fett!


    also wenn die 9. kommt, werdet ihr euch wundern! das wird nochmal ne wendung nehmen...nee nee nee.


    das einzige bzw. den einzigen, den ich an atlantis gut finde is rodney mckay! der is auch in einer folge der 10. staffel von sg1 zu sehen. ich find den so witzig! kann das allerdings nur insofern beurteilen, als ich es nur auf englisch geschaut habe. auf deutsch macht das keinen spaß.
    übrigens: die 199ste folge ist richtig lustig! da haben sich die autoren echt was einfallen lassen. aber da meines wissens die 9. staffel hier noch nich angelaufen is, wird das wohl noch was dauern :(
    ich muss aufpassen, nix zu verraten ;)

    ja schon, aber vielleicht kursiert der hier ja nochmal und der hat sienen account sicher nicht weggeworfen....hoffe ich^^

    hi MoLa,


    du bist newsschreiber für ne stargate-page? gib mal bitte den link!
    befasst sich die seite mit sowohl sg1 als auch atlantis?
    also ich muss sagen: sg1 ist einfach genial!!!
    während meines auslandsjahres in canada habe ich das jeden tag geschaut. einfach nur geil. o'neill ist auf englsich allerdings um einiges besser als auf deutsch.


    ich kann übrigens nur empfehlen: season 9 und 10 sind richtig gut geworden! 10 läuft ja grade in übersee. habe letztlich die 6. folge gesehn und die ist richtig lustig gemacht. viel humor in dieser staffel!


    naja...ich muss mich entschuldigen. war hier laaaange zeit nicht mehr! das letzte mal irgendwann 2004, glaub ich. für ein jahr hab ich die entschuldigung canada, aber im letzten jahr hab ichs nicht auf die reihe gekriegt, mich hier mal wieder öfter bzw. überhaupt blicken zu lassen. dafür ist die 12. klasse und mein job schuld^^
    inzwischen arbeite ich weniger und hab deshalb trotz der schule ein bisschen mehr zeit. werd also wieder mal hier reinschaun :)


    muss schon sagen, ihr habt alle super arbeit geleistet! sieht genau aus wie früher, als red noch das forum gemacht hat und so.
    und der patch für SoA: wow!!! hab ihn heute installiert udn dann mal wieder angefangen, es zu spielen. gut gemacht! das is ne leistung! nichtmal die entwickler wollten es fixen und jetzt haben fans es getan. cool.


    nunja, ich grüße dann mal alle, die sich an mich noch erinnern!
    GRUß

    hi,


    also ich habe dieses spiel käuflich erworben und ich finde es ist seh innovatv gestaltet!
    es sind echt gute, überraschende efekte dabei...ich war wie gebannt. konnte den pc nichtmehr ausmachen. eiziges manko ist wohl, dass es eher kurzweilig ist. hatte es nach 6-7 stunden durch :(
    hingegen ist danach der schwieigkeits-mode 'cherokee' eine ganz schöne herausforderung! denn da gibts lötzlich keine heil-sporen mehr! und bis man nichtmehr sterben kann, dauerts ein weilchen.
    für die leute, die nicht so geläufig damit sind: man ist ein indianer und wird samt großvater und freundin und einer masse anderer menschen an bord eines alien-schiffs transportiert.
    man hasst es allerdings, ein indianer (cherokee) zu sein, entdeckt ber früh die tollen seiten an so einem leben: man kann als geist den körper verlassen udn so an stellen gelangen, an die man sonst nicht kommt.
    außerdem kann man irgendwann ncihtmehr sterben. stattdessen ist man auf ner plattform als geist und muss rote und blaue geister beschiessen. die roten geben lebensenergie und die blauen 'spirit-energie' für den geist. joah und dann gehts munter weiter.
    allerdings für kinder nicht zu empfehlen aufgrund hässlichen sprachgebrauchs und extremer gewalt. enthalten ist auch die ziemlich umstrittene gewalt an kindern.
    diese ist hier in einer weise dargestellt, in der man kinder-geister töten muss. klingt allerdings schlimmer, als es letztendlich ist - auch wenn ich's trotzdem nicht ok finde.
    also ich würde vorschlagen, ihr holt euch die demo irgednwo her! denn die ist auch schon cool! danach will man mehr (ich zumindest)!!!


    achja, minimum systemvoraussetzungen:
    - CPU mit 2GHz
    - 512 MB Ram
    - 64 MB GraKa
    - 2,2 GB Festplatte
    - DVD-Laufwerk


    also die grafikengine ist aus doom3 und quake 4 bekannt. ich habe mit meinem aldi-pc (november 2005) alle grafikoptionen auf die höchstmöglichen stufen gestellt und es ruckelt kein einziges mal und die ladezeiten sind ebenfalls kurz.


    naja, wenn jemand das spiel schonmal angezockt hat, kann er ja mal seine eindrücke posten!