Beiträge von Hades

    Gibt es einen Weg Hades zu kontaktieren? Habe eine eigene Instanz von LOTGD gehostet, möchte aber sehen wie er damals das Housing eingerichtet hatte :aggro:

    Nach Prüfung meiner Ordner ist mir leider aufgefallen, dass ich scheinbar über kein bestehendes Backup der LotGD-Dateien mehr verfüge.

    Wird leider beim Tod meines Rechners damals endgültig drauf gegangen sein :(


    Programmiertechnisch war es eine eigene SQL-Table mit fester Lot-ID (Adresse des Hauses von 1-xx).

    Diese wurde dann mit Spieler-ID verknüpft und regelte so den Besitzer.

    Die ganzen extra-Einstellungen, wie Inhalte des "Vaults", Grafik des Hauses auf der Housingzonenseite, Name des Hauses und Zugangsberechtigungen waren alles extra Spalten der SQL-Tabelle, die fest mit der Lot-ID verknüpft waren und damit alle Hauseigenschaften geregelt haben.


    Optisch war es eine Seite mit 5 Häusern pro Zeile und dann entsprechend viele Zeilen tief, wie es Lots zum Erwerb gab.

    Hinterlegt war pro Grundstück oben die Grafik ( eine default Grafik für besitzlose Häuser bzw. Häuser ohne eigene Bild) und darunter der Name des Hauses. Das vermutlich über 6 Zeilen, da ich mich grob an 30 Grundstücke erinnere.


    Ansonsten waren die Häuser in 5 Räume unterteilt:

    Flur (mit den Einstellungen der Gästeliste, Hausname und Besitzer nochmals aufgeführt)
    Küche zur Lagerung von Speisen, die es bei einem Händler im Dorf zu erwerben gab.
    Ein Gästezimmer mit eigenem Chat, der über die Haus + Raum-ID pro Grundstück separiert wurde.
    Schlafzimmer zum sicheren Log-Out ( man tauchte nicht in den Felder auf, wo man PvP-mäßig gemeuchelt werden konnte)

    Lagerraum in dem Gold und Edelsteine eingelagert werden konnten (Größere Schatztruhen gab es zu kaufen bei einem anderen Händler)


    Dazu kam später noch ein Garten, in dem Pflanzen angebaut werden konnten (Jahreszeitspezifisch).
    Diese haben nur die Beschreibung des Hauses ein wenig aufgehübscht, also nix zu spezifisches.


    Fremde (also Leute die nicht auf der Gästeliste des Hauses standen) konnten in das Haus einbrechen. Dies löste einen Kampf mit der Stadtwache aus, hatte der Hausbesitzer zudem einen Wachhund gekauft (selber Laden wie die Schatzkisten) kämpfte dieser nach der Wache ebenfalls mit dem Einbrecher.

    Für Weihnachten ist es ja eigentlich schon zu spät, aber ich hoffe dann einfach mal, dass alle ein schönes Weihnachtsfest hatten und wünsche ebenso einen guten Rutsch in das neue Jahr.


    Möge es deutlich besser werden, als das Aktuelle.

    Ich spüre eine massive Ansammlung von nekromantischer Energie...hat wer den Lichstein repariert? :P


    Auf jeden Fall vielen Dank, jetzt bin ich wenigstens ganz offiziell alt.

    Und das völlig zu Recht...

    Warte eigentlich auch immer wieder darauf, dass endlich der Asteroid kommt und wir hier auf der Welt nochmal resetten, nach den Dinos wurd es ja irgendwie auch nicht besser.

    Ach, voldi hatte doch schon immer einen Hang zur Philosophie, eigentlich eine beneidenswerte Eigenart ;)


    Ansonsten ist das menschliche Belohnungsempfinden beim Erreichen von Zielen halt auch sehr unglücklich gestrickt. Da wird immer mehr, immer schneller benötigt und langfristige oder härtere Wege wirken daher auch schon von den bio-chemischen Prozessen im Körper her weniger erstrebenswert. Und der biologischen Tatsache kann man sich halt nur schwerlich entziehen.

    Ja, irgendwie wird sich daran auch nie etwas ändern, fürchte ich.

    Aber insgesamt muss man wohl sehen, dass sich die Dinge im Gesamtbild sowie nie zum besseren ändern, daher vielleicht gar nicht so verkehrt, dass jede Generation aufs neue auf die Nase fallen muss, bis sie sich mancher Dinge besinnt...

    Fürchte, dass wird sich auch nie ändern.

    Irgendwie hat die Menschheit es bis heute nicht geschafft, aus Fehlern vorangegangener Zeiten zu lernen, daher endet der Teufelskreis auch nie.

    Das traurige ist ja, dass es immer erst an den Punkt kommen muss, wo gar nix mehr geht, damit sich das irgendwer anschaut und über lang bekannte, notwendige Reformen nachdenkt.


    Das Problem betrifft ja nicht nur die unliebsamen Dienstleistungen, sondern auch Infrastrukturinvestitionen, Energieausbau etc.

    Immer wird geredet ohne Folgen und erst, wenn es schon zu spät ist, wird dann gehandelt...

    @vol

    Stimmt natürlich, aber da man sich auch alle Mühe gibt, diverse Tätigkeiten maximal unattraktiv zu halten, indem man zur Gewinnmaximierung ein unmögliches Arbeitspensum (siehe Pflegeschlüssel /Paketdienste / Reinigung / etc.) abverlangt, wird sich da auch nicht viel ändern.
    Da ändern auch Anpassungen in der Entlohnung ab einem gewissen Grad nichts mehr. Hier müsste einfach prinzipiell das Arbeitsumfeld angepasst werden, denn man sieht durchaus an Branchen, wo die Bezahlung sich verbessert hat, dass die Arbeit selbst maximal unattraktiv geblieben ist.

    Aber von der Privatisierung essenzieller Kernsektoren will man ja (leider) nicht abrücken.


    Rucksacksepp

    Definitiv, bei den Abgaben sind wir nach Belgien die Nummer 2 weltweit.

    Und spätestens die Rentensituation zeigt ja auch, dass höhere Abgaben am Ende keinen besseren Standard bedeuten. Sieht in der Pflege und Krankenversicherung auch nicht mehr soviel besser aus...


    Feiertage sind toll, aber die tage davor sind meisten umso stressiger, da auch bei uns dann viel aufläuft, dass man auf die anderen Tage verteilen muss.

    Darauf verzichten würd ich trotzdem nicht wollen ;)

    Olon

    Dann bist du ja der Region nicht ganz untreu geworden, denke das lassen wir einfach mal gelten ;)


    Wenn wir danach gehen, sollten sich überall noch ein paar Feiertage auftreiben lassen, irgendwas bekanntes, wichtiges, großes und tolles gab es doch irgendwann und irgendwie in jeder Ecke. Fürchte nur, da werden dank der angespannten Wirtschaftslage wohl so schnell keine neuen Experimente mehr kommen :(

    Dann bleibt ja nur, auf nach Augsburg!

    Mehr Feiertage gibt es, soweit ich weiß, in Deutschland nirgendwo.

    Aber wer kann sich schon freiwillig längerfristig von der Heimat trennen ;)

    Olon

    Definitiv, eigentlich auch eine "Sucht", von der man nie wirklich loskommen möchte und wenn, dann nur temporär.


    Ansonsten wohl ein normales Phänomen mit der Jugendsprache.

    Wenn man sich das auch bei älteren Zeitgenossen anhört, kann man dem Slang noch folgen, bis man irgendwo Anfang/Mitte 20 ist und sich einfach ,sowohl Beschäftigungsseitig als auch von den Interessen her, aus dem Umfeld, wo diese Sprache entsteht und ihre Wurzeln hat, heraus entwickelt.

    Und das ist auch eigentlich nicht schlimm, die Jugend versteht uns nämlich auch nicht immer.


    Auch braucht eben jede Generation etwas, womit sie gegen die vorhergehende aufbegehren kann oder sich zumindest abgrenzen.

    Waren die Einflüsse früher eher Musikrichtungen (Rock'n' Roll etc.), ziehen heute Influencer statt Bands die Leute in ihren Bann. Und auch wenn ich bislang nicht weiß, warum so viele davon berühmt sind oder wozu man deren "Entertainment" eigentlich braucht (oder es überhaupt so nennt), weiß ich doch, dass man das vor dem Internet halt über Bands, Filme, usw. gesagt hat. Es ist und bleibt eine Frage der Sozialisation.


    Das Hauptrisiko liegt hier eigentlich eher darin, dass anders als bei Radio / Fernsehen jeder "Depp" seinen Mist ins Netz stellen kann, so dass sich auch gefährliche Dinge leider unter gleichgesinnten massiver verbreiten als früher. Bestärkt dann dummerweise auch jene dahin abzurutschen, die früher vielleicht keine Bestärkung für ihre Gedanken gefunden hätten und damit den Schwachsinn nochmal überdacht hätten.


    Auf jeden Fall allen einen guten Start in die neue Woche.