Beiträge von Hades

    Olon

    Wir sind ja auch so ungefähr eine Generation und ähnlich sozialisiert, was das Internet angeht.

    Da wundert es mich nicht, dass wir uns da recht ähnlich sind. Zumal es uns ja auch immer wieder hier her zurück zieht ;)

    @Vol

    Stimmt und da ja scheinbar tatsächlich noch Leben herrscht hier, bin ich hoffentlich auch in Zukunft wieder mehr da, als weg.

    Gibt ja doch kaum was besseres, als bißchen Unterhaltung mit alten und neuen Bekannten, wenn man der Realität entfliehen möchte.


    Stimmt wohl, die Chats sind ja mit dem ganzen Social Media Kram aus der Mode gekommen,

    Das Konzept kann man zumindest leicht erklären, gibt ja auch heute noch abgeschlossene Gruppen bei WhatsApp & Co.

    Mit was für Sachen man sich am Anfang des Netzes so begeistert beschäftigt hat, glaubt einen heute eh keiner mehr :)

    @vol

    Ich bin ja auch meistens mehr weg , als da.

    Hatte nur gerade massiv Sehnsucht nach einer besseren Zeit und damit verbinde ich sehr wenig mehr, als das alte SoA-Forum und die Leute, die noch immer da sind.


    Wenn das Internet tatsächlich den Querschnitt der Gesellschaft abbildet, besteht für die Menschheit tatsächlich keine Hoffnung mehr. Irgendwie wünscht man sich, dass die Deppen einfach nur lauter sind...aber kann doch nicht wirklich die Mehrheit der Menschen so drauf sein.

    Schnelle und kompetente Fehlerbehebung, wenigstens Etwas, was sich mal zum guten verändert hat hier :P

    Gerüchteweise liegt es vermutlich daran, dass ich scheinbar ent-administriert wurde...aber wer weiß das schon so genau...

    Olon


    Ja, geht mir auch so.

    Wenn man etwas zitieren will, erhält man z.T. nur folgendes (Edge Browser am PC):
    Es ist ein Fehler bei der Verarbeitung aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.

    Exception ID: b9e07b74afa8e1e0f5717fa87f5af214598ce299


    Rucksacksepp

    Zitat

    Hat das die Generation vor uns und die davor nicht auch schon gesagt?

    Da gibt es das berühmte Zitat von Sokrates.

    Schon 400 v.Chr. war man von der nächsten Generation demnach wohl nicht wirklich überzeugt.

    Also wohl entweder subjektive Wahrnehmung oder mit der Menschheit geht es wirklich seit Jahrtausenden nur noch bergab.


    Wobei zumindest definitiv stimmt, dass die Leute heute großteils egozentrischer sind, wenn der Umgang nicht den eigen engsten Familien- und Freundeskreis betrifft.

    Traurig, aber wahr Vol.


    Ansonsten waren die Leute in den 90ern und frühen 2000ern halt auch noch komplett anders drauf im Internet, als es in den kommenden Jahren der Fall war. Da waren viel zu wenige unterwegs, deren Fokus darauf lag, andere zu nerven oder zu schaden.

    Die Menschen waren auch definitiv viel offener als heute, daher klappte das Miteinander einfach besser, als heute, wo jeder innerhalb eines Klickes ausgetauscht werden kann.

    Sehe schon, die Forenwelt lebt heute auch gefährlicher, als noch vor Jahren.

    Wenn ich drüber nachdenke, wie mies die deinboard-Foren damals gesichert waren...glaub das könnte man heute gar nicht mehr riskieren.

    Also ich bin auch alt aber habs geschafft ausser arbeit auch anderes zu kennen :D

    Eh, hör gefälligst auf unsere depressive Selbsthilfegruppe hier zu torpedieren -.-

    Je älter man wird umso schneller vergehen die Jahre. Ich hab ja mal gehört, dass ab ca 25 Jahren so gesehen das halbe Leben eigentlich vorbei ist.

    Stimmt auffallend, die Zeit kommt einem immer kürzer vor.

    Zumindest was Freizeit angeht, vergeht sie im Fluge.
    Irgendwie hat man früher definitiv mehr in der selben Zeitspanne gemacht.

    Frei ist immer eine tolle Sache, die nur leider viel zu selten vorkommt...wie alles Tolle.


    Ich hoffe, du konntest den freien Tag dann gut nutzen.

    Seit ich vom Buchhalten mehr zum Projektcontrolling gekommen bin, gibt es irgendwie keine ruhigen Zeiten mehr. Da ist immer ein Projekt gegenüber den Fördermittelgebern abzurechnen und ein Haufen unnützes Zeugs zu erklären.

    Schon interessant (oder erschreckend), was da teilweise an Dokumentation zu betrieben ist...


    Aber irgendwie kling ich nun auch schon, wie all die alten Männer...früher war alles besser und außer Arbeit kennt man nix mehr :eek:

    Hallo Olon,


    danke der Nachfrage, wenigstens passiert hier dann mal wieder was :P


    Insgesamt hat sich bei mir eigentlich recht wenig getan.

    Aktuell wieder ein neues Jahr und in der Buchhaltung bedeutet das Nichts als Arbeit.
    Konnte mich aber zum Glück über die Weihnachtstage wenigstens ein kleines bißchen erholen.


    Und wenn ich nicht am Arbeiten bin, dann hat sich gleich Garnichts geändert, da wird dann irgendwas am PC oder auf der Switch gezockt, auch wenn die Zeit für meinen Geschmack zu selten für reicht ;)


    Und bei dir? Noch alles in Ordnung im Olonland?

    Claudi

    Ach, 60 klingt auch nicht schlimmer, als all die anderen runden Jahre vorher. Vor jedem will einen irgendwer einreden, dass es unglaublich schrecklich ist, aber am Ende hängt es doch nur davon ab, was man daraus macht. Und da abgesehen von der Zunahme der schmerzenden Körperteile nicht viel passiert, einfach bleiben wie man ist und nicht versuchen sich jetzt extra in die Altersklischees einzufügen...dann wird das schon passen ;)
    Zumindest mich schockt die bald kommende 40, die ja auch so unglaublich schrecklich sein soll, kein bißchen. Mag aber auch daran liegen, dass ich seit jeher als alter Mann durchgegangen bin und irgendwie das Klischee der Jugend nie gelebt habe.


    Ansonsten hoffe ich, dass wir wirklich keine 10 Jahre warten müssen, bis wir uns mal wieder über den Weg laufen. Das Angebot weiß ich auf jeden Fall zu schätzen, von daher besten Dank.


    Für Bart habe ich leider die falsche Visage, das sieht nicht wirklich gut aus. Daher habe ich das recht schnell wieder sein lassen und renne seit Jahren ohne herum, du hast also Nichts zu befürchten.


    voldemort13

    Die heutigen Formen des Netzes haben sich einfach dadurch durchgesetzt, dass sie keine Bindung / Zeit benötigen und ein einfaches klicken ausreicht, um die eigene Meinung zu irgendwas kund zu tun. Sowas auszuformulieren und argumentieren ist dagegen langatmig und bedarf mehr als reflexartiges ":cursing:" oder "^^" anklicken...


    Abgesehen davon leben wir in einer Wegwerfgesellschaft, da ist jede Bindung und Beschäftigung mit irgendwas oder irgendwem außerhalb der eigenen Wohlfühlzone leider extrem unpopulär. Daher machen sich nur wenige die Mühe irgendwo noch im Netz zu sozialisieren, immerhin könnte drei Klicks weiter schon was neues viel tolleres oder lustigeres warten.


    Ja, der Besuch in Dresden war schon überraschend und toll. Bedauere heute noch, dass ich einige so lange nicht mehr gesehen oder gehört habe. Daher immer ein Highlight, wenn Xan(i) und / oder Claudi sich alle paar Jahre mal in Kommunikationsreichweite begeben.


    Was die Foren angeht, stimmt wohl. Nur dadurch ist vermutlich überhaupt etwas übrig geblieben, denn die ursprüngliche Administration aus beiden Ecken ist ja mehr oder weniger komplett verloren gegangen. Glaube von den alten Elysianern bin ich inzwischen der Letzte :eek:


    Olon

    Ebenso, alter Gauner!

    voldemort13


    Ne, danke. Im Moment komm ich noch ohne Haarwuchsmittel zurecht, fürchte aber irgendwann wird es auch uns ereilen ;)


    Foren sind wahrlich eine aussterbende Form des frühen Internets. Leider werden selbst diese heutzutage kaum noch genutzt, um sich zu unterhalten. Im Normalfall sind diese eher ein Sammelbecken negativer Rückmeldungen, zu allem und jedem sowie maximal für Rückfragen zu was auch immer es erstellt wurde. Die Kunst des stilvollen (und zugegebenermaßen auch stillosen) Smalltalks ist da irgendwo auf der Strecke geblieben.


    Stimmt natürlich, aber immerhin hatten wir auch schonmal das Vergnügen uns von Angesicht zu Angesicht zu sehen, auch wenn du und Xan(i) mit eindeutig zu groß seid :P


    Deinboards Ende war wirklich ein ziemlicher Tiefschlag und hat viele Erinnerungen unwiederbringlich vernichtet. Zugegebenermaßen hatte es auch etwas Gutes, denn sonst hätte man wohl inzwischen zwei tote Foren statt eines ab und an nochmal zuckenden...

    voldemort13


    Ich fürchte, dass ich dafür irgendwie weder die passenden Haare, noch die passende Visage habe, sonst wäre es wohl eine Option ;)


    Ansonsten waren die Leute früher auch wesentlich "offener" für normale Kommunikation und vor allem die Gemeinschaft auch überschaubar. Das hatte schnell den Vorteil, dass man Leute wiedererkannt hat und sich regelmäßig über den Weg lief. Zudem der Reiz des Neuen und Unbekannten, den damals alle im Internet geteilt hatten. Da war man auf die anderen Leute irgendwie neugieriger, als später...zumal man definitiv weniger "Deppen" dabei hatte...oder sie fielen damals nicht so auf.


    Heute eine Konversation zu führen im Netz ist echt anstrengend, da selten Argumentiert sondern recht schnell auf versteiften Pseudoargumenten herumgeritten wird. Von den verrohten Sitten ganz abgesehen, aber das färbt ja inzwischen auch massiv auf reelle Konversationsrunden ab.


    Das Forum abschalten wäre auch böse und das ist bekanntermaßen mein Job hier :evil:


    Und ja, sehr bedauerlich, dass du soweit in die Ferne entschwunden bist.

    Ansonsten muss ja wenigstens etwas von den Kontakten hier halten. Die Liste an Leuten, mit denen man sich aus den Augen verloren oder verkracht hat, ist zuweilen erschreckend lang geworden.

    Claudi

    Stimmt, auch wenn mein virtuelles Gesicht definitiv besser ist, als das reelle :P


    Ansonsten hatte ich das nicht erwähnt, weil mein Kommentar hier jetzt nicht besonders interessant oder geistreich war. Ich wollte nur klären, dass ich auch ohne großes Drama, zumindest ab und an, mal abtauchen kann.


    Die Tage bei dir waren einfach nur toll, immer schön wieder einmal mit langjährigen Freunden Zeit verbringen zu dürfen. Von daher, sind wohl eher wir dir zu Dank verpflichtet. Und wenn wir den Trend beibehalten, sehen wir uns wohl zum 60sten wieder...auch wenn das erschreckend lang ist.


    Und ja, glücklicherweise hat man sich noch kennen gelernt, als das Internet noch eine zivilisierte Umgebung war und man fremde Leute tatsächlich noch irgendwie noch mit normalen Smalltalk kennenlernen konnte. Leider haben sich solche Bande nach dem SoA-Forum nie wieder entwickelt,. Irgendwie ist das Internet von heute (oder eher den letzten 15 Jahren) nicht mehr das, was es noch in seiner Anfangszeit war.


    Lange Rede, kurzer Sinn...auf Xan(i) und dich mag ich keinesfalls verzichten, auch wenn der Kontakt zuweilen immer mal Leerlaufphasen hatte. Aber ich versuche mich zu bessern und Mails mal wieder schneller zu beantworten.:aggro:

    Claudi


    Alles gut, danke dir :)

    Ja, ich weiß nicht genau was damals passiert ist dass er das Forum nicht mehr sehen konnte.

    Nur die Erkenntnis, dass 90% der geschriebenen Sachen von mir damals eigentlich mehr oder weniger inhaltloser Spam waren, gepaart mit der Tatsache, dass Menschen und ich scheinbar längerfristig nicht zusammen passen.


    Ansonsten gut zu sehen, dass sich absolut Nichts geändert hat. Die üblichen 1,5 Wochen Hype nach einem Newsletter (den ich merkwürdigerweise nicht bekommen habe, obwohl die Mailadresse noch immer die gleiche ist) , danach kann man wieder den Totengräber rufen .


    Olon / Rucksacksepp

    Die Links da draußen sind vermutlich 10 Jahre alt und haben mindestens 2-3 Forenversionen mitgemacht...achja, die gute alte Zeit ;)

    Werte Mitspieler,
    wie sicher den meisten schon aufgefallen sein dürfte, hat sich an dem Spiel seit Ewigkeiten
    Nichts mehr getan. Und nachdem ich persönlich mit Siege of Avalon, dem SoAmigos und auch
    der Mehrzahl der Leute hier inzwischen durch bin, nutze ich die Gunst der Stunde um mitzuteilen,
    dass es keinen Support für das Spiel, von mir, mehr geben wird.


    Es waren fantastische 8 Jahre, die ich sehr genossen habe aber wenn ich alle halbe Jahre einmal
    einlogge, kann ich den meisten nicht mehr weiterhelfen oder aktiv Module für das Spiel entwickeln.
    Ich danke jedem, der den Server über die Jahre aktiv mitgestaltet hat und für Unterhaltung am Abend
    gesorgt hat.


    In diesem Sinne ein letztes Mal mit wehleidigen Grüßen
    der alte Hades/Cerinier


    PS: Ob und wie lange das Spiel in seiner jetzigen Form noch verfügbar ist, hängt ganz
    von voldemort13 ab, da es auf seinem Server läuft. Ich habe demnach keinen Einfluss darauf.