Beiträge von Hades

    Auch wenn es irgendwie aus der Mode gekommen ist und man sich
    vermutlich eh ein Jahr lang nix mehr zu sagen hatte, alles erdenklich Gute zum Geburtstag voldi.
    Möge das neue Lebensjahr zufrieden, froh und glücklich machen und sich der Erfolg bei all den Dingen,
    die du so tust, einstellen.


    :hp: :party: :hp:

    Werter Piro,
    alles erdenklich Gute zum Geburtstag, mögen sich deine Wünsche
    fürs neue Lebensjahr erfüllen und der Anteil an L33tspeak in den Geburtstagswünschen abnehmen. ;)

    Es ist rechtlich nicht zulässig Inhalte des Spiels in irgend einer Weise zu verwenden,
    die nicht durch den Urheber genehmigt wurden. Das trifft auf Grafiken, Charaktere, Wappen, Texte, Sounds
    und alles weitere zu. Also selbst ein Nachbau würde gegen das Urheberrecht verstoßen, auch wenn keine Originaldateien
    verwendetet werden, sondern die Inhalte nur transportiert (sprich abgeschrieben) werden.


    Das Copyright von SoA ist noch aktiv und wird von irgendwem gehalten.
    Es kann also Grundlage einer Klage werden, würde ich auf keinem Fall riskieren, die Kosten können da schnell mehrere Zehntausend Euro erreichen.


    Ansonsten würde ich auch darum bitten, Copyrightverletzungen hier nicht weiter zu thematisieren, da das gegen die Forenrichtlinien verstößt.

    Wenn mich das Internet eines gelehrt hat, dann dass es niemals so kommt, wie es sein sollt :D
    Aber ich werde dazu einfach im Spiel mal eine Umfrage erstellen, dann sieht man ja was die Allgemeinheit
    dazu denkt, denn wirklich überzeugt bin ich von der Sache bisher nicht ;)

    Vorschlag: Ein benutzerdefiniertes Bild für den begleiter im profil.


    Die Beschreibung der Begleiter ist so eng gefasst bei den Meisten, dass kein Bild denen gerecht werden könnte.
    Heißt für 99% der Tiere würde es keine wirklich passenden Bilder geben. Und auf irgendwelche Gluraks, weil es die Google-Bildersuche
    beim Stichwort Drache zuerst ausgespuckt hat, kann man sicher auch gern verzichten.


    Corvus ist sicher eine Idee, mal sehen wann ich eine passende Beschäftigung für ihn finde.

    Hab ich glatt in der Liste vergessen.
    Das eigne Haus + Kiste + Schätze darin kommt weg.
    Schlüssel zu anderen Häusern bleibt, genau wie die Gildeneinstellungen.

    Auf Wunsch einer einzelnen Zwergin, seit eben zu haben:


    Ehrenamt (Auf klassischen Servern wird man es wohl als Tattoos kennen)
    Dies ermöglicht den Spieler, seinen Charakter zurücksetzen zu lassen. Statt dessen erhält man für jeweils 35 Drachenkills
    einen Orden, welcher jeweils +1 Angriff/Verteidigung bringt und zusätzlich noch 1 weitere Runde pro Tag gewährt.


    Das Ehrenamt ist in der Ratskammer zu finden und wer einen Orden beantragt, muss zwingend 35 Dks auf dem Konto haben.
    Sollte man mehr haben, wird für jeweils 35 weitere DKs ein weiterer Orden vergeben.


    Bei der Beantragung eines Ordens wird Folgendes auf den Wert neuer Charaktere zurückgesetzt:
    -Drachenkills
    -Level
    -Rasse
    -Ausrüstung
    -Arenapunkte
    -Gold
    -Edelsteine
    -Blutsteine
    -Bankgold
    -Fraktionsruf
    -Klassenwahl
    -Klassenpunkte
    -Erfahrungspunkte
    -Gegenstände
    -Häuser
    -Schatzkisten
    -Eingelagerte Reichtümer
    -Questfortschritt
    -Tiere im Pfersch werden auf Stufe 1 gesetzt


    Nicht betroffen ist das Tier, welches man gerade dabei hat.
    Nach Tests wäre es eh sinnlos, es zu benutzen, da einen Waldmonster zu Beginn Onehitten (wenn Level zu groß).


    Ausgaben von Verdienstpunkten bleiben erhalten (Farbige Namen/Titel/Karte/PvP-Immunität/usw...)

    Warum verkauft er sie so teuer?
    Weil er der Einzige Anbieter ist und damit den Preis bestimmen kann, wie er lustig ist.
    Im normalen Geschäftsgebaren wäre das Monopolmacht, die er geschickt ausnutzt.


    Warum nimmt er sie so billig zurück?
    Da er sie hier selbst nicht gebrauchen kann.


    Ansonsten ist der Unterschied deswegen so groß, weil weder Steuer noch Waldevents irgendetwas
    an dem Bestand abzweigen. ist also eine krisensichere Investition für Leute mit vielen normalen Edelsteinen.
    Ansonsten wird es auch von niemanden gebraucht, der es sich nicht leisten kann. Ist ja maximal was für jene,
    die um die 500 Edelsteine haben, denn da ist der Punkt erreicht, wo Steuern ein weiteres Anhäufen unmöglich machen ;)

    Wären ohne weiteres machbar, sofern du keine Einwände hast dein geliebtes Tier nochmals leveln zu müssen.
    Auf der aktuellen Stufe würde das bis 100Dks Alles mit 2 oder 3 Schlägen ausradieren :D

    Verständlich, aber du hast das Spiel ja quasi auch durch gespielt.
    Mir fällt auch absolut Nichts mehr ein, was mit 3ooDks noch irgendwie auf Dauer
    beschäftigen kann ._.

    Ergeben sich leider paar Probleme dabei, könnte maximal probieren den Wert dann zu beschränken,
    wenn man Level15 erreicht hat, damit einen der Drache nicht jagt.
    Problem dabei ist, man könnte ewig einen Söldnercharakter auf Level15 haben, der den "Hauptaccount"
    so immer mit Maximalwerten begleitet...wäre ein wenig kontraproduktiv.


    Du siehst, leider nicht so pauschal zu machen.
    Im Moment fände ich ewige Level15 Söldner auch nerviger.

    Spielersöldner


    Seit eben können sich Spieler in der Kaserne des Außenhofes als Söldner eintragen lassen.
    Dies sorgt dafür, dass einen andere Spieler anheuern können und man mit diesen bzw. als deren Begleiter
    durch den Wald streift.


    Optisch sieht das beim Anwerber dann so aus:


    Was muss ich beachten?
    - Um Söldner werden zu können, darf man an diesem Tag KEINE Runden verbraucht haben!
    - Der eigene Avatar wird beim Anwerber angezeigt (also beachtet die Avatarregeln!)


    Was passiert mit dem Gold?
    Dies behält der Vermittler von der Söldnergilde ein


    Was habe ich dann davon?
    Du bekommst als Söldner die gesamten Erfahrungspunkte gutgeschrieben, die der Anwerber
    in Waldkämpfen erspielt, an denen du als Söldner beteiligt warst


    Wofür ist das gedacht, wenn ich alle Runden verliere?
    Dient hauptsächlich dazu, dass man sich auch in Zeiten weiterentwickeln kann, an denen man
    wenig oder keine Zeit für Lost Chapters hat.


    Wie lange bleibe ich als Söldner gelistet?
    - Bis dich jemand angeworben hat (wird als News ausgegeben)
    - oder du dich an einem neuen Spieltag einloggst


    Was bedeutet das "Exp" im Mitstreiterfenster?
    Ist die gemeinsam erspielte Menge an Erfahrung.
    Diesen Wert bekommt der Söldner am nächsten Spieltag gutgeschrieben


    Was hat Einfluss auf die Werte des Söldners?
    Das Level des Charakters. Die Drachenkills haben dagegen keine Auswirkung.


    Hybrid?Kämpfer?Magier?
    Ergibt sich aus der Klassenzugehörigkeit des Spielers.
    Magier haben den höchsten Schaden, Kämpfer halten länger durch und Hybride
    sind die goldene Mitte aus Beidem.


    Kann ich mich selbst rekrutieren?
    Nein, einfach nur nein



    Da ich das Ganze nur bedingt testen konnte (ich habe es in den letzten 5 Std. zusammengeschrieben), wäre ich über
    Fehlerberichte dankbar, auch wenn das Gröbste funktionieren sollte ;)

    Forensignaturen


    Da ich schon einige Male gefragt wurde, wo ich meine selbstaktualisierende Signatur für LC her habe,
    gibt es seit eben in der Bücherei des Bergfrieds einen Geschichtsschreiber, der diese für jeden Charakter individualisiert
    vergibt. Den dort ausgegebenen Code einfach in die Signatur jedes beliebigen Forums, welches BB-Codes und Bilder in Signaturen erlaubt,
    einfügen.


    Damit dies funktioniert, muss unter Einstellungen auf dem Außenhof der Signaturbild Erzeugung zugestimmt werden.
    Dies wird auch vom Geschichtsschreiber erklärt, sofern man Selbiges noch nicht getan hat.
    Die Daten werden dann, solange es aktiviert ist, bei jedem Übergang von Wald zu Südtor aktualisiert.


    Wer diese Signatur nicht aktiv benutzen möchte, sollte es jedoch zum Schutze der Serverlast und für das schnellere
    eigene Spiel deaktiviert lassen. Allen Anderen viel Freude mit ;)

    Update - Nachtwache


    Der Barkeeper der Taverne im Wald nimmt nun einen Gegenstand pro Spieler in
    Verwahrung. Dieser Service kostet 3000 Gold, bietet aber die einzige Möglichkeit einen eigenen
    Gegenstand über den Drachenkill hinweg zu behalten.