Beiträge von Lavok

    Ich bin atm im 5. Kapitel und soll der Astralwächterin den Erdstein und ihr Amulett bringen. Erdstein ist kein Problem, aber das Amulett find' ich nicht. Die Nagawelt hab ich schon leergeräumt bevor ich den Quest überhaupt bekommen habe, und ich vermute dass es daran liegt...
    Laut einem Walkthrough sollte ein "Naga Chieftain" das Ding haben, aber der Naga Häuptling dort hatte nur nen Gehegeschlüssel und das übliche Naga-Ausrüstungszeugs.
    Kann man das Teil vllt noch irgendwie ercheaten, mein letzter Speicherstand vor der Nagawelt ist nämlich schon etwas älter...


    Danke schonmal!

    Hab das Spiel jetzt trotzdem neu installiert, gepatcht und neu angefangen - man weiß ja nie, welche Bugs man sonst noch so findet. Ich hoffe nur, dass die deutsche Übersetzung nicht so mies ist, wie man das von einigen aktuellen Spielen kennt, bzw. dass ihr sie ordentlich gefixt habt. :D


    Jedenfalls vielen Dank für die Hilfe! :)

    Zitat

    Original von PiroMaster
    Statt über DtLoader.exe direkt über DTMain1.exe starten, dann gehts.


    Längst probiert, geht nicht. Ich seh kurz nen schwarzen Bildschirm, dann bin ich wieder auf dem Desktop.


    Zitat

    Liegt dran das du Kunschafter bist. Isn Bug der nur bei diesem in manchen Versionen des Spiels afutritt. Ein Patch KÖNNTE Abhilfe schaffen.


    D.h. wenn ich als Kundschafter Spielen will, brauch ich nen Patch. Da ich den Offiziellen nicht verwenden kann, bleibt nur der Inoffizielle, und der stellt alles auf Deutsch um, richtig?
    Naja, muss ich dann wohl mit leben. Verändert der gleich die Saves mit, oder muss ich neu anfangen?


    Zitat

    Bei Kundschafter entscheidet beim Schaden aber nicht nur der direkt angezeigte Schaden, sondern auch andere Faktoren wie Pfeilsorte und Entfernung zum Gegner.


    kk.


    Zitat

    Sollte nur passieren Wenn man einen Bogen angelegt hat...


    Zumindest im Stats-Bildschirm wird mehr Dmg angezeigt, wenn ich nen Köcher anlege.

    So, ich hab nach ewiger Zeit mal wieder SoA rausgekramt, hab jetzt aber einige Probleme.
    Ich habe die englische Collectior's Edition, und derzeit keinen Patch drauf, da das Spiel sonst gar nicht erst startet (WinXP sei dank)


    1. Die Begleiter, die ich mitnehmen kann sind ... sauschlecht. Die meisten (Dinadon, Vasek, Wyatt) können die Waffen, die sie dabeihaben wegen zu wenig Strength/Coordination nicht (sinnvoll) verwenden. Ist das gewollt, oder ein Bug, und wenn ja, lässt es sich irgendwei beheben?


    2. Balance der Waffen: Ich hab einen Kundschafter angefangen, und hatte vor das Spiel als Bogenschütze zu spielen. Rüste ich meinen Char aber nun mit nem Jagdbogen aus, bekomme ich Dmg-Werte von 4-12 oder so. Nehme ich das Offiziersschwert, hab' ich ~5-20. Scheint ok, aber das Schwert hat mehr als doppelt so viele Angriffe pro Zeit, und macht folglich mehr als Doppelt so viel Schaden. Ist das normal, bin ich falsch geskillt (hauptsächlich Strength, Coordination und Combat), oder ein Bug?


    3. Ist es normal dass sich ein Quiver Belt (Köchergürtel?) auch auf Nahkampfschaden auswirkt?


    4. Eine hohe Restriction (Beschränkung?) verlangsamt soweit ich das verstanden habe meine Angriffsrate. Gilt so etwas Ähnliches auch für Magie? D.h. hat ein Magier in schwerer Rüstung besondere Nachteile gegenüber einem in Magierrobe?


    5. Irgendwo hier habe ich gelesen, dass man als Kundschafter im 1. Kap in den Rang "Jäger" aufsteigen kann. Habe ich scheinbar ingame übersehen, kann mir jemand sagen wie das geht (und was das bringt)?


    6. Die "Black Boots of the Shadows" (Schwarze Stiefel der Schatten?), die man bei einem Quest für Olon im Dorf bekommt, werden im Adventure Log als Verflucht bezeichnet. Die Stats zeigen aber nichts dergleichen an. Bringen die Teile irgendwelche besonderen Nachteile, oder kann man die problemlos Tragen?



    So, schonmal vielen Dank im Vorraus! :)