Beiträge von gforce

    Zitat

    Original von Flow
    IP einstellen hat wieder nicht geklappt; entweder ich bin zu blöd dafür oder ich muss tatsächlich noch neuinstallieren:
    Man stellt die IP doch über die Eigenschaften von "Internetprotokoll (TCP/IP)" ein. Bei IP-Adresse müsste ich in dem Fall etwas wie 192.168.2.15 (Router-IP ist 192.168.2.1 ) eingeben, Subnetzmaske wird automatisch ausgefült und bei Standard-Gateway ist schlichtweg 192.168.2.1 einzutragen. Ist das so richtig?


    Im Prinzip schon, vorrausgesetzt das ist der IP-Bereich den der DHCP-Server verwendet.


    Gib mal unter Start - Ausführen... den Befehl cmd ein.
    In dem Fenster führst du dann das Programm ipconfig aus.

    Zitat

    Original von Vojak
    Kann man eigentlich von allen alles lernen?


    Ja, kann man. Es werden aber nur die Ausbildungen angeboten, für die die vorhandenen Trainingspunkte noch ausreichen.