Beiträge von Thorum

    @ Nitemare: Das mit Kampfmodus weiß ich ;)
    Das mit den Trainingspunkten bei den Gegnern bekam ich auch schon mehr oder weniger zu spüren ;)


    @ Mithrandir: Werde auf jeden Fall mal neu installieren und dann den inoffiziellen Patch installieren ;) Soll ich jedes Kapitel auch einzeln installieren? Weil ich hab gehört es kommt sonst zu Schwierigkeiten bei Texten oder auch bei anderen Sachen.

    Hallo, liebe SoA-Fans!


    Nach langer Zeit hab ich mein SoA wieder auspackt und mir natürlich begeistert einen Charakter erstellt. Ich habe die Collectors-Edition von back2games und habe mir sogleich alle 6 Kapitel inkl. das Update installiert.


    Eigentlich lief alles glatt, zumindest das erste Kapitel war bis auf Ausnahmen (jene erläutere ich später) doch recht einfach und ein guter Einstieg.


    ABER ab den zweiten Kapitel, in den Höhlen war es einfach unschaffbar, voran zu kommen, ohne nach jedem Monster 10x abzuspeichern, trotz Gefolge. Selbiges war bei einigen Stellen in Kapitel 1.


    Grund: Monster sind derbe stark!


    Im ersten Kapitel etwa waren Bogenschützen oft die Ursache, weshalb ich neu laden musste bzw. vor jenen abspeichern musste. Voll gerüstet mit voller Stahl-Rüstung zog ein Schuss eines Sha'Ahouls Bogenschützen bei mir in etwa 80% des Lebens ab (ca. 110 Lebenspunkte). Weiters konnte ich diese als Krieger so gut wie gar nicht legen (immer wenn ich auf sie einschlagen will, torkelt mein Charakter - egal in welcher Verfassung - lahm zu ihnen hin und bis er schlägt liefen sie schon wieder davon).


    In den Höhlen bei Kapitel 2 war es dann entgültig zu schwer: Trotz dem Magierlehring und Sir Dinadon als Helfer war meist schon ein Lurker das Todesurteil für ein Gruppenmitglied und 2 Lurker auf einmal für die gesamte Gruppe. Diese Lurker schlagen immens schnell und zudem mit hohen Schaden auf die Gruppenmitglieder ein. Der Magierlehring selber heilt ziemlich selten und wenn, dann nur sich selbst oder Sir Dinadon. Bei den Ahouls und bei den Steinmonstern (ich glaube es waren Golems) lief es auch nicht anders. Ich musste wie wild immer zu den Begleitern und dann zu mir selber wechseln, um sie wieder zu heilen. Flüchtende Gegner -> keine Chance für mich als Nahkämpfer die noch halbwegs schnell zu töten.


    Alles in allem war das ein ziemlicher Spaßkiller und derzeit sitze ich auf den Trockenen. Ich habe schon von Cheats gelesen, jene probiert aber je stärker ich bin, desto stärker sind auch die Monster. Deshalb weigere ich mich auch in irgend einer Form zu cheaten.


    Nun, ich hoffe es gibt ein paar KI bzw. allgemeine Experten für SoA, die mir hier mit Ratschlägen und cleveren Tipps zur Seite stehen können.


    Ich habe grundsätzlich folgende Fragen:


    ? Liegt es daran, dass ich alle Kapitel / das Update installiert habe und deshalb die Monster so stark sind?
    ? Kann man dies zukünftig verhindern / verändern?
    ? Kann man die Gruppenmitglieder irgendwie schlauer einsetzen? Gibt es Tipps wie man sie richtig austatten soll, damit sie das Gewünschte auch machen/erzielen?
    ? Lag es an meiner Ausrüstung?
    ? Kann man eigentlich irgendwie dauerhaft laufen, ohne den Mauscursor weiter von den Charakter weg platzieren zu müssen? Wenn ja, wie?
    ? Ist die Stärke der Monster normal? Ich kann mich nämlich erinnern, als ich vor 3 Jahren SoA (durch)spielte, waren beim 2. Kapitel die Monster eigentlich ziemlich einfach zu besiegen und nicht dermaßen schwer.
    ? Ist die Gruppenkonstellation allgemein gut? Einen Bogenschützen mitzunehmen traue ich mich nicht (ein Fehltreffer auf ein Gruppenmitglied = selbiges als würde Ahoul-Bogenschütze treffen)



    Ich hoffe, dass sich jemand die Mühe macht, meine Fragen durchzuarbeiten und sie zu beantworten :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Thorum.