Beiträge von Demetrion

    Ja das mit einer SoA Installation pro Mod habe ich gestern schon ausprobiert und AoA auch erfolgreich ans laufen bekommen. Obs dauerhaft klappt wird sich zeigen, mit dem Vollzugriff etc.
    Habe mir das Youtube Video angeschaut, aber ich habs das Game in Laufwerk D: installiert, da gibts keine AppData und in C: gibt bei keinen SoA Ordner zum löschen, vielleicht klappt es ja.


    Das mit drehbarer Kamera meinte ich auch mit kompletter Neuauflage, so wie die es zb jetzt bei Gothic planen, dass es mit der aktuellen Engine nicht geht ist mir klar ;) (Und das es mehr als unrealistisch ist leider auch ...)


    Eine Frage noch zu dem ganzen Modpaket.

    Wenn ich zur Sicherheit nochmal alle 6 Kapitel in einen eigenen Speicherort kopiere und dann dort das Modpaket installiere ist eigentlich alles safe oder? Dann kann mein "normaler" SoA Ordner ja paralel weiterlaufen und wird nicht angepackt.

    Habs auf jeden Fall hinbekommen, man brauchte ja quasi wieder nur das erste Kapitel, habe es also wie auch eine der anderen Mods installiert und es läuft.


    Dann aber dazu noch eine technische Frage, da bist du ja offenbar echt stark drin, Respekt dafür!

    Habe gerade mal versucht meinen Spielstand Probehalber in den Ordner von dem Modpaket zu übertragen. Er wird auch tatsächlich angezeigt wenn ich das normale SoA im Modpaket öffne und ich kann ihn laden. Dann stürzt das Spiel leider ab. Habe ich nicht genug Dateien kopiert? (Spielstand sind doch nur die 4 Dateien im Ordner "games" oder?) Oder ist es technisch nicht möglich aufgrund zuvieler Änderungen alte Spielstände ins Modpaket zu übertragen? Falls doch, wie?


    Hast du eine Empfehlung zur Reihenfolge?

    Müsste ja quasi

    SoA (Standart) --> Days of Ahoul --> Pillars of Avalon --> Ashes of Avalon

    seien oder?


    Und Caves und Rise of Dwarfs sind eigenständig?

    Was ist spielwert, was nicht so?

    Beste Grüße und Danke für deine Zeit und die Antworten schonmal!

    Ja Kettenhauben gehen da gar nicht.... Oder auch wenn man Kalevi irgendwas anziehen will :irre:

    Ohne Scheiß, ich würde mir dieses Spiel so sehr in einer neuen Auflage mit vernünftiger Grafik wünschen... Drehbare, zoombare Kamera.... Hach, was Träume ich:sad:


    Kannst du mir eventuell erklären, wie es mit den Erweiterungen läuft? Was ich jetzt rausgelesen habe war

    SoA = Siege of Avalon, Hauptspiel

    AoA = Ashes of Avalon, müsste es hier irgendwo zum Download geben, richtig?

    PoA = Pillars of Avalon, Entwicklung eingestellt


    Aber wo finde ich AoA und PoA zum Download? In der Download Sektion sehe ich irgendwie nichts?

    Edit: Haaalt Korriegere, Modding Sektion und eigener Reiter Modporjekte, gefunden! Oha, das ist viel... Was lohnt sich, was lohnt sich nicht? ;)


    Achja und eine blöde Frage hab ich noch dazu. Ich erinnere mich, als ich das letzte Mal gespielt habe, dass ich auch meinen Bewegungsspeed erhöhen konnte durch einen Konsolenbefehl... Finde das aber leider nicht mehr, weißt du zufällig wie das geht? Damit die Laufwege etwas schneller werden. Das war irgendwas mit set.movementspeed oder so, weiß aber nicht mehr wo genau....

    Ja das mit der Kleidung hab ich mir schon gedacht.

    Habe mich gerade übelst aufgeregt weil mir aufgefallen ist, dass bei meinem Kundschafter hinten die ganze Zeit sein orangener Zopf raushängt^^

    Ich mache jetzt nur noch Characktere mit Glatze, bin es leid, dass bei den People immer die Frisur durch den Helm durchguckt...:bang:

    Ein paar schönere Helme hätten die Jungs eh machen können... Aber ach, das Spiel ist einfach pure Nostalgie, ich genieße es gerade wieder sehr :)


    Und wenn ich durch bin, muss ich mich mal bei den ganzen "Add-Ons" hier einlesen, wenn ich das Richtig verstanden habe, sind das quasi FanBase Erweiterungen auf der InGame Engine, richtig?


    P.S.

    Leider keine Bodenluke im Forst gefunen... Aaaaaaber bei den Sprachdaten, TheOne gesehen und mal gelesen, also existiert er :totlach:

    Oha, Mara, Fost 3, ganz rechts? Schnell mal hinlaufen, nice to Know!


    Das mit dem Kundi finde ich auch ganz interessant... Die Hose das Shirt und den Umhang vom Necroset fand ich eigentlich auch immer ganz praktisch, weil die auch Verstohlenheit etc geben...


    Das mit der skalierenden Stärke wusste ich wohl, aber skaliert die Stärke mit dem aktuellen Wert, also durch Ausrüstung etc. oder nur mit dem Standartwert, den man nur durch TP hochbringen kann?




    Edit:

    Tatsache, die war neu, stark!

    Aber die gute Dame heißt bei mir Tiija, ist schon die gleiche oder? Eine Elfenmagierin?

    Grundsätlich find ichs cool mit den Damen, ist nur schade, dass man deren Ausrüstung nicht wechseln kann :(

    Grüße werte Kameraden!

    Mich hat es nach langer Zeit auch mal wieder zum SOA Universum gezogen und ich liebe es nach wie vor. Bin halt ein alter Nostalgiker^^

    (An dieser Stelle, danke für die DLL Dateien, mein letzter Versuch vor 3 Jahren ist mit gaaaaanz langsamen Gameplay nach 5 Minuten geendet:crazy:)


    Mal eine Frage, wo ich nicht extra einen Thread eröffnen wollte, vll finde ich ja hier auch eine Antwort. Die Forensuche hat leider nicht geholfen!

    Es geht um die Begleiter im Spiel. Gibt es irgendwo eine Übersicht, wer, wann wie wo mitkommt und welche Vorraussetzungen erfüllt seien müssen?


    Ich kenne die "alteingesessenen":

    Chapter 2: Sir Dinadon, Phelic´s Lehrling (Icharas), Wyatt und Vasek, der nur mitkommt wenn Wyatt dabei ist.

    Chapter 3: Sir Kyner und Sir Engres, die beide irgendwie kacke sind und Kalevi, wenn man Mikka rettet, sonst gibts das Schwert.

    Chapter 4: Dachte bisher immer gar keiner, habe aber heute zum ersten Mal eine Kara in Dorf 7 gefunden :eek:... Deshalb frage ich auch, weil ich nicht weiß, wen ich noch übersehen habe. Wusste bisher nicht, dass man überhaupt Frauen mitnehmen kann....

    Chapter 5: Müssten Armori und der "neue" Icharas sein

    Chapter 6, natürlich der gute Alte Corvus :prost:

    Habe ich jemanden vergessen, noch nie gesehen oder sowas? Kara hat mich heute echt geflascht :D


    Viele Grüße


    P.S.

    Da vermutlich (verständlicherweise) nach wie vor nicht viel los ist, aber nochmal eine weitere Frage, vll kommt man ja ins plaudern und belebt die Taverne ein wenig^^^^


    Wie sieht euer Endgame Gear für den Kundschafter aus?

    Ich kenne halt die Alte Rüstung für Krieger die sehr sehr stark ist. Davor habe ich meistens was gemischtes oder König Tortains Rüstung an...

    Der Magier kriegt am Ende ja sein PyroSet, bzw. Inferno Set, ansonsten von Armori oder Icharas klauen und nen paar Kleinigkeiten.

    Der Kundschafter kriegt den Knochenbogen, das weiß ich schon, aber ich sag mal... Habe ich eine spezielle, einzigartige Kundschafter Rüstung übersehen?=O Was trägt euer Kundschafter meistens so an Klamotten? :gruebel:

    Bin gespannt auf eure Antworten.

    Wie schon in einem anderen, jetzt geschlossenen, Thread erörtert...


    Seid dem ich den neuesten Patch drauf hab, wird mein Journal nicht immer aktualisiert...
    Zum Beispiel, der Eintrag aus dem ersten Kapitel, wenn man den Kelch des Lebens findet..
    Er kommt weder, nachdem ich den Zauberer getötet habe, noch nachdem ich ihn bei Frias Massus abgegeben hab?!


    Ist jetzt kein großes Problem, aber hoffe mal, jemand kann mir helfen?!
    bzw kann man Journalbuch Einträge auch irgendwie... reinmodden?!


    Bin einfach jemand der gern alles vollständig hat ^^

    hm nee eigt nich^^ aber ich schau ma schnell nach, dauert ja nur 2 minuten einmal den weg machen :wink:


    so hab geschaut... ich meine den Eintrag den du schon gepostet hat, aber der kommt bei mir nicht... weder nach dem Tot der Zauberers noch nach Abgabe des Kelches :crazy:


    Und vorallem müßte er doch dann NACH dem Eintrag mit dem Tunnel stehen, gug ma nach, der steht sonst immer davor!
    Es sei denn du bist auf der Flucht vor dem Zauberer in den Tunnel gelaufen :lol:

    Mal ne Frage! Hab mir auchmal den Patch runtergeladen und bin echt begeistert! Klasse Arbeit!
    Was mich allerdings (nich sehr) stört ist, dass manche Journaleinträge nicht mehr kommen...
    Z.b der, dass ich den Kelch des Lebens gefunden habe... Ich kann den Magier töten sooft ich will, aber kommt nix... erst wieder wenn ich in den Tunnel gehe... das übliche mit Muddam berichten Verschwörung blablabla ;)


    Hab solche Sachen allerdings gern vorllständig, wie krieg ich den Journaleintrag vom Kelch des Lebens, bzw wieso kommt der nich?;-)