Ja das mit einer SoA Installation pro Mod habe ich gestern schon ausprobiert und AoA auch erfolgreich ans laufen bekommen. Obs dauerhaft klappt wird sich zeigen, mit dem Vollzugriff etc.
Habe mir das Youtube Video angeschaut, aber ich habs das Game in Laufwerk D: installiert, da gibts keine AppData und in C: gibt bei keinen SoA Ordner zum löschen, vielleicht klappt es ja.
Das mit drehbarer Kamera meinte ich auch mit kompletter Neuauflage, so wie die es zb jetzt bei Gothic planen, dass es mit der aktuellen Engine nicht geht ist mir klar (Und das es mehr als unrealistisch ist leider auch ...)
Eine Frage noch zu dem ganzen Modpaket.
Wenn ich zur Sicherheit nochmal alle 6 Kapitel in einen eigenen Speicherort kopiere und dann dort das Modpaket installiere ist eigentlich alles safe oder? Dann kann mein "normaler" SoA Ordner ja paralel weiterlaufen und wird nicht angepackt.
Habs auf jeden Fall hinbekommen, man brauchte ja quasi wieder nur das erste Kapitel, habe es also wie auch eine der anderen Mods installiert und es läuft.
Dann aber dazu noch eine technische Frage, da bist du ja offenbar echt stark drin, Respekt dafür!
Habe gerade mal versucht meinen Spielstand Probehalber in den Ordner von dem Modpaket zu übertragen. Er wird auch tatsächlich angezeigt wenn ich das normale SoA im Modpaket öffne und ich kann ihn laden. Dann stürzt das Spiel leider ab. Habe ich nicht genug Dateien kopiert? (Spielstand sind doch nur die 4 Dateien im Ordner "games" oder?) Oder ist es technisch nicht möglich aufgrund zuvieler Änderungen alte Spielstände ins Modpaket zu übertragen? Falls doch, wie?
Hast du eine Empfehlung zur Reihenfolge?
Müsste ja quasi
SoA (Standart) --> Days of Ahoul --> Pillars of Avalon --> Ashes of Avalon
seien oder?
Und Caves und Rise of Dwarfs sind eigenständig?
Was ist spielwert, was nicht so?
Beste Grüße und Danke für deine Zeit und die Antworten schonmal!