Beiträge von Shaitan

    Erst mal vielen Dank für dieses neue, coole Projekt!!

    Nach den ganzen Fortsetzungen ist es sehr interessant, mal die Vergangenheit durchzuspielen!


    Jedoch komme ich an einer Stelle nicht weiter: Ich soll den Mann einer Frau suchen, der vor 3 Ahoul in den Wald geflüchtet ist. Jetzt habe ich die 2 Wald-Karten durchsucht und außer 2 zerstörten Hütten, den Ahoul und einem Ring in einer Tonne nichts gefunden..

    Könnte mir jemand da kurz weiterhelfen?

    Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht!

    Have fun.

    Jedoch ist dieser Spielstand nicht vom Steam/GOG-Forum, sondern von einer Uralten CD die bei mir daheim rumfliegt. Der SoAmigos-Patch und die Erweiterung sind ebenfalls installiert. Hoffe das der Spielstand dennoch "kompatibel" ist.


    Edit: Hoppla, hab deinen Spielstand komplett übersehen, Rucksacksepp. Wie bereits gesagt, deine Datei eignet sich natürlich viel besser^^

    "Held der Fehlersucher". Ich nehme diesen Titel in voller Demut an:D


    Naja, wenn ich schon dabei bin, mir sind 2 weitere, meiner Meinung nach vorteilhafte "Bugs" aufgefallen:

    1. Wenn Amori im 6. Kapitel in der Nähe von Gegnern aus der Gruppe geschmißen und anschließend wieder aufgenommen wird, beherrscht er plötzlich, mit wenigen Ausnahmen, alle Zaubersprüche (leider ist der Spiegelbild-Spruch nicht dabei :(. 3 Magier mit dem Spiegelbild-Spruch sind praktisch unbesiegbar:flucht:

    2. Man kann Khaele mit dem Todesspruch-Zauber töten, bei Botschafter Johfrit und Sir Evadam funktioniert es wiederrum nicht (ich nehme an, dass der Spruch Special-Schaden verursacht, gegen die Johfrit und Evadam resistent sind, Khaele aber nicht). War cool zu wissen, da ich Khaele um seine Ausrüstung beneided habe und mir die natürlich angeeignet habe, bevor ich das Modding mit deiner Hilfe ein wenig angeeignet habe^^


    Bugs sind hier das falsche Wort, da sie das Spiel nicht stören oder behindern. Aber schon interessant, was man mit der Zeit so rausfindet, wenn man wieder und wieder das Spiel durchspielt^^

    Also bei der Frage musste ich mehr nachdenken, als ich dachte :D


    Mein Lieblingscharakter von SoA ist der Fornaxische Magistrat/Friedensrichter Khaele.


    Mir fällt es auch ein wenig schwer zu beschreiben warum^^


    Für mich ist Khaele die Rationalität in Person. Ein mächtiger Magier, der nicht stumpf irgendwelche Befehle/Urteile vollstreckt, sondern in seinem vorsichtigen, aber dennoch entschlossenen Handeln auch Eigeninitiative zeigt (statt Pell während der kritischen Phase der Belagerung nach Fornax zu zerren, bleibt er mit ihr zusammen in Avalon, da beide dort zum großen Nutzen sein können).

    Ein Magier, der in der offensiven Magie stark versiert ist, sie jedoch bedacht und nur wenn überhaupt nötig einsetzt und weder damit prahlt noch arrogant ist.


    Des Weiteren scheint er stets die aktuelle Situation richtig einschätzen, einordnen und "auswerten" zu können, egal ob Personen- oder Sachbezogen (sein "analytisches" Vorgehen spricht mich als angehenden Biotechnologen wohl besonders an^^). Sein optionaler Auftritt während der Gerichtsverhandlung hat das besonders stark hervorgehoben.


    Er kann sich im 6. Kapitel alleine gegen 2 Clan-Anführer behaupten, was auf jeden Fall für seine außerordentliche Stärke spricht. Neben Roth (und dem spielbaren Helden natürlich) ist er für mich der Einzige, der Mithras auf Augenhöhe begegnen kann.


    Ach ja, außerdem ist er derjenige, der uns den Spiegelbild-Spruch beibringt. Das ist natürlich auch ein dicker Pluspunkt:D

    Ich wurde während dem Training in eine Art "Höhle" versetzt, wo mich Skelette angriffen...

    Ich war von meiner Gruppe "abgeschnitten", auch wenn sie Teil meiner Gefolgschaft waren. Während dem Kampf hab ich sie aus der Gruppe entfernt, da die Skelette zu stark waren.

    Vielleicht war das ein etwas blödes timing von mir^^

    Hey ho!

    Ich kämpfe grad mit einem sehr komischen Problem...

    Ich habe bei Xandar meine Kämpfer-Prüfung abgelegt, doch bewegen sich meine Mitstreiter überhaupt nicht, die machen gar nichts mehr...

    Selbst wenn ich sie kontrolliere, kann ich nicht mal Zauber wirken...

    Kann mir da jemand weiterhelfen? (Map-Wechsel und Spiel neu starten bringt nichts)

    Der Elitekrieger sieht meiner Meinung nach sehr gut aus, sowie die anderen "Animationen" :D

    Würde aber ehrlich gesagt den/die Schulter/Armschutz-Rüstung weglassen...

    Hey Ho,

    ich habe im Virtual Store einige Spielstände von SoA gefunden...

    Ist es möglich, dass ich bei einer neuinstallation von SoA diese Spielstände in den "Games"Ordner reinkopieren kann und somit meine alten Spielstände wieder habe?

    Stimmt, der Schutz gegen Magie...

    Man, daran hätte ich denken sollen^^


    Schade, dass es bis zu Kapitel 6 noch dauert, aber ich habe nichts anderes erwartet. Braucht halt seine Zeit.

    Ich habe mir eh grad Days of Ahoul runtergeladen und freue mich, es wieder durchzuspielen :D

    Naja, vielleicht war overpowered auch ein wenig übertrieben...

    Zumindest konnten einige Skelette mich mit einem Hieb umlegen, wenn ich mich nicht durch Sprüche geschützt hab...

    Das die Gegner den eigenen Fähigkeiten (egal ob in Stärke, Mystik etc.) angepasst werden ist deutlich zu spüren.


    Wäre es vielleicht eine Überlegung wert, den Lähm-Zauber komplett zu entfernen?

    Ab einer gewissen Stärke ist der wirklich ein Spiel-Brecher.... Einmal vom Feind gelähmt und schon ist das Spiel vorbei, (einige Magiekundige Feinde haben ne extrem hohe Wahrnehmung und lähmen einen, bevor man sie entdeckt hat, Stichwort Astralgeister. Sobald ich gelähmt werde lade ich direkt neu, da ich zu 99% draufgehe^^).

    Ohne die Lähm-Sprüche kann man sich ausreichend schützen, bevor man mit Zaubern bombadiert wird, und diesen notfalls ausweichen, womit man dann eher einen interessanten Kampf hat.


    Ist aber nur ein Vorschlag, die Umsetzung ist wahrscheinlich zu kompliziert und unrealistisch.


    Danke für den Hinweis! Jedoch hab ich den alten Friedhof ausgeschlossen, da im 4. Kapitel gesagt wurde, dass das alte Dorf von einer Giftwolke umgeben ist und man somit dort nicht mehr hin kann. Ich hab den alten Friedhof ständig über das alte Dorf betreten, wusste aber nicht, dass man bei der oberen Ecke des "Anfangs-Dorf" auch zum alten Friedhof kommt.


    Alle 5 Kapitel sind somit durch, ich warte sehnsüchtig auf die kommenden chapters ;D

    Hmm... Schwierig zu sagen...

    Ich spiele ja sehr gerne den Magier und der ist spätestens im 4. Kapitel overpowered :D

    Mit der richtigen Taktik krieg ich da jeden Gegner klein^^


    Aber vom Schwierigkeitsgrad her bin ich sehr zufrieden. Die Skelette im Dorf sind kein Problem, während die Seelengeister im Feuer echt hart sind...

    Ich finde du hast da teils gute Sachen eingebaut, im großen und ganzen bin ich da echt zufrieden!

    Ich kann ja im Verlauf des Spiels weiter darauf achten und dir dann ein genaueres Feedback geben.


    Ich hätte noch ne Frage: Der Elf sagt mir ich wüsste ja, wo der neue Ort der Magiergilde ist, jedoch hab ich da keine Ahnung^^

    Ich hab auch die Abenteuerbeiträge überflogen, jedoch nichts gefunden...

    Kann auch sein das ich das übersehen hab, aber könntest du mir sagen, wo ich danach suchen soll? Das Dorf bzw. die Höhle des Schreckens hab ich schon durch

    Danke dir, die Datein funktionieren!


    Das meine Gefährten abgezogen werden hab ich mitbekommen, ich hab auch die Chance genutzt und die Item abgezogen^^

    Dachte nur, dass es temporär für das Ende des 4. Kapitels wäre..

    Dann weiß ich bescheid, zum Glück hab ich mir die Items gesichert

    Hey Ho,

    ich melde mich mal wieder mit nen neuen Problem bzw. Problemen


    1. Wo sind meine Gefährten?^^ Die sind irgendwo zwischen Kapitel 4 und 5 einfach verschwunden...

    2. Als ich die Map (rechts von der Kirche) betreten möchte, stürzt AoA ab... Ich hab schon nachgeschaut und anscheinend fehlen da wohl ein paar Datein (hab über die Jahre ein wenig von dir gelernt Rucksacksepp^^) Im anhang die Siege.ini oder wie die heißt.



    Ja, nachdem ich den Kerl erledigt habe, bleiben meine Mitstreiter zurück und ich kann die überhaupt nicht ansprechen...

    Nachdem ich bei Ralkon Bericht erstattet habe, kann ich nur den Dialog "Entschuldigt die Störung" anklicken, dass ist bei allen Mitstreitern der Fall...


    Die Setups bzw. Kapitel zu AoA hab ich am 20 März dieses Jahr runtergeladen, daher müsste es das aktuelle sein.


    Edit: Es hat geklappt, wieder einmal vielen Dank!