Ich kann nur sagen das ich damals nur Siege of Avalon gezockt hat. Diablo und Baldursgate hatte ich nicht auf der Platte. Das Einzig vergleichbare war nur Divine Divinity.
Siege of Avalon war mein erstes Rollenspiel das ich damals hatte. Es hat ne weile gedauert bis ich alles kapiert habe, weil ich als Kind so ein Kandidat war der viel weggeklickt hat von daher habe ich, kein Witz gar nicht geschnallt das Corvus mein Bruder ist. Sie dürfen über mich lachen XD Als dann der Groschen gefallen ist war es eine Wahnsinns Tolle Erfahrung. Es wurde ja die Immersion angesprochen und da kann ich auch nur zustimmen das diese sehr hoch ist. Das Lesen macht mir mittlerweile auch nichts mehr aus im Gegenteil das macht den Charme aus für mich
Es war für mich ein erhebender Moment wo zum ersten Mal im Spiel mein Name genannt wurde. Da fühlt man sich als Charakter mit Gewicht. Auch die Rangaufstiege (Ranger, Ritter, Zauberer) machen für mich viel aus. Ach ja danke das Ihr den Zusätzlichen Platz für die Überjacke geschaffen habt. Jetzt kann ich als Ritter endlich meine Komplette Rüstung anlassen 
Was für mich auch extrem zur Atmosphäre zuträgt ist die Musik...Die ist so Klasse und grad die Endsequenz wenn du durch bist im 6. Kapitel: GÄNSEHAUT und das jedes mal!!!
Was mir fehlt ist das Man schlafen kann oder ein eigenes Quartier bekommt. Klar man hat Mutmaßlich das Quartier am Anfang wo du drin stehst mit Corvus aber gut das sagt dir halt keiner Offiziell. Was auch schade ist das man die Burg nicht komplett Betreten kann. Man sieht ja viele Bereiche auf der Karte. Das ist aber meckern auf hohen Niveau