Beiträge von svax

    Eine native Linux Implementierung scheitert unter anderem daran, dass DirectX benötigt wird. Solange das nicht ersetzt wird, wird das nix mit unixoiden Betriebssystemen :sad:


    SteveNew sagt auf seiner Github seite folgendes:

    Zitat

    [...]


    Possibly replace DX with SDL2/other to gain crossplatform support, but since the DirectX headers are maintained for latest Delphi versions - this has lower priority.

    Die Github Seite wäre wahrscheinlich auch die beste Informationsquelle, was Neuerungen am Code angeht.


    Mit Wine habe ich keine Erfahrung, aber ich hatte das immer so verstanden, dass alle Windows Istruktionen, z.B. alle *.dll, in diesem Falle dann die relevanten DX Delphi Instruktionen, erst gemapped werden müssen. Gut möglich, dass das noch niemand gemacht hat und deswegen das Spiel nicht mit Wine läuft. Aber das ist nur Spekulation meinerseits.

    Oh hell yeah! Vielen Dank für diesen Newsletter und das Gewinnspiel. Ohne hätte ich das Re-release irgendwann in ferner Zukunft nur per Zufall entdeckt. Ich habe mir in diesem Forum sogar Anfang 2019 wieder einen neuen Account angelegt, weil ich damals wieder Bock auf das Spiel hatte (und die Emailadresse des alten Accounts schon lange nicht mehr existiert XD ).


    SoA war mein erstes Computerspiel was ich so richtig gesuchtet habe und das Erste, was ich mir gekauft habe. Ich hatte das erste Kapitel von der Computer Bild Spiele wahrscheinlich 20 mal durchgespielt, ohne zu verstehen, was ich denn tun muss, um endlich in den Rest der Burg eingelassen zu werden. Es redeten ja immer alle im Spiel davon. Aber ich kleiner Depp hatte nicht verstanden, dass ich erst die weiteren Kapitel KAUFEN musste.


    Ich habe heute, 20 Jahre später, immer noch hin und wieder einen Ohrwurm von der Musik. So einen starken Eindruck hat später nur noch die Musik aus TeS hinterlassen.


    Damit wäre mein Lieblingscharakter eigentlich die Musik, aber um beim eigentlichen Thema zu bleiben, war das glaube ich Mithras. Nicht weil es ein besonders gut geschriebener Charakter war, sondern weil ich als kleiner Junge einfach von dem Badass Typen mit dem richtig coolen Namen beeindruckt war. Für eine lange Zeit hatte ich mich selbst in anderen Spielen und Foren deswegen immer Mithras genannt.


    Wer hat sich denn jetzt eigentlich darum gekümmert, dass das Spiel wieder veröffentlicht wird und auf Windoof 10 läuft?

    Patch 0.7 ist drauf (zumindest ist alles auf Deutsch). Zur Sicherheit noch mal Inhalt aus "Engine (FullHD und HD).zip", "FullHD Texturen.zip" und "FullHD.zip" drüber kopiert. Klappt jedoch auch nicht.


    Die letzten Atemzüge aus der Logdatei:


    20:02:02 00000000: Load complete

    20:02:02 00000000: Saving "Start of Level"

    20:02:02 00000000: Program Save

    20:02:02 00000000: Start level

    20:02:04 00000000: *** Error Application: List index out of bounds (255)

    20:02:05 00000000: Shutting down application

    20:02:05 00000000: Console destroyed

    Terminating application...

    Freeing music

    Terminating application...

    Freeing sound

    Application terminated