Beiträge von Claudi

    The Sisters of Mercy - THE TEMPLE OF LOVE


    und hintendran gleich noch


    This Corrosion von den Sisters of Mercy
    die maxi version von 10:52....
    *echt geile Musik!!!!!!!!*


    Edit:


    Und wenn ich grad bei solcher Musik bin, hör ich jetzt


    Sigue Sputnik- Love Missile
    und dannach gleich Attari Baby...
    *bei denen war ich 2001 zum Konzert in Dresden... echt geil!*

    @ Khaele


    Danke für den link.
    habs mir mal runtergeladen und werde es mal versuchen.


    Zwischenzeitlich habe ich in den vielen Angeboten auch noch mal eins
    versucht und zwar auch eine Testversion die eben auch
    diesen Schriftzug oben links in der Ecke hat...aber der störrt mich nicht.
    es ist der screensaver factory 5
    http://www.blumentals.de/scrfactory/
    ... und ich muß sagen auch der ist sehr gut. Wenn auch nur in englisch,
    aber soweit haben meine Kenntnisse gereicht, so daß ich binnen
    einer halben Stunde einen ersten Testschoner erstellen konnte.
    Und die Übergänge dort von Bild zu Bild sind auch klasse.


    Die nächsten Tage werde ich mich mal dran machen und mal paar
    solcher Dinger erstellen... ^^^^

    Ich will gerne einen Bildschirmschoner selbst erstellen.
    Nun hat mir Xani den Tipp mit Irfan View gegeben....
    ...hab das Programm auf einer Computer Bild Sonderausgabe
    von 2/2009 als Vollversion gefunden.
    hab es install. und mir sogar die Plug-ins heruntergeladen und auch
    installiert...das war zwar schon kompliziert,aber es hat geklappt.


    Nun habe ich es endlich geschafft, nach langem testen,
    einen Testschoner mit Bildern und Musik zu erstellen.
    was mir aber fehlt ist z.B. der übergang von einem Bild zum anderen.
    *zumindestens habe ich diese Option noch nicht gefunden*
    Bei Windows Movie Maker, womit ich auch schon Videos,
    aus einzelnen Bildern und Musik,
    hergestellt habe, gibt es da eine ganze Auswahl davon....


    Frage: geht das bei Irfan View doch irgendwie??? Wenn ja wie?
    Oder wer kennt ein anderes "kostenloses Programm"
    wo sowas in der Art enthalten ist???


    hatte auch schon bei google geschaut, aber da gibt es zig Vorschläge...
    ...kann doch aber nicht jeden runterladen und stundenlang probieren....


    Für jeden Tip und Rat wäre ich sehr dankbar.
    LG
    Claudi

    Heute hatte ich nun mal zeit den Tip von Piro auszuprobieren...
    und er hat geklappt!!!!
    habe den Screensaver auf mein Notebook geladen,
    lasse ihn anlaufen und erstelle somit von jedem einzelnen Bild
    ein screenhot und speichere es über Paint ab.
    klappt prima!!!!! danke Piro für den Tip!!!!!

    @ Jacky0815


    Habe es jetzt mal so gemacht wie du gesagt hast und siehe da,
    es hat geklappt! ^^^^


    Da ich vorher (also bei meinem problem) ja alle Dörfer schön der Reihe nach aufgedeckt hatte kam ich eben auch von Westen her ins Dorf 10. Und da hatte ich die Hundetunika noch nicht, und da waren dort eben auch alle meine Feinde, und dementsprechend hatte ich sie getötet.
    Diesmal habe ich gleich die Tunika geholt und bin damit ins Dorf 10 und ich habe den Schmied gefunden der nach Grenk gefragt hat und so konnte ich die Aufgabe doch noch machen.


    hat mich zwar ein halbes kapitel zurückgeworfen, aber das nehme ich in kauf.


    Danke nochmal für die Hilfe! ^^^^

    Dann werde ich mal einen Speicherstand suchen, wo die am Rammbock noch leben (denn die sind alle tot), mir die Tunika schnappen und sehen ob das der Kerl ist.
    Wirft mich zwar ein ganzes Stück zurück aber was solls...
    Danke! ^^^^

    hab das gleich mal ausprobiert...
    ..he das funktioniert wirklich!


    Habe meinen alten Speicherstand von Cheater geladen, habe mit ihm gesprochen und die TP,s und Zaubersprüche abgeholt und dann konnte ich danke deinem Tip zum erstenmal auch die zelle trotz verschlossener tür wieder verlassen.


    Tolle Idee, die auch sehr verleiten kann....
    *ich spiele aber weiterhin auf die ehrliche Art* ;)


    Aber schön, dass du es entdeckt hast.... ^^^^

    habe folg. Problem:


    Bin mit Maske derzeit in den Dörfern unterwegs, und da kommt es oft vor, dass ich an Gegnern (die eben rot umrandet sind) ganz normal vorbei gehen kann ohne dass sie mich angreifen. ich kann neben ihnen stehenbleiben und nix passiert. Ok ich greife sie dann an und töte sie, gibt ja immerhin TP`s dafür...und was anderes kann man mit denen ja auch nicht anfangen.


    Oder aber; an manchen Lagern, es kommen zuviele gegner auf einmal nachdem sie mich entdeckt haben, dann renne ich weg und wechsel die karte und gehe dann wieder zurück, dann sind diese Gegner zum teil keine mehr sondern gelb umrandet und ich kann mit ihnen reden.
    Nun ist mir das einmal aufgefallen und ich habe Bedenken, dass ich vielleicht davor manche getötet habe obwohl ich sie ausfragen hätte können und sie mir wichtige Dinge hätten mitteilen können.
    *kann man eigentlich jemanden "versehntlich" töten der wichtig für den Spielverlauf ist?*


    Und nun bin ich der meinung, dass ich eben durch solchen Fehler den Sha Ahoul getötet habe der mich nach diesem Grenk fragt.
    Jetzt, nachdem man durch Patch Grenk ja finden kann, wollte ich diese Aufgabe eben auch gerne machen.
    Wer kann mir sagen, wo genau dieser Ahoul zu finden ist der nach Grenk fragt?
    ich habe jetzt alle karten soweit durchsucht (bin eigentlich auch schon am ende von kap 4 angekommen, keine Aufgaben mehr...) aber ich finde den kerl nicht.
    Wo steckt er???????????????ß

    Tja auch ein Forumspsychiater hat das selbe Problem wie alle seine
    Patienten....mit jedem Jahr wird auch er ein Lebensjährchen älter!
    Was ist das für ein schöner Trost! :D


    In diesem Sinne:


    Lieber Vol,


    Alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag!


    Mit 22 bist du ja immer noch ein junger Hüpfer,
    aber eben nur vom Alter her,
    geistig bist du uns natürlich weit überlegen! ^^^^
    Und das ist auch gut so, denn nur so jemand kann auch unser Boss
    und unser aller Psychiater sein!
    Hoffen und wünschen, dass dies auch noch viele jahre so bleiben wird!
    Feier schön, genieße den Tag, denn so jung wirst du nie wieder...


    Von ganzem Herzen
    *bis zum nächsten Problem*
    deine Patientin
    Claudi

    die mail müsste eigentlich durch sein, habe am 02.03. um 11:38 einen neuen Versuch gestartet und es kam keine engl. Rückmail.
    Sag bitte kurz bescheid ob sie angekommen ist, ansonsten versuche ich das mit dem hochladen.

    @ Nitemare und Piro


    Danke für eure Hilfe und Tips...werde mal beides annehmen/versuchen.
    Mal sehen was davon klappt. ;)


    LG Claudi


    Edit:
    @ nitemare
    mail ist raus...wenns probleme beim empfangen oder ä. gibt dann sag bescheid.


    Edit 2:
    hab die mail ein zweites mal schicken müssen, da sie beim ersten mal nicht durchgekommen ist
    *es kam eine englische rückmail "mail delivery system", das kenne ich von gmx, ab und an kommt so eine rückmailund beim weiteren Versuchen klappt es dann doch...hoffe mal das es bei dir diesmal auch so ist*


    Edit 3:
    auch beim zweiten mal nicht durchgekommen, versuche es morgen im laufe des tages nochmal, ansonsten weiß ich auch nicht weiter...

    @ Khaele


    Danke für die Antwort...
    ... also kann ich meiner besseren seite ausrichten, dass es nicht klappt.


    Deine vermutung so war richtig; es handelt sich um deine Screensaver mit Bilder von Vanessa Paradies (Joe le Taxi), und aus dem wollten wir eben nur die Bilder...die Hintergrundmusik nicht, die hat man ja irgendwo schon als LP, CD o.ä. liegen.

    Manic Street Preachers- The everlasting (live on later)


    *hab vor paar Tagen nebenbei den Film " was tun wenn´s brennt" mit Till Schweiger gesehen.... und dann an einer Stelle dieses Lied unbekannter weise gehört...das ging bei mir ins Ohr, hat ne Gänsehaut verursacht, und dann mußte ich es haben! und hab ich es über große Umwege im Inet gefunden... geiles Lied!!!!! obwohl ich es nie zuvor gehört habe und auch die band mir rein gar nix sagt*

    Folgendes:


    haben einen Screensaver, welcher bis XP reicht. Nun ist ein Vista im Haus und der Screensaver funktioniert nicht mehr.
    Dieser besteht nur aus Bildern und ich glaube Hintergrundmusik.
    Wer kann oder ist es überhaupt möglich so einen Screensaver in die einzelbilder zur zerlegen so das man die einzelnen Bilder als Fotos/Bilder abspeicher kann????


    Wer kann so was machen wenns möglich ist????
    Bitte melden. Danke!
    Screensaver ist 1,11 MB groß.


    LG Claudi

    *sorry, aber dies wird mein letzter Post hintereinander werden?.ich hoffe ihr nehmt es mir nicht all zu krumm?ich weiß man könnte editieren, aber ich denke mal in dem Fall mache ich ne Ausnahme*


    Juhu!!!!!!!!!
    Noch ein Erfolgserlebnis!!!!!
    Ich habe nun in meinem jetzigen Spiel (mit Patch) ganz normal alles brav ausgeführt, ergo alle Quest und Nebenquest gemacht, mit jedem dem man reden kann auch geredet, habe alles auf den Karten aufgedeckt, es gibt also kein unbekanntes Gebiet mehr, habe soweit ich gefunden habe alle Trainer aufgesucht und mich unterrichten lassen?
    ?. und bin nun am Turm der schwebenden Schwerter angekommen.
    Ich hatte zig mal probiert eines davon aufzuheben, es klappte nicht, deswegen hatte ich Vol ja auch gefragt, ob es überhaupt noch möglich ist nach dem Patch.
    Ich habe nun einfach mal meine 207 TP´s die ich noch hatte aufgeteilt in- siehe Bild 2-
    Und mit diesen Werten bin ich dann rauf, binnen Sec. Hat mein Char alle Schwerter niedergemetzelt, leider so schnell, das ich selbst kaum noch einen Überblick hatte und mir die Zeit fehlte mich darauf zu konzentrieren eines aufzunehmen. Deswegen habe ich nur zwei getötet und bin dann runter (ich musste mich nicht mal heilen) und habe sep. abgespeichert.
    Dann wieder hoch?.eins zwei Schläge und das Schwert war hinüber? eigentlich wollte ich fast schon aufgeben, denn ich hatte eigentlich genug Zeit, das Schwert anzuklicken (was ich eigentlich auch getan habe) als es auf dem Boden lag, aber es hat zig mal nicht geklappt?und dann schwupp? ihr werdet es nicht glauben hatte ich das Bild offen vom schwebenden Schwert?und nun gehört es mir und ich habe es im Inventar und werde es jetzt mal benutzen um zu sehen ob es wirklich noch so gut ist.


    Wer dies versuchen will braucht nur eins: viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Geduld!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    *und event. etwas Glück* ;)


    Hier mein Beweis:
    Bild 1: Werte vor der Erhöhung
    Bild 2: Werte nach der Erhöhung
    Bild 3: Das schwebende Schwert im Inventar


    Edit:
    Für alle die Probleme mit den Schwertern haben, hier mal meine taktik:
    *und das ohne die TP´s zusätzlich verteilt zu haben, es klappte auch so* ;)


    1.Ich habe zum ersten alle Mitstreiter vor! dem Turm entlassen
    *so leuchten sie nicht durch den Boden durch, was das aufheben eines Schwertes erschweren kann*
    2. Ich habe immer, wenn ich hoch wollte, die untere Stufe links, da ist so ein kleiner dunkler Fleck zu sehen, angeklickt, so ist der Char ziemlich nah an der Treppe oben angekommen. Oftmals wurde er nicht mal entdeckt.
    *das ist aber bei jedem neustart reines Glück*
    2a: Sollte dies der Fall sein, dann geht ganz normal langsam im Uhrzeigersinn an der Wand entlang...irgendwann sehr ihr (X-Taste für Durchsichtigkeit verwenden) das erste Schwert. Klickt es an und lauft weg, wenn ihr Glück habt, war es der erste Treffer, dann weiter bei 3.
    3. ich habe einfach ein Schwert angeklickt. Sobald ich einen Treffer hatte habe ich versucht die Treppe wieder runterzukommen, das war nicht immer möglich, aber ab und an klappt es
    4. Dann geheilt, abgespeichert und wieder hoch...wieder versucht einen oder auch zwei Treffer zu landen, dann wieder runter...
    *das dauert seine zeit, also habt Geduld!, diese wird auch belohnt wenn ihr durchhaltet* ;)


    ....und so habe ich immer ein Schwért nach dem anderen gekillt, und erst beim letzten habe ich mir dann die Zeit und Mühe gemacht, es nach dem töten aufzuheben. Und wie gesagt, ich habe es oft angeklickt und ich konnte es nicht aufheben, aber irgendwann hat es doch geklappt.

    Jippiheeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!
    Ich habe es geschafft!!!!!!!!!
    Für alle, die immer meinen man kann die fliegenden/schwebenden Schwerter nicht aufheben,
    Hier kommt der beweis in form von screenhots???


    ?muß dazu sagen, dass ich allein dafür ca 5 Std gebraucht habe.
    *aber nur weil ich beweisen wollte das es wirklich geht...* ;)
    Aber es lag auch ein bisschen daran, das mein Char noch nicht so gut war, denn ich habe nur im Schnelldurchgang die wichtigsten Aufgaben gelöst um in die nächsten kap. zu kommen, habe immer den kürzesten Weg durch die Höhlen genommen, ergo ich habe viele Gegner nicht getötet und Nebenquest nicht gemacht und somit fehlen natürlich auch viele TP?.und mein Char ist doch ziemlich schwach auf der Brust?.aber es hat sich gelohnt?hier mein ganzer Stolz?.
    ?Das fliegende Schwert?
    *im Spiel ohne Patch geschafft*
    *im Inventar später heißt es dann nicht mehr "fliegendes Schwert" sondern fein gearbeitetes Langschwert*

    habe versucht eines der Schwerter aufzuheben...bisher ist es mir nicht gelungen....


    ...nach mehreren versuchen habe ich mitbekommen, dass die Schwerter, auch wenn sie besiegt am Boden liegen, immer noch rot umrandet sind (ich weiß nicht wie es ohne patch war)... allerdings dürfte dies nicht das Problem sein, denn die Gegener, wenn sie tot sind bleiben ja auch rot und man kann Leichenfledderei tätigen....


    ich habe das Spiel mal ohne Patch auf ein anderes Notebook installiert und dann mal einen neuen (mit Patch) safegame kurz vor den Schwertern dort rein getan...aber das geht dann leider nicht, heißt ich kann diesen Spielstand nicht laden... liegt wohl am patch.
    Deswegen versuche ich jetzt auf dem Notebook einfach mal bis zu den Schwertern ohne patch zu spielen, mal sehen ob ich es wieder hinbekomme eines davon aufzuheben...


    die einzigen Spielstände die ich noch habe sind zwar von 2004 (weit nach 3.Kap.), und da hatte ich eben dieses "Schwert der Elemente" im inventar... deswegen die Frage danach ...