Beiträge von Mixel

    Oh man...
    Das ist ja etwas peinlich :totlach1:


    Jetzt komme ich weiter. Fehlte tatsächlich die Installation von
    Kapitel 2.


    Hatte echt gedacht das das ein abgeschlossenes Spiel ist und die anderen 5 Spiele auch.


    Naja, vielen Dank für Eure hilfe.

    Zitat

    Original von voldemort13
    Du bist in Kapitel 1. Kapitel 2 Beginnt wenn du durch das Nordtor in der Aussenburg gehst.


    Das setzt aber vorraus das du Kapitel 2 Beseitzt (Das mus man laufen) und es INstalliert hast.


    Ach so.
    Habe die Cd mit allen sechs teilen. Ich dachte das wären sechs Spiele wobei jedes einige Kapitel hat. Aber jetzt wo dus schreibst sehe ich gerade das da steht "erlebe alle sechs Kapitel".


    Dann werde ich mal das 2.Kapitel installieren und dann nochmal probieren (oder ich könnte eigentlich gleich alle installieren).


    Danke

    Zitat

    Original von nale
    wenn du in der halle warst muss dich doch jemand angesprochen haben oder? das war sir Roth ;)


    Stimmt, habe nochmal den alten Spielstand geladen wo ich mein Bruder gefunden hatte.
    Da hab ichs dann gemerkt das das Sir Roth war. Habe beim ersten mal
    garnicht so drauf geachtet. Wollte ich auch gerade korrigieren.

    Zitat

    Original von voldemort13
    Du must nochmal mit Mudam reden.
    Und danach kommst du auch, sofern du das 2. Kapitel hast,
    durch das Nordliche Tor in den Bergfried.



    Woran sehe ich denn in welchem Kapitel ich bin?
    Ein Speicherstand heisst Kapitel1End oder so.

    Zitat

    Original von Alfred
    Ins Bett gehen geht eh´ nicht. das ist nur so ne´ Floskel.
    Ansonsten - Roth war doch da, als du den Keller verlassen hast, wo du Corvus gefunden hast?


    Ich glaub nicht. Nachdem ich den Keller verlassen hatte war ich doch sofort in der Aussenburg. Von da zum Heiler und dann nach oben und da war Roth doch nicht mehr da imo.
    Ich kann sonst nochmal den spielstand laden und gucken.

    Hallo,
    habe jetzt Kapitel eins alles erledigt. Laut Lösung sollte ich Sir Roth vom Verrat berichten (der war aber nicht mehr da in seiner Kammer). Corvus zu Crosby bringen... habe ich. Und Mudam bericht erstatten, der uns dann ins Bett schickt-> habe ich.


    Nun weiss ich nicht obs vielleicht daran liegt das ich nicht ins Bett gegangen war. Hatte es probiert in dem Zimmer wo ich auch Anfing damals, aber man kann das Bett ja nicht anklicken.


    Dann dachte ich vielleicht brauch ich das garnicht u. hab' dann gelesen das man durch das nun offene Tor im Norden in der Aussenburg gehen soll. Aber das Teil ist zu bzw. die Wachen sagen ich habe keine gültigen Papiere.


    Was mach ich falsch?

    Zitat

    Original von voldemort13
    Wenn du den kelch schon hast, heißt das folglich du hast auch den Sha'men besiegt.
    Du musst dir die Schrifrollen von Lahren übersetzen lassen. ;) Da steht
    halt drin wo dein bruder is etc. Danach verschwindet der fels


    Ich glaube ich habe die Schriftrollen vom Sha'men nicht.
    Kann es sein das ich da nicht mehr ran komme weil die Leiche ungünstig darüber liegt?
    Hatte nämlich wg. Platzmangel etwas wieder auf'n Boden gelegt (zurück geht ja nicht). Und da hatte ich auch schon ein Problem eines der Teile vom Boden wieder aufzunehmen da es vom anderen Teil verdeckt wurde.


    Wie kann ich denn feststellen ob ich das mit diesen Schriftrollen vom Sha'men schon erledigt habe?

    Zitat

    Original von voldemort13
    Wenn du den kelch schon hast, heißt das folglich du hast auch den Sha'men besiegt.
    Du musst dir die Schrifrollen von Lahren übersetzen lassen. ;) Da steht
    halt drin wo dein bruder is etc. Danach verschwindet der fels


    Mmh... das weiss ich jetzt nicht genau. Da müsste ich mal nachsehn.
    Kann ich allerdings erst Montag da ich grade so'ne langweilige Arb.Amt-Maßnahme mitmache (PC-mäßig) und ich das aber alles kann. Also störts keinen wenn man da dann rumdaddelt.
    Und dort spiele ich ebend i.M. SoA. :happy:
    (Hab' schon aus frust neu angefangen. Genau nach Lösung. Allerdings erst ein paar Minuten und die alten Saves habe ich vorher gesichert. Die werde ich Mo. dann laden u. das alte weiterspielen.)


    Naja, und zuhause spiele ich i.M. Eldersrolls (Morrorwind).


    Aber vielen Dank für die vielen u. vor allem schnellen Antworten.
    Ich werde mich dann Montag melden.

    Zitat

    Original von PiroMaster
    Den Mönchen geholfen?
    Den Kelch des Lebens wiederbeschafft?
    Den Stahl für den Schmied besorgt?


    Also den Stahl hab ich besorgt (hab das Schwert dafür bekommen)
    Den Kelch habe ich beschafft (Seitdem nennen mich viele Held)
    Den Mönchen? Ich habe ein Heilkraut einem mal gegeben, meinst
    du das?


    Aber wenn ich eines davon nicht gemacht hätte wäre es dann nicht auch in der Aufgabenliste?

    Hallo Leute,


    spiele gerade das erstemal SoA. Habe soweit das erste Kapitel gespielt bis ich das blöde Amulett im Dorf nicht finden konnte (wie auch).


    Nunja. Lösung geladen, Amulett gefunden u. abgegeben. Nun habe
    ich meines Wissens alles erledigt (Aufgaben leer, ausser Bruder finden).


    Aber der Felsbrocken liegt immer noch vor der Treppe in der Bibliothek.
    Müsste aber laut Anleitung weg sein (obwohl ich das logisch gesehen nicht verstehe wie das Teil von alleine verschwinden kann).


    Das einzige was ich nicht tat ist den Brief den ich in der Kiste fand bei Madden abzugeben. Habs versucht, aber er sagt nichts dazu. Liegt wohl daran das ich das erst ganz am Ende probierte.


    Hoffe das jemand was weiss dazu. Möchte ungern nochmal ganz von vorne nach Lösung anfangen.