Beiträge von Marthzion

    Ja, hat sich erledigt.


    Aktuell hab ich die 6 Kapitel + 0.7 SoA Patch + Modpaket am laufen. (Das Modpaket muss ich demnächst mal noch auf den finalen Stand bringen..)


    Wird diese neue Version mit zentrierten Menüs dann ein neues Paket, oder fließt das in das große Modpaket mit ein?


    Kann man eigentlich die Erweiterung noch rein kopieren nachdem das Modpaket und der Patch schon eingespielt wurden?


    Gruß

    Marthzion

    Ich hatte versucht es mit Proton auf Linux zum laufen zu bekommen (Laptop), habe es aber irgendwann aufgegeben (ich glaube es mag meine virtuelle Grafikkarte in der VM nicht).

    Was mir aber in der Log-Datei aufgefallen war: das Spiel beschwerte sich, dass gmdls fehlen würde ("General MIDI DLS Collection").

    Lässt sich über winetricks nachinstallieren und danach hat sich das Spiel im Log zumindest darüber nicht mehr beschwert. Vielleicht hilft es dir ja. :kaffee:

    GENIAL!!!

    Musik läuft.

    Mit der gm.dls läufts einwandfrei. Vielen Dank für den Hinweis.

    Hallo zusammen,


    ich spiele SoA übrigens im Linux mithilfe von WINE (bzw. PlayonLinux). Was mir allerdings erst vor kurzem aufgefallen ist, ist dass die Musik überhaupt nicht abgespielt wird. Soundeffekte sind alle da.


    Hier hatte das Problem schon mal jemand beschrieben und beheben können indem direktX9 Pakete dazu installiert wurden:

    https://appdb.winehq.org/objec…?sClass=version&iId=35897


    Das funktioniert allerdings bei mir nicht (mehr?). DirektX9 wird zwar installiert, die Musik läuft aber trotzdem nicht.


    Ich hatte im Verdacht, dass die Musik vielleicht in einem Format (MIDI, MP3) vorliegt, was mit WINE nicht ohne weiteres läuft. Das Umwandeln in WAV (also so wie die SFX Dateien vorliegen) hatte leider nicht den gewünschten Erfolg.


    Meine Idee und Bitte wäre, ob es vielleicht möglich ist, dieses Musik Problem zu fixen indem man z.B.

    - irgendeine (mir unbekannte) Einstellung vornimmt, die mit den erstellten WAV Dateien klar kommt

    - dafür notfalls die Siege.exe anpasst

    - und/oder diverse dll und ini Dateien anpasst


    Wäre super wenn es irgenwann auch wieder mit Musik läuft.


    Viele Grüße

    Marthzion

    Ja genau. Das Bild bleibt einfach schwarz und man sieht nur den SoA Mauszeiger. Es startet also schon, allerdings sieht man nichts.


    Mit der neuen Siege.exe funktioniert jetzt wieder alles! Vielen Dank!!! :)


    Was genau meinst du mit "wenn mal Kapitel 5 erscheint"? Was ist denn da noch alles in der Pipeline? :D


    Gruß und nochmal danke für die schnelle Hilfe.

    Es gibt nun ein neues Setup mit ausgebesserten Skripten, die zuvor zu Problemen führten in Verbindung mit höherer Auflösung.

    Ich habe alle Mods und SoA mit FULLHD getestet und nun sollten keine Fehler mehr auftreten. Link mit dem SetUp in Beitrag 1 wurde aktualisiert.

    Hallo miteinander,

    ersteinmal meine Bewunderung und Respekt vor diesem Fanprojekt!


    ich wollte SoA mal wieder nach langer Zeit installieren und bin dabei auf diese Seite gestoßen. Das Modpaket habe ich auch installiert, was auch soweit funktioniert hat.

    Allerdings geht bei dieser neueren Version des Modpakets das Spiel nicht mehr in 800x600 zu starten. Mit der Vorgängerversion war das noch möglich.


    Wenn ich die Siege.exe aus dem alten Modpaket nehme, startet auch wieder 800x600, aber das ist sicher nicht sinnvoll.


    hat sich da ein Bug eingeschlichen, oder wo kann der Fehler liegen?

    Beste Grüße