Posts by Notion

Ich habe hier und da aufgeschnappt, dass die Macher von SoA im großen und ganzen als Abandoned-Ware freigegeben haben. Dann kam das ReRelease.

Ich frage mich aber weniger, wem das Spiel als ganzes gehört, und wer es vermarkten darf. Viel mehr frage ich mich, ob ich ein Spiel im gleichen Genre, in der gleichen Spielwelt, mit ähnlichen aber eigenen Dialogen und Texten veröffentlichen dürfte.

Hält irgendjemand gerade die IP-Rechte an der Spielwelt, Story, Charaktere? Ich würde mir ggf. den Segen für eine Neuinterpretation holen, wenn ich es mir leisten kann auch eine kleine licensing fee zahlen.

Mir geht es natürlich nicht darum, mir fremdes Eigentum unter den Nagel zu reissen. Aber so, wie auch tausend Leute verschiedene Versionen der Arthussage dichten, würde ich gerne eine postmodern angehauchte Interpretation (sowohl spielmechanisch, inhaltlich wie visuell) von Siege of Avalon präsentieren.

Hey liebes Forum,

gibt es irgendwo eine Übersicht über alle magischen (also nennenswert starke/besondere) Gegenstände mitsamt Beschreibung der Drop-Location? Gibt es ggf. (ich weiß nicht, ob die Community noch mehr als 3-5 Leute umfasst tbh?) Interesse dafür eine Wiki zu starten, an der mehrere Leute mitarbeiten können?

Hallo liebes Forum,

allem voran finde ich es _mega geil_, dass es nach all den Jahren immer noch eine Community gibt, die Spaß an dem Spiel hat und hier darüber spricht und diskutiert :)

Patch ist 1.4 Vanilla (keine custom mods oder community patches)

Mir ist die Tage folgendes passiert: Als ich mit meinem Magier den Oger getötet hab (den, der Corvus bewacht, im Keller des ruinierten Hauses), habe ich eine Schulter-Platte (Giant's Pauldrons) mit +3 Strength und +3 Con. Fand ich ziemlich nice, und habe beschlossen Krieger zu rerollen. Dann folgendes Problem: Das Item droppt einfach nicht.

Gibt es dafür einen Grund? Gibt es RNG bei der Loot-Generierung? Hängt es vielleicht damit zusammen, dass ich mit meinem Magier Attributspunkte investiert habe, während ich sie mit meinem Krieger weitgehend zurückgehalten habe? Es gibt auch in Vanilla dieses Gegner-Scaling abhängig vom Attribut, richtig? Beeinflusst das evtl die Loot-Qualität?

Danke vorab für alle denkbaren Antworten :)