Beiträge von Simon15

    Der Korporal führte die beiden in einen kleinen Raum, in dem allerdings viele Regale mit Büchern standen. Ein in die Jahre gekommener Mann, ungefähr im Alter von Alfred, sass an einem Tisch, tief über ein Stück Pergament gebeugt. Vermutlich konnte er nicht mehr so gut sehen, denn sein Nase kam beinahe auf die Tischplatte.


    "Entschuldigt die Störung, ich bin Kalmar zu Rothenfluh, der neue Heermeister von Avalons Streitmacht. Ich würde gerne einige Informationen haben." begann Kalmar
    Der alte Mann richtete sich auf und schaute durchdringend die drei Besucher an.
    "Wenn man Avalons Heer noch eine Streitmacht nennen darf." lachte der Alte, "Ich bin der oberste Archivar von Avalon, ich weiss genau was vor sich geht."
    "Darum sind wir hier. Ich will alle Dokumente sehen, die man mit der Schattengilde in Verbindung bringen kann."
    "Alle? Ich weiss nicht viel über die Schattengilde, aber sie können ihre Finger überall im Spiel haben."
    "Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich viel von euch verlange, aber führt meine Aufgabe bitte aus und informiert mich sobald ihr fertig seid."
    "Wie ihr wünscht."

    "Also nur eine Aktion um sich selbst zu schützen." bemerkte Kalmar und kehrte wieder zum Korporal zurück.
    "Ist sonst etwas sonderbares passiert? Habt ihr etwas gefunden, was man als Hinweis interpretieren könnte?" fragte Kalmar
    "Tut mir Leid, Sir. Wir haben nichts ungewöhnliches gefunden. Alles sieht wie ein gewöhnlicher Einbruch aus, bis auf die Tatsache das nichts fehlt."
    "Verstehe. Lass mir den Ratsarchivar bringen. Ich muss mit ihm reden." befahl der Heermeister seinem Korporal.
    "Zu Befehl, Sir!" und der Korporal verliess den Rat in Richtung eines angrenzenden Zimmer.

    Der Hauptmann nickte energisch.
    "Entschuldigung, Herr, das wusste ich nicht. Ich bitte um Verzeihung."
    Kalmar merkte dass er vielleicht etwas hart war, aber die Ausstrahlung des Korporal hatte diese Reaktion schlicht und einfach provoziert.
    Nun sagte Kalmar, in einem bei weitem freundlicheren Ton: "Ist schon gut Soldat, sie tuen ihre Arbeit, aber nun lassen sie die meine tun, und sagen mir was gestohlen wurde."
    Verbrechen würden wohl auch in seinen Dienstbereich fallen.
    "Sir, dass ist es ja gerade. Es werden weder Dokumente noch andere Gegenstände vermisst. Wir führen genau Buch was für Papiere sich im Rat befinden aber wir finden schlichtweg keine Anomalie, als wäre der Einbruch nur dazu da, um zu zeigen wie mächtig oder wie gut der Dieb ist."
    "Ich verstehe, danke Korporal."


    Dann zog er sich mit Alfred in den hinteren Teil des Raates zurück, wo sie unter vier Augen reden konnten.
    "An was für Dokumenten könnte die Schattengilde interesse haben?"

    Gut dann hab ich das ja getan^^


    Und gegen einen schlechten Trainer kann man sehr wohl was machen. Nämlich ihn auswechseln^^ Ne Spass bei Seite. Hatten bis vorletzte Saison auch keine guten Trainer und waren ne totale Looser-Mannschaft. Dann haben sie es irgendwie geschafft nen Ex-Profihandballer rumzukriegen und schwups, siehe da: Am 16. Dezember feierten wir unseren Aufstieg in die höhere Spielklasse^^


    Ich trainiere 2mal die Woche 2 Stunden. Handballtraining. Da is so ziemlich alles inbegriffen: Kondition, Waden/Oberschenkel/Po, Rücken/Schulter/Brust und noch einiges mehr.


    Hauptsächlich trainieren wir uns durch die praktische Anwendung, dazwischen immer mal wieder Kraftübungen, also Liegestützen, Rumpfbeugen und Konsorte.


    Achja, sind die anzeige pro Woche oder pro Tag?

    Kalmar war Alfred stumm in den Rat gefolgt, dessen Halle sich zurzeit in einem Zustand der Aufregung stand. Die Wachen machten Platz und liessen die beiden Männer passieren.
    Der Heerführer trat zu einem Fenster un schaute hinaus. Bis zum Boden waren es gute fünf Meter. Also war es sicherlich kein Dieb der spontan und aus bloser Gelegenheit handelte. Ein geplanter Einbruch, oder, falls nichts gestohlen wurde, ein blosses Ablenkungsmanöver.
    Kalmar ging zum Wachoffizier. Dieser machte einen aufgeblasenen und wichtigtuerischen Eindruck.


    "Darf ich erfahren was entwendet worden ist?"
    "Nein, dürfen sie nicht. Ich glaube kaum, dass sie dazu Berechtigt sind."
    "Ich bin sehr wohl berechtigt diese Information zu erhalten. Ich bin ihr oberster Vorgesetzter."


    Der Wachhauptmann verengte seine Augen zu schlitzen und wandte seinen Kopf fragend zu Alfred.

    Hört sich zwar leicht an, ist es aber nicht. Zumindest für mich.


    Wie kann ich das Ding deinstallieren? Unter "Systemsteuerung/Software" find ich es nicht und an den windows Ordner trau ich mich nicht ran.


    Und wenn ich das dann gelöscht habe, wo find ich den die setup.exe zur Neuinstallation? Ist die auf einer der Ressource CDs oder auf der Recovery Disk drauf?

    "Du schliesst Avalon selbst als Hauptstandort der Gilde aus? Kann man das klar ausschliessen? Du sagts ja selber, dass sie vermutlich in Avalon gegründet wurde. Vielleicht sind sie ja immer noch hier."


    Kalmar schaute kurz aus dem Fenster, als ob er jemanden beim Lauschen erwischt hätte, allerdings tat er das mehr darum, weil er sich auf ruhigere Tage gefreut hatte. Und ein Hetzjagd nach einer Gilde, die der normale Bürger als Gerücht abtat klang alles andere als ruhig. Er seufzte.


    "Dann wird das mit den ruhigeren Zeit wohl doch nichts. Wie gross stufst du die Gefahr ein, die sie für Avalon darstellen. Die Festung bedarf einer dringenden Sanierung. Ich konnte sie zwar noch nicht inspizieren, aber vermutlich ist die Waffenkammer nahezu leer."

    Allgemeinbildung :???: ?



    In der Schweiz haben wir auch nur sehr wenige Kohlekraftwerke, auch mehr Wasser(und der Rest wird praktisch durch Atomenergie gedeckt).