Beiträge von LudwigII

    Ach du heilige ist das lange her, dass ich mal SoA gezockt habe. Aber ich finde das wirklich toll, dass es ein Re-Make davon gibt, denn ich habe damals alle 6 Teile mehrfach durchgesuchtet und bis heute vermisse ich SoA. Unter Win10 hab ich es nie zum Laufen bekommen :'-(


    Mein Lieblings-Charakter war seither immer der Zauberer Elazar. Nicht nur, weil er tolle Zaubersprüche auf Lager hatte sondern weil mir der Charakter und die Art, wie er dargestellt wurde schon seit der Demo (Teil 1) gefallen hat und die "Gier" auf neue Zaubersprüche hat mich dann veranlasst, auch die anderen Teile zu kaufen und durchzuspielen. Mit meinen 2 DM Taschengeld damals echt ein Act, das zusammenzusparen - aber es hat funktioniert :) Wenn ich mich recht erinnere hatte Elazar in einem späteren Teil auch noch eine entscheidende Rolle. War da nicht noch ein magisches Portal in Teil 3 oder 4? Jedenfalls mochte ich diese "alten weisen" Charaktere schon immer - so wie auch Gandalf aus einem allseits bekannten Roman von JRR Tolkien.


    Wie auch immer - ich werde mir definitiv den SoA -Remake holen, falls ich nicht das Glück habe bei dem Gewinnspiel an eine Version zu kommen.


    Liebe Grüße und auch an alle anderen Teilnehmer: Viel Glück :)