Posts by Strangel0ve

Das habe ich befürchtet. Davon lasse ich im Moment lieber sie Finger. Vielleicht wenn ich Mal als Krieger spiele. Jetzt, als Magier, hätte ich sie nur für einen Begleiter verwendet.

Was anderes noch: habe soeben Felios in meine Party aufgenommen und mir ist aufgefallen das man seine Ausrüstung, bis auf den schwarzen Lendenschurz, nicht abnehmen kann. Ist das so gewünscht? Alle anderen Begleiter kann man immerhin gesamt looten, oder nicht?

LG,

Strange

Der Hacken bei der großen Schrift ist nicht drin. Wird wohl wirklich meine eigenartige Auflösung schuld am Problem sein.

Danke fürs nachsehen. Dann hab ich mich wohl geirrt.

Schade das es nur die 2 (bzw 3) goldenen Rüstungsteile gibt. Hätte gehofft das sie vielleicht irgendwo in den Files verborgen sind und nur darauf warten implementiert zu werden. ;)

Habe soeben gesehen das der Fehler mit dem Dialog anscheinend schon mehrmals in anderen Threads gemeldet wurde. Man soll probieren in der ini auf smalltext umzustellen. Habe ich aber jetzt noch nicht probiert.

1. Danke für die Erläuterung.

2. Das wäre toll. Der ist mein liebster Begleiter, somit kann ich mich ziemlich genau erinnern wie er ausgerüstet war.

3. Ja, ich rede speziell von Maris, aber ich nehme auch an das es bei Sir Ither auch nicht anders funktioniert, wobei ich das jetzt nicht direkt getestet habe. Glaubeich zu erinnern das man den Boten und den Pagen Simek auch nicht komplett looten kann.

Noch ein weiterer Punkt bzw. Frage: Gibt es im Spiel das komplette Gold-Rüstungs Set zu kaufen/finden/looten?

Bis jetzt habe ich nur das Kettenhemd und den Kürrass beim Händler im Südtor gefunden.

LG,

Strange

Ja, habe selbstverständlich über die Siege.exe gestartet.

Das mit den Dialogen liegt wohl daran daß ich eine nicht unterstützte Auflösung verwendet habe (1600x900). Manche Dialoge passen somit nicht in die Dialog-Box und "fliegen" unten raus, so das man sie nicht anklicken kann. Kann später gerne versuchen einen Screenshot davon zu machen und anzuhängen.

Bin mittlerweile im Kapitel 2 angekommen und mir sind ein paar Dinge aufgefallen:

1. Im Kapitel 1 gibt es den Dieb in der Kirche nicht mehr (glaube der hieß Ben). Wurde der wieder entfernt oder gab's den nur im SoAmigos-Patch? Nachdem es auch die "Feuer-Axt" zu finden gab, war ich ein wenig verwundert ihn nicht anzutreffen.

2. Da es jetzt einen seperaten Slot für Überjacken gibt, wäre es vielleicht eine gute Idee, zumindest bei den Begleiten, die Überjacken dort zu platzieren anstatt auf dem Brust Slot. Ich sage dies speziell im Bezug auf Sir Dinardon, welcher in der Klassik Version des Spiels einen Feinen Weissen Schulterpanzer trägt. Ich hätte damit gerechnet das mit den kreieren des neuesten Slots der Schulterpanzer wieder hinzugefügt wurde, dem ist jedoch leider nicht so.

3. Im Kapitel 2 kann bzw. muss man einige Verräter finden und wahlweise Töten. Wieso kann man die Leichen nicht komplett looten? Könnte man dies vielleicht möglich machen?

LG,

Strange

Hi Sepp,

danke fuer die schnelle Antwort und Erklaerung!

Ich habe die SoA Klassik-Version und den neuesten Patch installiert. Wie ich sehe fehlt mir noch das Modpaket mitsamt Kapitel 7.

Den alten Soamigos Patch 0.7 habe ich, so wie du gesagt hast, nicht aufgespielt.

Mir ist beim Starten eines neuen Spiels gleich aufgefallen das der Pinkbug immer noch existiert. Habe ich dann so weggebracht, dass ich den Windows Kompartibilitaetsmodus auf Windows7 eingestellt habe. Weiteres, gab es meine Aufloesung nicht auszuwaehlen, was zur Folge hatte, dass manche Dialoge zu gross fuer das Fenster waren. Ich nehme an es handelt sich bei diesen Dingen um "known issues", wollte sie jedoch trotzdem erwaehnt haben.

LG,

Strange

Hallo!

Zuerst, danke an alle, speziell Rucksacksepp, die das Spiel am Leben erhalten und weiterhin patchen! :thumbup:

Habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich wieder mal Lust habe, SoA zu spielen und muss zugeben das ich ein wenig ueberfordert bin, mit dem ganzen Kontent den es seit neuestem hier gibt.

In der Filebase habe ich den Patch vom Dezember 2023 gefunden. Hier ist aber von neueren "Events" zu lesen. Hab ich was verpasst bzw. kann mir jemand ein TLDR geben? :irre:

LG,

Strangelove