Ah, nice, dass mit dem 2. Teil wusste ich nicht! ![]()
Ich hab festgestellt, dass Curly relativ widerstandsfähig ist und auch Heilzauber beherrscht. Ich hab ihm einen meiner nicht genutzten Zauberumhänge mit dickem Mystik-Bonus gegeben, mal sehen, ob es durchhält. Zur Not parke ich ihn in einem Haus zwischen und hole ihn wieder ab.^^
Posts by benjbk89
-
-
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin jetzt mit dem Hauptspiel durch und erkunde das 7. Level. Leider habe ich ein Problem beim Wechsel zwischen den Maps. Beim ersten Wechsel, also nach Pelnor, sah ich nach dem Laden der Map nur einen schwarzen Bildschirm. Neu laden und nochmal probieren hat das behoben. Beim Wechsel von Pelnor zum nächsten Dorf triggert der Ladebildschirm garnicht, also ich steh nur wie ein Depp am Rand der Map rum.
Woran kann das liegen? -
Ohje, irgendwie hab ich einmal zu wenig mit Elarath gesprochen. Ich dachte eigentlich, ich hätte schon mehrfach mit ihm gequatscht.^^
Jedenfalls bin ich jetzt in Kapitel 6.Das mit den Benachrichtigungen kann ich leider nicht mehr so gut nachvollziehen. Ich glaube, das ist während der letzten Gespräche in Kap. 5 passiert, angefangen mit der Wächterin. Aber ganz genau weiß ich das nicht mehr.
-
Hallo liebes Forum,
ich habe folgendes Problem: ich bin gerade am Ende von Kapitel 5 angelangt und wollte Kapitel 6 starten. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das machen soll. Ich habe extra Let's Plays rausgesucht, dort war es so, dass wieder ein Dialog getriggert wird, wenn man in die Nähe von Page Entrowe kommt. Das passiert leider nicht. Weder Entrowe, noch Roth haben einen sinnvollen Dialog. Roth wimmelt mich ab und Entrowe fragt mich, ob er mir helfen kann, ich kann aber nur mit Nein antworten.
Mache ich was falsch oder ist das ein Bug?
Ich habe die Steam-Version mit der Kapitel 7 Mod inkl. neuestem Patch.P.S.: was mir auch aufgefallen ist: Ich habe zum Ende von Kap. 5 hin mehrere Benachrichtigungen über neue Einträge in meinem "Abenteuer"-Tagebuch bekommen, beim Öffnen stand dann da aber nichts neues.
-
Da du gerade den Patch 1.4 testest kannst du nahezu alle Moddingstricks vergessen. Beispielsweise werden die normalen .cnv Dateien nicht mehr verwendet. Diese stehen nun gepackt in einer Datei mit der Endung ".pax". Diese zu bearbeiten kannst du vergessen.
Hatte das Problem auch. Liegt an folgendem: Die Item.db sowie Titles .db und Xref.db wird bei der Übersetzung ausgelassen. Es wird daher die alte aus der Ami-version genommen. Diese enthalten aber manche Sachen nicht, wie Bananen, Goldwasser und halt auch den Gehegeschlüssel, womit du an die Halskette von Aenea im Gehege rankommst.
Einzige Möglichkeit: Mapdatei bearbeiten.
Mach eine Sicherheitskopie der Karte Lavacave.lvl und ersetze das Original mit der aus dem Anhang. Laufe nun einmal in die Lavacave hinein und wieder hinaus. Danach solltest du die Kette haben. Am Ende die bearbeitete wieder entfernen und die Kopie wieder zu LavaCave.lvl umbennenDas Thema ist zwar schon etwas *ähem* älter, aber ich hab mir auch gerade einen Wolf gesucht nach diesem Amulett, weil einem ja erzählt wird, dass das Amulett "sicher beim Mächtigsten Naga" zu finden ist. Stattdessen finde ich erst durch diesen Beitrag heraus, dass das Ding in irgendeiner Kiste in irgendeinem Gehege versteckt am Rand der Map liegt.

War das eigentlich schon immer so oder ist das erst durch einen Patch dazugekommen?