Beiträge von isaac1994

    was beduted eigentlich das was in der ini steht, sprich x-


    ich nehm jetzt einfach mal die.


    -x


    [HEADER]
    FileName=AuraIronCast.gif
    GameClass=SpellCast


    die 2 weiß ich


    Blend=Add
    wofür steht das?


    BlendAmount=100
    wofür das?


    UseLighting=None
    wofür das?


    TransparentColor=16776960
    ist das hier für die farbe die angezeigt wird/werden soll, oder die transparenz die aus/eingeblendet werden soll?.


    ImagePacking=IndividualFrames
    wofür das?


    Highlightable=No
    wofür das?


    Shadow=None
    ShadowColor=0
    sollte wohl klar sein.


    FrameMultiplier=2
    wofür das?


    ImageWidth=148
    ImageHeight=130
    das ist auch klar.


    CollisionRadius=0
    CollisionOffset=74
    CollisionHeight=120
    wofür das?


    Actions=Default
    [Action Default]
    NWFrames=1,2,3,4,5,6,7,8,END
    NNFrames=9,10,11,12,13,14,15,16,END
    NEFrames=17,18,19,20,21,22,23,24,END
    EEFrames=25,26,27,28,29,30,31,32,END
    SEFrames=33,34,35,36,37,38,39,40,END
    SSFrames=41,42,43,44,45,46,47,48,END
    SWFrames=49,50,51,52,53,54,55,56,END
    WWFrames=57,58,59,60,61,62,63,64,END
    soll das hier anzeigen wie die pox datei angezeigt, wie wenn der zuaber zum beispiel in eine richtung fliegt wie es aussieht?


    MovementPerFrame=0
    und wofür steht das?



    und wie wechsle ich in den 16 bit modus?


    das sind nochma en paar fragen die mir mal ein bisschen mehr darüber sagen was ich eigentlich machen kann/will.


    Edit:


    Wenn ich jetzt zum beispiel flügel einbauen möchte in der höhe des umhangs (oder so das es realistisch aussieht), wie sollte ich das gif erstellen?


    NWFrames=1,2,3,4,5,6,7,8,END
    also 8 Bilder in die richtung?


    NNFrames=9,10,11,12,13,14,15,16,END
    8 in die


    NEFrames=17,18,19,20,21,22,23,24,END
    8 in die


    EEFrames=25,26,27,28,29,30,31,32,END
    8 in die


    SEFrames=33,34,35,36,37,38,39,40,END
    8 in die


    SSFrames=41,42,43,44,45,46,47,48,END
    8 in die


    SWFrames=49,50,51,52,53,54,55,56,END
    8 in die


    WWFrames=57,58,59,60,61,62,63,64,END
    8 in die?

    Könnte jemand villeicht ein tutorial erstellen zum erstellen von .POX texturen, animationen und und neuen gegenständen (sprich waffen,rüstung etc...)
    wäre echtmal gut zu wissen wie das geht, weil ich das überhaupt nicht kann.


    denn alles was ich versuche ist am ende nur irgendwie grün und wird Nicht angezeigt...


    Hoffe auf eine Baldige Rückmeldung :D

    Wie bringe ich einen NPC dazu mit uns zu sprechen wie Corvus am Anfang des ersten Kapitels, Oder zum "irgendwo hingehen"?


    Es ist Relativ einfach, ich arbeite jetzt seit 2 Tagen mit dem Chapted Tool und habe es letztendlich geschafft!


    Als erstes machen wir eine Neue Map und geben dem Grund eine andere Textur (ist nicht zwingend notwendig).


    Das sieht dann ungefähr so aus.


    [Blockierte Grafik: http://testing2.square7.ch/rest/Swift/Tuta.jpg]


    als nächstes machen wir uns einen neuen charakter, das können wir tun indem wir über:
    Classes/SpriteObject/Character/Layered/Siege uns einen X belibiegen charakter rausziehen indem wir auf den namen des charakters draufdrücken , mit strg+a nehmen und irgendwo platzieren.


    das sieht dann so aus.


    [Blockierte Grafik: http://testing2.square7.ch/rest/Swift/Tuta2.jpg]


    jetzt kommen wir zum etwas schwierigen teil der ganzen geschichte.


    wir drücken erst mit der linken maustaste auf den charakter, wenn er dann "aktiviert" ist können wir einen rechtsklick machen und den reiter edit properties auswählen.


    das ganze sieht dann so aus.


    [Blockierte Grafik: http://testing2.square7.ch/rest/Swift/Tuta3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://testing2.square7.ch/rest/Swift/Tuta4.jpg]


    dann gehen wir auf den reiter charakter und geben ihm einen namen wie zum beispiel avon.


    [Blockierte Grafik: http://testing2.square7.ch/rest/Swift/Tuta5.jpg]


    jetzt müssen wir eine neue conversations datei machen die wir avon.cnv nennen.


    für den aufbau einer solchen datei könnt ihr entweder im forum unter


    http://soamigos.de/wbb/thread.php?threadid=3337


    nachsehen und runterladen
    oder ihr benutzt mein hochgeladenes script
    avon.cnv
    (Rechtsklick ziel speichern unter... um es runterzuladen)


    wenn wir das gemacht haben gehen wir zurück zu chapted und suchen uns den reiter events.
    [Blockierte Grafik: http://testing2.square7.ch/rest/Swift/Tuta6.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://testing2.square7.ch/rest/Swift/Tuta7.jpg]


    bevor wir im editor irgendwas eingeben können müssen wir erst einmal den namen des guid haben den finden wir unter dem reiter gameobject


    [Blockierte Grafik: http://testing2.square7.ch/rest/Swift/Tuta10.jpg]

    danach müssen wir unter Classes/GameObject/Pathcorner die pox datei pathcorner nehmen (wie beim npc markieren, strg+a und platzieren) und irgendwo platzieren. 2 Mal!!!


    dann gehen wir zuerst auf OnLoad und drücken auf die 3 punkte um den editor zu öffnen.


    [Blockierte Grafik: http://testing2.square7.ch/rest/Swift/Tuta11.jpg]


    nun geben wir in dieses script beim npc ein:


    player.ifnottitle(start);
    hier die guid des nps's.moveto(hier die guid deines pathcorners);
    endif;


    bei mir sieht das ganze so aus
    [Blockierte Grafik: http://testing2.square7.ch/rest/Swift/Tuta8.jpg]


    auf Okay und gehe nun zu onActivate und gib hier ein


    converse(avon)
    player.iftitle(start);
    hier die guid des nps's.moveto(hier die guid deines pathcorners);
    endif;


    bei mir sieht das ganze so aus
    [Blockierte Grafik: http://testing2.square7.ch/rest/Swift/Tuta9.jpg]


    jetzt müssen wir auf den pathcorner drauf zu dem der npc als erstes geht also der pathcorner den ihr im script angebgeben habt.
    ihr müsst bei dem pathcorner auf den reiter pathcorner und das OnArrival script öffnen hier gebt ihr dann ein:


    player.iftitle(start);
    converse(avon)endif;


    um diesen title zu erhalten müssen wir einen trigger erstellen den finden wir unter Classes/GameObject/GridSpace/gsOnTrigger und müssen uns den trigger der hier Gridspace heißt irgendwo hinplatzieren.
    bei mir sieht das ganze so aus.


    [Blockierte Grafik: http://testing2.square7.ch/rest/Swift/Tuta15.jpg]


    wir markieren den trigger und gehen mit dem rechtsklick auf edit properties
    dann gehen wir auf den reiter events und öffnen das script OnTrigger und geben hier ein:


    player.ifnottitle(start)
    player.setprop(frozen=true)
    endif;
    player.addtitle(start);


    drücken okay und machen noch einmal einen rechtklick auf den trigger, und wählen define gridspace region und wählen nun den ort wo der npc hingeht.


    jetzt markieren wir einen von 2 pathcornern egal welchen, aber merken!
    wir gehen auf den reiter gameobject und geben dem groupname und groupedit den namen walk.das machen wir bei beiden pathcornern . dasselbe machen wir beim npc unter demselben reiter das sieht dann so aus.


    [Blockierte Grafik: http://testing2.square7.ch/rest/Swift/Tuta12.jpg]


    jetzt müssen wir noch einen playerstart machen damit der npc uns auch anspricht.


    dafür nehmen wir einen neuen pathcorner setzen ihn genau neben den pathcorner wo der npc zuerst hingeht und nennen sein groupname start und group edit playerstart.


    nachdem wir das alles gespeichert haben müsste unser npc auf uns zukommen und uns ansprechen wenn wir uns NICHT bewegen.


    Hier eine kleine test map, hier wird er euch nicht ansprechen weil das script nicht richtig aufgebaut wurde aber wenn man ihn nochmal anspricht wird er einen weiten weg hinter sich legen ^^.


    test


    Noch ein "Add" von Raptor zum ansprechen vom NPC,
    ihr müsst im reiter AI Idle die option Idle Duty das von meander auf converse umstellen, und in das optionsfeld script: converse(cnvname)
    eintragen.


    ausserdem sollte man in die cnv noch script="baseguid".setprop(IdleDuty=Meander)


    reinschreiben damit sich das nicht jedesmal wenn die map wieder geladen wird wiederholt!


    Großes Danke an Raptor :D

    Geht in eure Player.pox datei und fügt einfach am ende


    [Properties] ein.


    Das sieht dann so aus



    [Layers]
    naked=HumanMaleLayers\BaseHumanMale.gif
    leg1=PyroArcanePant
    leg2=SoundRingWraith2
    boot=PyroArcaneBoot
    chest1=PyroArcaneShirt
    chest2=PyroArcaneShirt
    arm=SoundRingWraith2
    belt=PyroArcaneKilt
    chest3=PyroArcaneShirt
    gauntlet=PyroArcaneGluv
    outer=PyroCloakFRONT
    head=SoundRingWraith2
    helmet=ShamHedDres1
    weapon=SwordofVamp
    shield=SoundRingWraith2
    misc2=comletter


    [Properties]


    danach schreibt ihr einfach unter [Properties] titles= hin das sieht so aus


    [Layers]
    naked=HumanMaleLayers\BaseHumanMale.gif
    leg1=PyroArcanePant
    leg2=SoundRingWraith2
    boot=PyroArcaneBoot
    chest1=PyroArcaneShirt
    chest2=PyroArcaneShirt
    arm=SoundRingWraith2
    belt=PyroArcaneKilt
    chest3=PyroArcaneShirt
    gauntlet=PyroArcaneGluv
    outer=PyroCloakFRONT
    head=SoundRingWraith2
    helmet=ShamHedDres1
    weapon=SwordofVamp
    shield=SoundRingWraith2
    misc2=comletter


    [Properties]
    titles=


    in den anderen topics hat man ja schon die spells aufgeschrieben aber hier nochmal die liste(die ich kopiert habe).


    Flame=Feuerball
    Frost=Frost
    Shock=Schock
    Push=Stoß
    Heal=Heilen
    charge=Stromstoß
    Summon Rat=Ratte herbeirufen
    Summon Wolf=Wolf herbeirufen
    shadow=schatten
    Hold=Lähmen
    Death spell=Todesspruch
    Protection from Fire=Schutz vor Feuer
    Protection from Cold=Schutz vor Kälte
    Protection from Lightning=Schutz vor Blitzen
    Protection from Poison=Schutz vor Gift
    Protection from Magic=Schutz vor Magie
    Protection from All=schutz vor Allem
    Shrapnel=Schrapnel
    Forget=Vergessen
    Mana Thief=Mana Dieb
    Great Hand=Große Hand
    Great Wolf=Großer Wolf
    Aura of Iron=Aura von Eisen
    Aura of Steel=Aura von Stahl
    Flame Strike=Flammenschlag
    Blizzard=Blizzard
    Deflect=Ablenken
    Mirror Image=Spiegelbild
    Heal All=Alle heilen
    Blades=Klingen


    einfach die zauber die ihr wollt neben titles= einfügen und mit einem komma trennen.



    [Layers]
    naked=HumanMaleLayers\BaseHumanMale.gif
    leg1=PyroArcanePant
    leg2=SoundRingWraith2
    boot=PyroArcaneBoot
    chest1=PyroArcaneShirt
    chest2=PyroArcaneShirt
    arm=SoundRingWraith2
    belt=PyroArcaneKilt
    chest3=PyroArcaneShirt
    gauntlet=PyroArcaneGluv
    outer=PyroCloakFRONT
    head=SoundRingWraith2
    helmet=ShamHedDres1
    weapon=SwordofVamp
    shield=SoundRingWraith2
    misc2=comletter


    [Properties]
    titles=Blades,Mirror Image


    und so weiter...


    man kann damit aber auch titles aus der title.db verwenden z.B wie diese hier


    [Layers]
    naked=HumanMaleLayers\BaseHumanMale.gif
    leg1=PyroArcanePant
    leg2=SoundRingWraith2
    boot=PyroArcaneBoot
    chest1=PyroArcaneShirt
    chest2=PyroArcaneShirt
    arm=SoundRingWraith2
    belt=PyroArcaneKilt
    chest3=PyroArcaneShirt
    gauntlet=PyroArcaneGluv
    outer=PyroCloakFRONT
    head=SoundRingWraith2
    helmet=ShamHedDres1
    weapon=SwordofVamp
    shield=SoundRingWraith2
    misc2=comletter


    [Properties]
    titles=Squire,01trainedscout,01GetSteel,01trainedcombat,


    naja sollte einfach en einfacherer weg sein für die leute dies es nicht so leicht haben die schwierigeren sachen zu verstehen...
    viel spaß damit

    Wenn ihr sachen ins inventar modden wollt müsst ihr die player pox datei öffnen bzw.C:\Programme\Digital Tome\Siege Of Avalon\ArtLib\Resources\Players . Danach müsst ihr unter euren anziehsachen [Porperties] schreiben dass siend dann so aus:
    [Layers]
    naked=HumanMaleLayers\BaseHumanMale.gif
    leg1=
    leg2=
    boot=
    chest1=
    chest2=
    arm=
    belt=
    chest3=
    gauntlet=
    outer=
    head=
    helmet=
    weapon=
    shield=
    misc1=comletter


    [Properties]


    lasst aber eine zeile frei. dann schreibt ihr dahin


    [Layers]
    naked=HumanMaleLayers\BaseHumanMale.gif
    leg1=
    leg2=
    boot=
    chest1=
    chest2=
    arm=
    belt=
    chest3=
    gauntlet=
    outer=
    head=
    helmet=
    weapon=
    shield=
    misc1=comletter


    [Properties]
    inventory.listofitems=


    dass sieht dann so aus!!. dann müsst ihr nur noch anziehsachen aus der items db einfüegen.


    öffnen bzw.C:\Programme\Digital Tome\Siege Of Avalon\ArtLib\Resources\Players . Danach müsst ihr unter euren anziehsachen [Porperties] schreiben dass siend dann so aus:
    [Layers]
    naked=HumanMaleLayers\BaseHumanMale.gif
    leg1=
    leg2=
    boot=
    chest1=
    chest2=
    arm=
    belt=
    chest3=
    gauntlet=
    outer=
    head=
    helmet=
    weapon=
    shield=
    misc1=comletter


    [Properties]


    lasst aber eine zeile frei. dann schreibt ihr dahin


    [Layers]
    naked=HumanMaleLayers\BaseHumanMale.gif
    leg1=
    leg2=
    boot=
    chest1=
    chest2=
    arm=
    belt=
    chest3=
    gauntlet=
    outer=
    head=
    helmet=
    weapon=
    shield=
    misc1=comletter


    [Properties]
    inventory.listofitems=nagakey,EleytheanUpperArmGuards,


    dass sieht dann so aus . dann habt ihr die sachen im inventar!!!


    [Layers]
    naked=HumanMaleLayers\BaseHumanMale.gif
    leg1=
    leg2=
    boot=
    chest1=
    chest2=
    arm=
    belt=
    chest3=
    gauntlet=
    outer=
    head=
    helmet=
    weapon=
    shield=
    misc1=comletter


    [Properties]
    inventory.listofitems=nagakey,EleytheanUpperArmGuards,


    Vergesst aber dass komma am ende nicht . so dass wars!! :wink: :wink:

    ich nhab alles de und dann neuistalliert jetz klappts und ich hab nur chapter 1 und 2 dann funktioniert der patch nicht !!Danke für die links!!! Olon du kannst den thread schliessen :1prayer: :1prayer:

    da steht ich soll die serial number eingeben also den registrier key (schlüssel) dann mach ich das und ich komm immer noch nicht in die krypta 1 und neuinstallation hab ich schon gemacht 3 mal!!! :sad: :sad:

    ich komm nicht in die krypta ich soll den scghüssel eingeben und dann müsste dass funktionieren geht aber nicht!!