Änderungen/Verbesserungen in Ashes of Avalon: Anmerkung: -Viele Änderungen bedürfen mehrere .pas Dateien. Hier nicht dargestellt, da zuviel Aufwand. -Mit versehen gilt auch für das Modpaket und wird somit auch in anderen Mods/Hauptspiel verwendet Anidemo.pas -Interface und Menüs zurückgebaut auf Original SoA -Auflösungen: Je Auflösung andere Farbe beim Ladebalken (netter Zusatz) 800x600 1024x768 1280x720 1920x1080 Alles zusammen mit jeweiligen Verbesserungen, wie. z.B. Schwarzer Rand außenrum bei Loadmap -Tastenzuweisungen: Zauberzuweisung auf F5-F12 und den Tasten 1-0 (oben) Schnellreisetaste (T) um sofort wohin zu reisen. Charakter muss FReady sein, also darf nicht im Lähmzauber oder sonstwomit beschäftigt sein Heiltrank (E) und Manatrank (D) einnehmen, wobei Character auch wieder FReady sein muss Zweischwerterstil (Z), Im Inventar eine Einhandwaffe führen und Z drücken Röntgentaste (X) auf gedrückt halten eingestellt, u.a. um Absturzwahrscheinlichkeit am oberen Kartenrand (in Bezug auf ddraw.dll + libwine.dll + wined3d.dll) zu verringern Bewaffnen (Leertaste), Spieler und auch Mitglieder halten kurz und führen Schwertziehanimation/Bogenausrüstanimation aus und umgekehrt -Hardmode: weniger Heil und Manatränke kein eigenmächtiges Speichern, Anfang der Stufe existiert auch nicht wird an festen Punkten im Spiel gespeichert Anigrp30.pas: -InScene-Funktion ausgebessert, funktioniert nun ->Lagerfeuer nur in der Nacht an, Glühbirne nur in dieser Szene da. ->Bulb kann man nicht einfach ausschalten. -Fehler in Rectangle und Diamond Tiles ausgebessert, 1. Bild des ersten Rectangles und des ersten Diamonds wurde nicht gelesen, -> unsichtbar Spells.pas, Spells1.pas: -Neue Zauber: Blutrausch, fügt 15 Kampfkraft hinzu IceBlock, ähnlich wie Große Hand nur Eisblock kommt von unten und fügt Kälteschaden zu ->2 Level (Small und Large), Lvl2 macht mehr Schaden Summon Golem, stärker als Wolf, dafür maximal 3 Giftaura, ähnlich wie Große Hand, fügt Giftschaden zu, -5 Stärke und -4 Konstitution für kurze Zeit (steigt mit Mystik) Verwirrung, Lähmt Gegner für sehr kurze Zeit und fügt mentalen Schaden zu -Recoveryzeit bei einigen Zaubern verändert / erhöht, Spamschutz -Lähmenzauber Limit auf ca 8 Sekunden gesetzt, wobei schon immer abhängig von Gegnerstärke und Schutz dagegen. (Daher "ca.") -Forget Limit gesetzt auf ca 8 Sekunden, wobei schon immer abhängig von Gegnerauffassungsgabe und Schutz dagegen. (Daher "ca.") -Shock Stufe 2 und 3, Länge von Mystik und Auffassungsgabe abhängig gemacht, wobei es ein Maximum gibt -Flammenschlag verändert: Länge von Mystik und Auffassungsgabe abhängig gemacht, wobei es ein Maximum gibt Lvl2 maximale Länge erhöht, mehr Schaden und etwas mehr Schadensradius Castanimation reduziert ->bei Lvl2 so wie früher -Blizzard verändert: Lvl2 weniger Projektile dafür stärker Castanimation reduziert ->bei Lvl 2 so wie früher Quetschen Schaden auf Schneiden umgeändert -Spiegelbild: Titel MirrorImp ergänzt, sodass bei Kundi und Krieger auch ein Magier erscheint, statt 3 mal dergleiche Dauer verändert, vorher nur von Mystik abhängig, jetzt zum Teil von Mystik und zum Teil von Konstitution, sodass Krieger und Kundi mehr Zeit bekommen -Einige Zauber neuen Bildern in der Liste zugewiesen, zum Teil neue Bilder kreiert -Major Protection from all von 50% auf 40% gesenkt Inventory.pas: -Neue Plätze: Kettenhaube (Coif) Wappenrock (Tabar) Manatrank (Manapois) Heiltrank (Healpois) Statistics.pas -Stellen wieder aktiviert -Gift Schaden -Mental Schaden Transit.pas: -Neue Orte -Hof der Händler -Hafen AI.pas Dateien: -Auf 4 Gruppenmitglieder erhöht: (In AniDemo.pas) LP Erhöhungsfaktor des Gegners nicht mehr 2 sondern, 1,5 pro Gruppenmitglied Mehr Sichtweite also Gegner erfassen, wenn höhere Auflösung gewählt Fehler ausgebessert, ab wann (Lebenspunkte niedrig) das Mitglied vom Kampf flüchtet -Sichweite der Gegner in Abhängigkeit der Auflösung verändert -Hören von Sounds an die Auflösung angepasst, mehr Reichweite -Verstohlenheit hat nun endlich den Sinn, den es immer haben sollte: Je höher umso näher kann man ran Ab 100 unsichtbar (war vorher immer so) bei Nacht, 110 Abends und Morgens und 120 Mittags -Linksklick der Maus Umkreis erweitert, da es bei FullHD bei zu weitem Umkreis keine Reaktion des Charakters gab (AStar.pas) -"Say" funktion auf Drawalpha umgeschrieben, da sonst Abstürze am Kartenrand in Verbindung mit ddraw.dll + libwine.dll + wined3d.dll Weiter Kleinere Veränderungen sind hier nicht aufgezeichnet, da ich 1. nicht mehr alle weiß, 2. sie zu minimalst sind und 3. man sie selbst finden kann, da ich diese i.d.R. in der jeweiligen .pas Datei kommentiert habe ->Unterschied zu alten Kommentare: Meine sind auf Deutsch, wer hätts gedacht NUR MODPAKET: ->Kompletter Umbau in Bezug auf "loadresources" basierend auf Modauswahlbox Charcreate.pas -Angepasst an unterschiedliche Charaktere bei den Mods, z.B. DoA ->Ahoul hat kein Hemd an Transit.pas -Schnellreise für Burg in Taberland eingebaut (Pillars) Converse.pas: -Englischlokalisation Journal.pas: -Englischlokalisation