Ich weis zwar nicht ob die Idee noch aktuell ist, aber ich fänds besser die Flucht aus der Burg entweder als (sehr) kurzes Einführungslevel zu behandeln, oder gar nur als Jurnaleinträge zu erzählen.....
Ich glaube der Start in einem (gerade eben erst,bzw noch nicht so lang bestehenden) Lager irgendwo im Wald (evtl. der alte Vorposten, aber ich glaub der is zu nah an der Burg) das von Flüchtlingen/Rebellen bewohnt wird. Daraus könnte man nen besseren Anfang machen, da es auch erst mal kleinere Aufgaben geben sollte, eben eher so wie das 1. Kap. in SoA. Es sollte nicht nach der Art gehen das man nach 2 St. den Halbgott platgemacht hat, zumindest nicht beim ersten mal spielen....
Zur Geschichte allgemein sollten wir uns wohl überlegen wen aus SoA man noch treffen soll/kann. Ich fang einfach mal mit dem kann an (von den logischen und physischen Möglichkeiten) an:
+Bones (is ja sowieso Untot)
+Das sprechende Buch von Elazar
+Die (zurückverwandelten-)Lurker
+Ihre "Chefin"
+The One and Only, der Cheater 
+Die Elfen (also allgemein leben die recht lange, bzw sind unsterblich)
+REIN THEORETISCH jeder der damaligen Bewohner als Geist....
-Ziemlich sicher der Lich NICHTMEHR....auf wievielen Ebenen soll man den den noch töten? (Ok vieleicht noch unter der Bodenluke XD)
korriegiert mich falls ich falschliege und schreibts dazu wenn euch noch jemand einfällt.
Mfg S.