Beiträge von S. Emmel

    Ja sowas hat er mir gegenüber auch mal erwähnt.....


    Ich find persönlich das 1. und 5. Kapitel ziemlich gut, dicht gefolgt vom 6., dann kommt das 4., dann das 2. und schlußendlich das 3.


    Im 3. und 2. muss man so viel hin und her, vorallem im Wald hab ich mich anfangs immer total verfranzt....und es sieht alles gleich aus. Mir gefallen die n bischen lineareren Level irgendwie besser, vor allem mit viel Abwechslung, oder eben diese Einführungsrunden, da hab ich irgendwie ne Schwäche für....deswegen sind Kap 1. und 5. auch meine Favoriten. Durchschnitt würd ich so bei Kap. 4 ansetzen.


    Mfg S.

    Aja jetzt...Danke...da wär ich jetzt nicht von alleine draufgekommen....




    Mfg S.



    PS: Ich hab das Game schon mal durch gespielt, ich weis um was es geht ;)


    Edit: Ich finds n bischen komisch das der feine Küras (12 Kr.) bei den Händlern im Innenhof weniger kostet als der normale (15 Kr.). Ich hab n Carisma von 9.

    Mir ist heut noch was aufgefallen:


    Wenn ich in der Krankenstation im 1.Kapitel mit dem Mauszeiger ungefähr n bischen oberhalb der mitte des Zimmers bin verwandelt er sich in das "Karte-wechseln-Symbol" aber wenn ich dann klicke passiert nix.....aso ich hab Patch 0.7 drauf.



    Mfg S.

    Das ist mir schon klar, allein wegen dem kleinen TM am Rand....


    aber wir machen ja auch nicht das genaue Orginalspiel, wir versuchen zwar möglichst genau hinzukommen, aber vieleicht wars doch ganz anders....wie auch immer, wollte nur anmerken das mir ein etwas düsteres Logo passender erschiene. Ich kann zwar nicht soo gut malen, aber werd mal schauen ob ich was hinbekomme, dann kann man das wenigstens nicht als haltloses Rumgestänker zählen.......



    Mfg S.

    Ein MOD ist wohl besser als nix....und man muss ja auch nicht gleich übertreiben.


    Das Logo von oben find ich persönlich nicht wirklich passend, so wie die Handlung bis jetzt aussieht hat das Game wohl eher ne bischen düstere Atmosphäre und dazu passt der Schriftzug meines erachtens nicht so wirklich.



    Mfg S.

    Phhuuu......hab mir jetzt mal alles zu PoA durchgelesen.....


    Also um das mit den Booten nochmal aufzugreifen, das soll kurz vor Schluß sein, um den Helden zu Mirthas zu bringen (finaler Showdown und so...)?
    Wenn ja warum sollte der Held den gefährlichen Weg übers Wasser nehmen, wo es doch Höhlen und Portale gibt? Mir kommts langsam so vor als hät ich bei der ganzen leserei was übersehen oder durcheinander gebracht....


    Zweitens wollte ich die Sache vom Anfang nochmal aufgreifen, das mit dem Edelmann. Mir ist die Erklärung irgendwie nicht ganz logisch erschienen, ich mein wenn die Aoul´s in Avalon herrschen warum sollte dann ein "Edelmann" noch solche Vorrechte wie einen Laufburschen geniesen?
    Ich denke man sollte den Ehrenmann eher in einen Verräter (an den Menschen), der als Gegenleistung für seine Dienste diesen Status erhalten hat, oder in einen höhergestellten Aoul umändern, aber ich glaube besser keinen Sha´men da dieser die, zweifellos stattfindenden, äh "ausserdienstlichen Aktivitäten" unseres Spielers zu schnell bemerken würde.
    Die Rolle des Helden würde ich hierbei auch nicht unbedingt als angestellten Laufburschen bzw Diener betrachten, sondern eher als die eines Sklaven. Es erscheint mir persönlich um einiges einleuchtender das die Aouls alle Menschen entweder töten oder versklaven wenn Avalon fällt, als dass es trotz Aouls noch fast normal zugeht.
    Zusätzlich würde die Rolle des Sklaven wohl den Fluchtwunsch besser erklären. Warum sollte ein Page fliehen wollen?
    Er ist von so geringem Wert das es keinen plausiblen Grund gäbe ihn zu töten (ausser das er ein Dreckwühler ist, was aber die Tatsache das er immer noch am Leben ist wohl wieder wett macht) und er hat eine feste Anstellung, also wird sein Herr dafür sorgen das er nicht verhungert oder sonst irgendwelchen Schaden erleidet. Da stellt sich mir die Frage warum sollte so jemand das alles gegen eine riskante und lebensgefärliche Flucht eintauschen wollen?


    So das is mal das was mir grad so dabei aufgefallen is.....aber bitte ned hauen :lol:


    Xanathar: Die Geschichte is wirklich geil :happy: aber nimms mir nicht übel ich find die andere für ein Fortsetzungsspiel brauchbarer.



    Mfg S.

    Ok ich hatte die restlichen posts noch nicht gelesen.......


    Ich fand das mit dem Flüchtlingslager/Rebellenposten von dem Aspeckt her interesant das man eher langsam an das Geschehen herangeführt wird. Von den Geschehnisen erfahren dürfte da auch möglich sein, da selbst Flüchtlinge die nur überleben wollen sich bis zu einem gewissen Grad informiert sein müssten, schon um zu überleben. Auch denke ich das man es sowieso in der Weise drehen muss das auch für den Helden alles neu ist, also wohl entweder kommt er aus entfernten Teilen der Eurale dazu, oder der althergebrachte Gedächtnisverlust,usw....


    Um ehrlich zu sein hatte ich den Tread hier über die Sufu gefunden und hab beim weiterlesen in den anderen Treads schon gemerkt das ihr euch da schon einiges ausgedacht habt.....allerdings habe ich diesen Tread dafür schon genau gelesen...


    zu3.: Das war auch keine genaue oder in irgendeiner Weise zutreffende Zeitangabe sondern sollte nur verdeutlichen was ich gemeint hab...


    zu4 und 5.: Hab ich glaub ich oben schon geschrieben wie das war...aber habs nicht böse aufgenommen :happy:


    zu6.: Sollte auch blos als ideenstütze dienen, allerdings war das mit dem cheater nicht wirklich ernstgemeint....und das mit den Geistern sollte nur aufzeigen das es REIN THEORETISCH möglich wäre jeden vorkommen zu lassen....


    naja werd mir eure Gedanken noch n bischen durchlesen und nächstes mal (hoffentlich) hilfreicher posten.



    mfg S.

    Ich weis zwar nicht ob die Idee noch aktuell ist, aber ich fänds besser die Flucht aus der Burg entweder als (sehr) kurzes Einführungslevel zu behandeln, oder gar nur als Jurnaleinträge zu erzählen.....


    Ich glaube der Start in einem (gerade eben erst,bzw noch nicht so lang bestehenden) Lager irgendwo im Wald (evtl. der alte Vorposten, aber ich glaub der is zu nah an der Burg) das von Flüchtlingen/Rebellen bewohnt wird. Daraus könnte man nen besseren Anfang machen, da es auch erst mal kleinere Aufgaben geben sollte, eben eher so wie das 1. Kap. in SoA. Es sollte nicht nach der Art gehen das man nach 2 St. den Halbgott platgemacht hat, zumindest nicht beim ersten mal spielen....



    Zur Geschichte allgemein sollten wir uns wohl überlegen wen aus SoA man noch treffen soll/kann. Ich fang einfach mal mit dem kann an (von den logischen und physischen Möglichkeiten) an:


    +Bones (is ja sowieso Untot)
    +Das sprechende Buch von Elazar
    +Die (zurückverwandelten-)Lurker
    +Ihre "Chefin"
    +The One and Only, der Cheater :D
    +Die Elfen (also allgemein leben die recht lange, bzw sind unsterblich)
    +REIN THEORETISCH jeder der damaligen Bewohner als Geist....


    -Ziemlich sicher der Lich NICHTMEHR....auf wievielen Ebenen soll man den den noch töten? (Ok vieleicht noch unter der Bodenluke XD)


    korriegiert mich falls ich falschliege und schreibts dazu wenn euch noch jemand einfällt.


    Mfg S.