SoAmigos

The unofficial German Siege of Avalon bulletin board

Latest Posts

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Evente Ideensammlung 6

      • Rucksacksepp
    2. Replies
      6
      Views
      171
      6
    3. Rucksacksepp

    1. Siege of Avalon Kapitel 7 25

      • Rucksacksepp
    2. Replies
      25
      Views
      3.3k
      25
    3. Rucksacksepp

    1. Kompatibilität Vine/Proton usw. 5

      • diba89
    2. Replies
      5
      Views
      175
      5
    3. Yakut58

    1. Patches, Pläne und Neuigkeiten über die Wiederveröffentlichung 44

      • Rucksacksepp
    2. Replies
      44
      Views
      9.6k
      44
    3. Rucksacksepp

    1. Eure Desktops 276

      • Lothenon
    2. Replies
      276
      Views
      148k
      276
    3. Rucksacksepp

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Evente Ideensammlung 6

      • Rucksacksepp
    2. Replies
      6
      Views
      171
      6
    3. Rucksacksepp

    1. Siege of Avalon Kapitel 7 25

      • Rucksacksepp
    2. Replies
      25
      Views
      3.3k
      25
    3. Rucksacksepp

    1. Kompatibilität Vine/Proton usw. 5

      • diba89
    2. Replies
      5
      Views
      175
      5
    3. Yakut58

    1. Patches, Pläne und Neuigkeiten über die Wiederveröffentlichung 44

      • Rucksacksepp
    2. Replies
      44
      Views
      9.6k
      44
    3. Rucksacksepp

    1. Eure Desktops 276

      • Lothenon
    2. Replies
      276
      Views
      148k
      276
    3. Rucksacksepp

Recent Activities

  • Rucksacksepp

    Replied to the thread Evente Ideensammlung.
    Post
    Das erstere in dieser Art wäre eine Möglichkeit. Also eine gewisse Anzahl an Wellen überleben, um dann eine weitere Trophäe zu erlangen.
    Evtl wäre das auch eine Teilidee von Danghor zum Thema Arenakämpfe gewesen, worauf ich aber vorher nicht gekommen bin.…
  • Yakut58

    Replied to the thread Evente Ideensammlung.
    Post
    1: Endless wave mode. Je länger der Spieler aushält, umso grösser die Belohnung. evtl. einen cap von 20 Wellen.

    2: Mithras on the Beach. Da es keine Physikmechanik gibt, könnte man Fireball + Reflect als Spieleball nehmen.
  • Rucksacksepp

    Replied to the thread Siege of Avalon Kapitel 7.
    Post
    Wollte ich auch ursprünglich, aber gerade bin ich unentschlossen. Bisher hielt ich es so, dass SoA selbst vom Modpaket unangetastet bleibt. Dieser Grundsatz würde sich ja mit dem Integrieren des siebten Kapitels ändern. Allerdings gibt es dieses…
  • Toby-the-Great

    Replied to the thread Siege of Avalon Kapitel 7.
    Post
    Wird Kapitel 7 denn mal ins Modpaket hinzugefügt? Oder verträgt sich das dann nicht mit dem Modpaket? Bzw. muss ich dann das Modpaket erneut installieren, wenn ich Kapitel 7 gefinished habe?
    Ganz schön dämliche Fragen, sorry :)
  • Yakut58

    Replied to the thread Kompatibilität Vine/Proton usw..
    Post
    […]

    Das ist richtig :D Gibt viele Spiele, die eine lange Zeit lang nicht funktionierten und dann doch noch gingen. Siehe hier als Beispiel:

    https://www.phoronix.com/news/Wine-Staging-8.16

    Lego Island geht somit :D Bin mir sicher dass irgendwann auch SoA…
  • diba89

    Replied to the thread Kompatibilität Vine/Proton usw..
    Post
    Na mal schauen, es gibt ja noch ne Menge DX9 Spiele, die immerhin noch regulär für 10-20€ angeboten werden. Vielleicht tut sich da ja mal was...
  • Yakut58

    Replied to the thread Kompatibilität Vine/Proton usw..
    Post
    Deine Aussage ist schon richtig von anfang an, nur ist es hit and miss und das liegt in der Natur der Sache. WINE gibts schon lang aber Probleme gibts umso mehr. Manche alte Spiele gehen und manche nicht und das ganze steht nicht oben auf der Prioliste…
  • diba89

    Replied to the thread Kompatibilität Vine/Proton usw..
    Post
    Ok, jetzt bin ich technisch abgehangen. :D

    Ich hab jetzt verstanden, dass Wine ab DX10 sicher funktioniert. Ich kenne aber auch einige Spiele mit DX8, die tadellos in dieser Konstellation funktionieren. Ist das dann reiner Zufall?
  • Yakut58

    Replied to the thread Kompatibilität Vine/Proton usw..
    Post
    Wir müssen jedoch auch bedenken, wofür Proton und Steam Deck angedacht worden sind - In erster Linie neue, auf DX10/11 basierende Spiele.

    Das mit Introvideo hat sich von selbst gelöst indem ich

    GE-Proton8-15

    verwendet habe, die auch Mediafoundation von…
  • diba89

    Thread
    Hallo,

    mich lässt das Thema doch nicht los!

    Ich habe mich mal auf dem discord server von cassia umgesehen. Das ist ein neuer Emulator für Windows Spiele auf Android. Das Prinzip dahinter scheint aber nicht neu zu sein, da es immer noch auf Wine aufbaut.…