SoAmigos

The unofficial German Siege of Avalon bulletin board

Latest Posts

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Siege of Avalon Kapitel 7 38

      • Rucksacksepp
    2. Replies
      38
      Views
      7.4k
      38
    3. Atharos87

    1. Patches, Pläne und Neuigkeiten über die Wiederveröffentlichung 59

      • Rucksacksepp
    2. Replies
      59
      Views
      27k
      59
    3. Rucksacksepp

    1. Steam oder GOG Version? 13

      • Heinrich Bhaal
    2. Replies
      13
      Views
      2k
      13
    3. Rucksacksepp

    1. Schnelle Bewegung auf der Karte. Hilfe! 111

      • Edrit_Kolotit
    2. Replies
      111
      Views
      18k
      111
    3. Rucksacksepp

    1. Taverne zum alten Kämpfer 5.5k

      • voldemort13
    2. Replies
      5.5k
      Views
      1.7M
      5.5k
    3. Demonmegi

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Siege of Avalon Kapitel 7 38

      • Rucksacksepp
    2. Replies
      38
      Views
      7.4k
      38
    3. Atharos87

    1. Patches, Pläne und Neuigkeiten über die Wiederveröffentlichung 59

      • Rucksacksepp
    2. Replies
      59
      Views
      27k
      59
    3. Rucksacksepp

    1. Steam oder GOG Version? 13

      • Heinrich Bhaal
    2. Replies
      13
      Views
      2k
      13
    3. Rucksacksepp

Recent Activities

  • Atharos87

    Replied to the thread Siege of Avalon Kapitel 7.
    Post
    Hallo Rucksacksepp,

    danke für die schnelle Antwort! ich habe die Steam Anthology Version und habe die Kapitel 7 Erweiterung nach dem Patch 1.13 in den SoA Ordner extrahiert. Werde mal das Modpaket herunterladen und sehen, ob es dann geht. Zur Not lade…
  • Rucksacksepp

    Replied to the thread Siege of Avalon Kapitel 7.
    Post
    Hi,

    auf die schnelle kann ich keinen Fehler in den Dateien finden. Welche Version hast du denn? Anthology oder Klassisch? Kapitel 7 aus der Kapitel 7 erweiterung oder aus dem Modpaket?
    Kannst du evtl mal deinen Spielstand hier in einem Zippaket anhängen?

  • Atharos87

    Replied to the thread Siege of Avalon Kapitel 7.
    Post
    Hallo Zusammen!

    kurze Frage zum Kapitel 7:

    Ich habe das Wesen, welches für die Beschwörung der Skelette verantwortlich ist, besiegt und Meldung beim befehlshabenden Offizier (Name gerade nicht im Kopf) im Lager vor der Burg gemacht. Laut Journal-Eintrag…
  • So, eine kurze Rückmeldung zum nächsten Patch. ->80% fertig. Zeitlich wird es also problemlos mit August hinhauen. Naja, später hätte auch unter keine Umständen passieren dürfen.
    Im Anhang ist mal ein Bild zu finden. So wird zum größten Teil die…
  • Rucksacksepp

    Replied to the thread Steam oder GOG Version?.
    Post
    Leicheninventar durchwechseln wäre deutlich aufwändiger zu implementieren.
    Edit: Auch das werde ich nicht machen. In anderen Worten: Das bleibt alles so wies ist...
    Einfach deswegen, weil ich gerade seit 3 Stunden dransitze. Komme zwar langsam voran, aber…
  • Heinrich Bhaal

    Replied to the thread Steam oder GOG Version?.
    Post
    Man darf hat eine bestimmte Größe überschreiten, da ansonsten wird das Hintergrund nicht dargestellt.

    DIe drei Köcher habe ich erhalten. Aber deine Idee wäre auch nicht schlecht. Oder das man im Leicheninventar zwischen den Leichen wechseln kann. Ich…
  • Rucksacksepp

    Replied to the thread Steam oder GOG Version?.
    Post
    Kein Problem.

    Da wird das bmp von seinen ursprünglich 800x600 auf 1200x900 dargestellt. Es wird also vergrößert. Das habe ich aber nur für das Journal gemacht, weil es das einfachste war ohne noch viel ändern zu müssen. Das war ursprünglich auch…
  • Heinrich Bhaal

    Replied to the thread Steam oder GOG Version?.
    Post
    Vielen Dank für die Antworten!

    Scale Journal streckt ja nur das Bild. Ich habe das Inteface etwas vergrößert, dabei wurde es nicht zu matschig. Aber für die Fotos aus dem Journal, muss man die oder per KI hochskalieren lassen oder selbst neu machen.

    Das…
  • Rucksacksepp

    Replied to a comment by giftigkeit on the file Steam/GoG Siege of Avalon Modpaket DLC-Style.
    Reply (File)
    Es ist einfach komisch, dass die neue Version auf manchen PCs so inkonsistent ist. Evtl kanst du es ja mit den unterschiedlichen ddraw.dlls versuchen, die man auswählen kann, wenn man Custom DDraw aktiviert. Oder alternativ Play Alt Version anklicken.…
  • giftigkeit

    Replied to a comment by giftigkeit on the file Steam/GoG Siege of Avalon Modpaket DLC-Style.
    Reply (File)
    Hallo, hab es nochmal ein wenig getestet, wenn ich mit 800 x 600 (Original) spiele gibt es keine Probleme. Liegt wohl daran wenn man in 1920 x 1080 (FullHD) spielt, weiß nur nicht wieso es dann nicht wirklich lädt wenn man versucht das Gebiet zu wechseln.