Beiträge von Olon

    Die Kopie von Mithras Stab musst du gegen den echten austauschen und den dann dem alten Ben geben (alter Ben ?( das erinnert mich irgendwie an "Die Schatzinsel :D ), dafür wirst du von ihm in den Bund der "Ranger" aufgenommen und kriegst den "Ring der Geschwindigkeit" - also nur was für Kundschafter!


    PS: Der Ring der Schatten liegt in einem Zelt - ich glaube das ist ein kleines Zelt, wo ein Shamen drinsteht.

    Leute Leute warum machen wir es uns eigentlich so schwer mit der Wahrnehmung?
    Wenn eure Wahrnehmung mal nicht so gut sein sollte, dann nehmt einfach nen Magier mit. Dann mit dem die NPCs ansprechen, die regeln das schon ;)
    Und wenn man daf?r auch mal durch den halben Wald rennen muss um den zur?ckgelassen Icharas wieder einzusammeln, wenn es um TPs geht, ist mir alles egal :D

    Zitat

    Original von PiroMaster
    Vor allem,da die (meisten) Frauen nicht mal angreifen k?nnen, sondern sich nur um einen scharen... Also dass nenn' ich mal Bewunderung :D


    Das hab ich in der K?che der Au?enburg gemerkt - Anora und ihre 2 Helferinnen und noch Bonnie - die war ?brigens die einzige die gehauen hat - ausgerechnet die! Die wei? wohl nicht das ich sie im 6. Kapitel retten werde :D

    Ich habe das Spiel in Einzelverkaufsh?llen bei Ebay ersteigert - jedes Kapitel auf einer extra CD.
    Dort ist auch ?berall die englische Version drauf - aber leider nicht die Original Amerikanische :(
    Denn ich glaube, dass in der englischen Version auch der Endbug drin ist...


    Wisst ihr was, ich werde als Magier mal in der englischen Version komplett durchspielen - gutes Englisch muss ich daf?r net k?nnen, ich kenn die ganzen Gespr?che eh auswendig, so oft wie ich SoA durchgezockt habe :]


    PS: Mal sehen, wieviele Zauber ich erlernen kann...

    Hab ich noch nie ausprobiert - aber ich habe dafür auch keinen Platz mehr - in einem Slot die Karte des toten Kundschafters - im nächsten Slot Ring der Schatten - im letzten Slot habe ich glaube ich den Ring der verbesserten Gesundheit
    Ich habe keinen Platz für das öl ;(

    Wobei du den Auftrag nicht mal bekommst, wenn du zu wenig Wahrnehmung hast :D


    Ich glaube Wahrnehmung ist das einzige, was durch Items nicht negativ beeintr?chtigt wird oder?
    Ich habe noch nie den prim?ren Wert unter dem sekund?ren gehabt - oder umgekehrt, ich verwechsel das immer :D

    Also das 5. Kapitel ist immer noch mein Lieblingskapitel - da gibt es f?r Magier und Kundis immer super viele Items - allein die Sachen in der Truhe von Felious kann auch ein Kundschafter gut gebrauchen, weil einige davon Verstohlenheit und Koordination bringen!


    Was aber irgendwo ungerecht verteilt ist: Kapitel 3 beinhaltet K?mpfer-Upgrades; aber was gibts da f?r nen Quest f?r K?mpfer: 3 Schattenamulette holen!


    Pah, sonst noch was? Soll ich dir noch n Eis aufm Weg mitbringen, Lucius? :D:D:D
    Und was kriegst du dann? Eine ?berjacke und n Schild von Elythria - boooooah, Wahnsinn!!! :rolleyes:


    Kapitel 4 ist mit den Kundschafter-Upgrades da schon wesentlich h?her angesiedelt - es gibt in den gro?en Zelten immer Truhen mit sch?nen Items f?r Verstohlenheit und so!


    Und Kapitel 5 strotzt ja nur so vor Items.. Da brauch ich glaube ich nicht mehr viel zu sagen oder? ;)

    Zitat

    Original von Simon15
    Beim ersten der drei Screenshots ist mir folgendes aufgefallen:


    In Corvus Zimmer hat es einen Stuhl und zwei Truhen die man nicht ?ffnen kann.


    Ein Zimmer weiter Richtung Page auf der anderen seite des Flurs sollte doch eine Truhe stehen kein Tisch mit Tuch


    Deine Wahrnehmung ist besser als die von Amori :D
    Hast recht, in der deutschen Version ist in den Beiden Truhen Zeugs drin - Tuniken, Hosen und Westen!

    Zitat

    Original von Venom
    aber st?rker wird er nicht ? von spells her ? weil was bringt der mir in akt 5, bin ja schon in akt 2 genauso stark wie der


    Er bekommt in Kapitel 5 von Phelic zur Belohnug die "Robe der uns?glichen Dunkelheit" geschenkt, der du dich (sofern du Magier bist) selber annehmen solltest, weil die saugeil ist :D


    Jazhara: Nein, den Stab bekommt nicht Phelic's Sch?ler, sondern DU im 5. Kapitel von Elarath!

    Zitat

    Original von Felios
    Der Typ hei?t in den ersten Kapiteln Phelic's Sch?ler!
    In Kapitel 5 kriegt Phelic's Sch?ler endlich einen echten Namen,
    auch wenn der ziemlich d?mlich ist!


    Jepp, er nervt deswegen, weil er sich als dein Begleiter st?ndig vor dich stellt, was beim K?mpfen schon mal dazu f?hren kann, das er sich ne kleine Narbe am Hals von meinem Schwert einf?ngt :D


    Also, als Magier gehst du sowieso durch alle Kapitel alleine, das ist kein Problem. Und Phelic's Sch?ler w?rde ich nur als Heiler mitnehmen, wenn du nicht genug Mana hast.

    F?r Gespr?che! Wenn du zu wenig Wahrnehmung hast, kannst du zum Beispiel den Auftrag von Tristan nicht annehmen. F?r nen Magier ist au?erdem Wahrnehmung sehr wichtig, da er Feinde schon aus weiter Ferne sp?rt (ist nat?rlich nur auf Gruppenmitglieder bezogen)!

    Als ich SoA zum ersten Mal gezockt habe, habe ich einen Magier gew?hlt und habe das mit der TP-Verteilung noch net so ganz gerafft.
    Mein Magier hatte auch voll viel Kampfkraft und St?rke und konnte mit der Mystischen Klaue Gegner mit 2 Schl?gen umhauen - das muss mir auch erstmal einer nachmachen :D !
    Mittlerweile setz ich beim Magier fast alles nur noch auf Mystik und Konstitution (die f?r die Manaerholung, bereits Anfang des 2. Kapitels geht mein Mana beim Zaubern nie leer, ist superschnell aufgeladen :] ), St?rke brauch ich net, Koordination ein bisschen, Wahrnehmung nur f?r Gespr?che, Charisma (pah wozu gibts die Rose und die Ringe? :D ), Kampfkraft auch nicht, Verstohlenheit erst recht nicht - sollen ruhig alle sehen wer da anrollt und sie alle plattmacht!!! :D

    Au?erdem kannst du "Beschr?nkung -..." und "Koordination +..." immer gebrauchen! Na gut, Kampfkraft ist vielleicht f?r nen Magier auch net so sinnvoll, das w?re Verschwendung von TP, die man dann lieber in Mana investiert :D


    Also ich mache f?r Kundi immer die Trainingseinheiten f?r K?mpfer gleich mit - weil du als Kundi auch St?rke und Kampfkraft brauchst - und Beschr?nkung im Minusbereich ist sowieso klasse, dann fliegen die Pfeile schneller :P

    Zitat

    Original von voldemort13
    soweit cih wei? gibts einen shami detr skelette beschw?ren konnte, der lief an soinem mini friedhof an irgendeiner mauerruine rum, inkap4 is der mir ?bern weg gelaufen..aber die skelette warn mir lieber als spiegelbild xD


    Hab ich doch gesagt mit dem Friedhof... mir glaubt ja wieder keiner, da muss erst der Mod kommen :D


    @vol: Die Skelette k?nnen ja zum Gl?ck nur draufkloppen, die Spiegelbilder k?nnen ja dasselbe wie der Shamen selbst :P