Beiträge von Olon

    Ist auch Wahnsinn, wenn man sich mal die Spell-Liste in der englischen Version als BMP-Datei anschaut, wieviele Zauberspr?che es doch gibt und man kann in der deutschen Version nicht einmal die H?lfte davon erlernen - da kann man doch mal sehen, wie Huschi-Luschi die von Digital Tome gearbeitet haben, als sie unter Zeitdruck kamen :D

    Zitat

    Original von PiroMaster
    Du wei?t, einige der Burgbewohner sind unsterblich.


    Wer denn? Sag jetzt nicht Khaele - den kann man nur net l?hmen, t?ten trotzdem :D

    Genau - Items und Spells - und das sind die Sachen, die dir in der Schattenh?hle weiterhelfen

    Speicher das aber bloss nicht ab - du wei?t, du hast danach die ganze Burg auf dem Hals..
    Ist aber lustig, mal die ganze Burg auszurotten...
    Das w?re mal ein Quest - die Entscheidung sich auf die gute oder die b?se Seite zu stellen... :]

    So ich habe mich in der Kirche umgesehen, und ich habe mich innerlich schon gefreut, als ich im Untergeschoss der Kirche unten an der Wand mit der X-Taste auf einmal eine pechschwarze Bodenplatte entdeckte 8o


    ...aber leider war es tats?chlich nur eine Bodenplatte... ;(


    Meinen Screenshot dazu findet ihr hier

    oh sch****, ich hab schon mit Mudam gesprochen, aber ich hab danach keine Treppe betreten - d.h. wenn ich "Anfang der Stufe" aufrufe, k?nnte es noch klappen *Die Hoffnung stirbt zuletzt gelle?* :D

    Missverst?ndnis ? :D


    1. Den Schl?ssel f?r die Truhe im Geheimraum nahe Phelic kriegt man von Sir Roth, nachdem man versucht hat, die T?r bei den Catheanern zu ?ffnen. Dann mit Sir Roth sprechen und man bekommt den Hauptschl?ssel des Bergfrieds (mit dem geht aber nicht die T?r bei Sir Roth auf)


    2. F?r das Gemach von Sir Roth gibt es keinen Schl?ssel - jedenfalls nicht einfach so. Man muss Sir Roth t?ten um den Schl?ssel zu kriegen. Im Gemach findet sich aber nichts weiter als eine leere Truhe und halt das ?bliche Kl?d?ns eines Gemachs...

    ?h ?h, voldemort, den Schl?ssel f?r Sir Roths Gemacht findest du in keinem Geheimraum.


    Den kriegst du nur wenn du Sir Roth t?test. Dann kannst du in sein Gemach - da steht aber nur eine Kiste drin und die ist leer - habe selbst nachgesehen!
    Lohnt sich also nicht ;)

    Zitat

    Original von Venom
    naja ich hatte mit dem spell 170 verstohlenheit, wurde aber trotzdem immer gekillt


    Verstohlenheit ist in der Schattenh?hle sinnlos - da kommt es auf Geschick und Widerstandskraft an ;)

    Aaaaah, ich hab in der Kirche gar net nachgesehen... 8o


    Aber du sagtest "Dorf 3" - Kirche ist in Dorf 2... Egal, ich guck trotzdem! :]


    PS: kann man am Ende von Kap. 1 (noch vor Kapitel 2 beginnt) nochmal ins Dorf zur?ck? ?(

    Zitat

    Original von Basileus
    in chapter 1 im 3. dorf ist in einer hausruine hinter nem umgefallenen tisch ne luke, da bin ich mir ganz sicher! auch wenn SoA f?r mich schon jahre zur?ckliegt! aber im BlackStar-Forum war ich schon einer der ganz wenigen, der die gefunden hatte!


    So, ich habe nochmal neu angefangen als Kundschafter und in Kapitel 1 die komplette Festung Avalon und das gesamte Dorf auf den Kopf gestellt - ich habe keine Luke gefunden.
    Ich habe die X-Taste fast durchg?ngig aktiviert gehabt und habe sogar immer (bis auf die K?mpfe) den Kampfmodus deaktiviert gehabt, h?tte ja helfen k?nnen.


    Also ich kann mir denken, warum ich sie nicht gefunden habe:
    1. Es gibt verschiedene Releases von SoA (Schuh des Manitu CD, Komplettversion auf DVD, Einzelverkaufsh?llen) - ich habe alle Teile einzeln als Einzelverkaufsh?llen. Vielleicht hast du, Basileus, ne andere Version gehabt.
    2. ein Bug (was mir bei SoA immer wahrscheinlicher wird :D )
    3. Man findet sie nicht in Kapitel 1, sondern in einem fortgeschritteneren Kapitel
    4. Basileus hat nen Knick inner Pupille :D
    5. Man muss vorher irgendwas ber?hren (so wie den Kerzenst?nder in der Kirche oder den Ast beim Magierturm)


    Falls irgendjemand zuf?llig oder gezielt diese besagte Luke von Basileus findet, m?ge er es uns bitte wissen lassen!!!

    F?r mich immer noch das Offiziersschwert aus Kapitel 1.
    Bauldazar's Razor aus Kapitel 2 ist aber auch net schlecht!

    Zitat

    Original von bad_kane
    bla das geht auch ohne spells


    Zitat

    Original von bad_kane
    nun schutz vor feuer


    leichter Widerspruch oder? :D

    Ich fang grade als Kundi nochmal neu an - als Magier geht mir das ganze zu leicht :O
    Und ich finde das klasse, an Gegnern vorbeizugehen, ohne das die dich bemerken :D

    Venom: wieder einer meiner ber?chtigten Tipps :D :


    In der Schattenh?hle musst du dich doch durch den Raum arbeiten, in dem aus 4 W?nden Feuerb?lle kommen und ?berall im Raum Stacheln aus dem Boden rammen, gelle?


    1. Um dir nicht die Tunika zu verkohlen :D , wendest du am besten den Schutzspruch "Ablenken" an, denn der wendet alle Arten von Projektilspr?chen wie Feuerball, Frost oder Schrapnel ab. Wenn dein Mana hoch genug ist, reicht der Spruch locker bis du durch den Raum durch bist.
    Im alten Forum hat es mal jemand mit dem Spruch "Spiegelbild" geschafft, sodass die Feuerb?lle die Spiegelbilder angegriffen haben und du durchkamst. Probier einfach mal die Varianten aus.


    2. Die Bodenplatten, aus denen die Stacheln kommen, kannst du schon erkennen. An der Farbe zum Beispiel. Du musst in dem Raum nach Osten laufen, dort an der Wand entlang nach S?den, dann kurz vor der Wand wieder nach Westen abbiegen und in H?he des Durchgangs wieder nach S?den - dann bist du durch.
    Aber du erkennst den Weg, den du durch die Stachelfelder nehmen musst, schon.
    Und vergess die Feuerb?lle nicht :D

    Als K?mpfer habe ich kaum Magie benutzt - h?chstens ab und zu ein bisschen Heilen - aber Mana war bei mir immer niedrig - Kampfkraft hatte ich ne hohe.


    Als Kundi hatte ich immer noch einigerma?en Mana angeh?uft, weil du manche Skelette in den H?hlen in Kapitel 6 nicht l?hmen kannst, aber sie dich l?hmen. Da habe ich immer den Vergessen-Spruch angewendet. Au?erdem in der Schatten-H?hle in Kapitel 6 bin ich immer mit dem Ablenken-Spruch den Feuerb?llen ausgewichen.

    Ich sprach ja auch von den K?fern - die Feuergeister sind schwer zu killen, auch mit Kundi, das stimmt schon - als Krieger tust dich schon schwer, weil die Viecher mitten inner Lawa stehen 8o

    Das mit den 2 Magiern ist schon die beste L?sung.
    Falls du aber mehr auf Nahkampf stehst, kannst du auch 2 Krieger mitnehmen, Sir Dinadon, Vasek, Sir Engres und Sir Kyner stehen dir ja zur Auswahl.
    Durch die hohe Kampfkraft in Kapitel 5 m?sstet ihr zusammen die K?fer eigentlich problemlos kleinkriegen.

    St?rke ist beim Kundi irrelevant.
    Durch meine hohe Verstohlenheit konnte er mich gar nicht sehen und wusste so nicht, wohin er seine Zauberspr?che schleudern sollte :D
    Und ne hohe Koordination und Konstitution erh?ht eben die Trefferpunkte.
    Au?erdem hatte ich eine Angriffsgeschwindigkeit von "0"!!! :]


    Kleiner Tipp: wenn eure Verstohlenheit nicht ausreicht um euch komplett vor Mithras zu verbergen, stellt euch an einen Bildschirmrand (vorzugsweise oben oder rechts, weil links steht ja Mithras) und schie?t dann Pfeile - nach einem oder h?chstens 3 Pfeilen ist der hin?ber!