Beiträge von Olon

    Noch ein Tipp - um dir die R?stungen von Holt am S?dtor leisten zu k?nnen, verkauf dein Offizierspatent beim H?ndler im Au?enhof - um das ganze gewinnbringend zu verkaufen, lege die getrocknete Rose an, die du in der Au?enburg gefunden hast - bringt Charisma und Charisma bringt Pluspunkte beim Feilschen. ;)


    Und gleich noch ein Tipp, wo ich schon dabei bin :D :
    Um Phelics Sch?ler "zu sagen welchen Zauber er machen soll", nehme ihn als aktiven Charakter und w?hle vorher schon den Zauber aus. Wenn du L?hmen aufrufst und dann mit deinem Charakter auf Feinde losl?ufst, wird Phelics Sch?ler als erstes den L?hmen-Zauber wirken. Alles weitere macht er leider wieder von selbst.

    Als K?mpfer habe ich immer 2 Begleiter mitgenommen: Sir Dinadon & Vasek, wir haben alles plattgemacht, was uns in den Weg kam :D


    Kleiner Tipp: Die H?hlenschleicher schlagen ziemlich schnell, und es reicht nicht aus einmal auf sie zu klicken, denn wenn sie dich getroffen haben setzt deine "Schlagreihenfolge" aus. Du musst immer wieder auf sie klicken, wenn deine Begleiter auch gut mit der Waffe sind bzw. mit Magie, sind die kein gro?es Problem. Du kriegst ja auch TPs daf?r und wirst ja st?rker mit der Zeit.

    Mithras war f?r meinen Kundi ein mittelm??ig guter Shamen - nach einem Schuss war der hin?ber - keine Zeit zum reagieren f?r ihn :]

    ?hm, entschuldigung allerseits - das mit der Kopie bezieht sich auf den Stab von Mithras, nicht auf den Traumwandlerstab - ich sollte so sp?t keine Beitr?ge mehr schreiben... :D:D

    Zitat

    Original von Simon15
    musst du einen Stab austauschen ?


    Jepp, du musst doch den Original-Stab durch eine Kopie ersetzen. Etwa schon vergessen, Simon? :]

    Ich erweitere mal den Beitrag von Eowyn okay?
    Falls ihr noch Verstecke findet, k?nnt ihr den Beitrag zitieren, wenn der Mod nix dagegen hat :]


    Geheimr?ume & versteckte Chests:


    Kapitel 1:
    Au?enburg EG, s?dlich der M?nche, bei Wache Dillon (Kiste, zu sehen mit X-Taste)


    Kapitel 2:
    Bergfried EG, n?rdlich von Wyatt, neben dem Aufgang


    Bergfried EG, s?dwestlich im gro?en Speisesaal


    Bergfried OG, n?rdlich, kurz vor Phelic.


    Bergfried OG, s?dlich in der N?he der Catheraner


    H?hle 1, s?dwestlich von Wache Mustafa (Kiste)


    alter Tempel, westlich zwischen den Ruinen (Kiste)
    (au?erhalb der Tempelanlage)



    Kapitel 3:
    Forst 6, alter Friedhof, in der Krypta (Schattenkrieger)


    Forst 4, magische Insel (Obelisk - bringt TP)


    Forst 4, magische Insel (Schattenkrieger)


    Forst 7, Echsenh?hle, s?dlich eines Lagers (Kiste)

    Ne ne, hast schon Recht, das ist die Treppe, die man in Kapitel 2 aus den H?hlen hinaufkommt um den Seher Waynar zu retten - hatte ich jetzt gar nicht bedacht.
    Aber ich glaube ich werde jetzt das Spiel noch einmal ganz von vorne anfangen und jeden Winkel und jede Ecke mit der X-Taste absuchen - mal sehen auf was ich noch sto?e - ich lasse es euch auf jeden Fall wissen ;)


    Am besten mache das auf dem leichtesten Wege - als Magier. Mit dem bin ich einfach am schnellsten durch


    Basileus: es gibt eine Truhe mit einem Ring - die ist allerdings in Forst 7 in der H?hle der Echsenmenschen, zusammen mit einem rubinroten K?rass glaube ich. Und das mit der H?hle ist ja ein Quest, sobald einem auf der magischen Insel der Sklave entgegenkommt.

    Okay, werde mal nachgucken in Dorf 3 in Kapitel 1.
    Es gibt auch in Kapitel 1 im Dorf eine Treppe in einem Haus die man nicht hinungergehen kann - der Mauszeiger ver?ndert sich zu diesem Symbol, das anzeigt wenn ein Durchgang kommt aber man kann nicht hinunter - mal ausprobieren, wer es trotzdem schafft :D


    Zur Bodenluke: die soll bei dem Einhorn Mikki sein - hinter einem Baum bzw. Busch soll die Luke versteckt sein - ich habe ALLES abgesucht, den ganzen verfluchten Wald - um NIX zu finden X(:D

    Zitat

    und w?rde mal glatt behaupten dass ich sogar die bodenluke gefunden hab :p


    H?r auf, sonst glaub ich dir das noch - dieses Suchen nach der Bodenluke hat mich im alten Forum schon zur Verzweiflung gebracht - ES GIBT SIE NICHT, VERSTANDEN???!!! :D:D:D

    Zitat

    Original von Gl?redhel
    Der versteckte Raum in Krypta 2 enth?lt glaube ich 2 Truhen und ist nord?stlich.


    meinst du einen versteckten Raum oder nur versteckte Truhen?
    Die versteckten R?ume lassen sich doch eigentlich alle durch die Karte herausfinden - auch der in Krypta 1 - warum also der in Krypta 2 nicht? Das wird bestimmt versionsabh?ngig sein - SoA gabs doch z.B. mal auf der Schuh des Manitu-CD

    In Krypta 2? Hab ich auch nie gefunden, aber ich hab grad als Krieger neu angefangen. Dann werde ich mal mit der X-Taste an den W?nden entlanggucken, danke f?r den Tipp Bad_Kane ;)


    PS: Die Truhen in Krypta 1 kennt glaub ich jeder oder? Gleich wenn man reinkommt, die 1. Abzweigung n?rdlich und dann hinter dem versch?tteten Eingang durch die Wand - da stehen 2 Chests - eine von denen ist glaube ich leer oder zu Staub zerfallen. In der anderen ist ein Opferdolch und glaube ich eine Axt oder ein Schild

    Puh, dann hab ichs richtig gemacht - hatte n?mlich keinen Bock zu warten, ungeduldig wie ich bin, und hab ihn schon bei Lord Harold abgegeben :]


    Aber seltsam: ich hab daf?r 4TP gekriegt. Gibt es vielleicht noch 2 TPs obendrauf, wenn man ihn nochmal anspricht und ihm die Krone von K?nig Tortain ?berreicht?

    1. Jonathan liegt richtig: Mithras' Elitewachen kann man nicht besiegen, das ist auch nicht vorgesehen im Spiel.
    Sie sind verschwunden, sobald man von Sir Roth den Auftrag bekommt, Ovoron zu liquidieren!
    2. Mithras' Zelt ist in Dorf 16 wenn ichs noch wei?
    3. Den Traumwandler-Stab kann man keinem Traumwandler wegnehmen, der liegt im Zelt von Mithras in einer Truhe. Man muss sich reinschleichen und ihn f?r Olon stehlen.
    (Die Traumwandler kriegt man erst in Kapitel 5 zu Gesicht)

    Jetzt brauche ich mal Hilfe - passiert selten, aber passiert :D


    Ich kann K?nig Tortains Siegelring zu 2 Personen bringen: Baron Hartley oder Lord Harold.
    Bei wem krieg ich mehr TPs???
    Ich wei? das leider nicht mehr, ich zock SoA jetzt seit 3 Jahren erstmals wieder.

    nein die sind nicht wirklich versteckt, hast schon Recht.
    Von einer Kiste verf?llt der Inhalt zu Staub, wenn man sie ?ffnet, aber in der anderen befindet sich ein Opferdolch mit 25 Trefferpunkten.

    Zitat

    Original von voldemort13
    und was iss drin im chest?


    Tschuldigung, das h?tte ich vielleicht erw?hnen sollen :D
    1 Smaragdring (ohne Zauberkraft)
    1 gekr?mmtes Rasiermesser
    also nichts von besonderem Wert, vielleicht nur f?r diejenigen, die die gefunden Ringe bei den H?ndlern zu Geld machen wollen.



    Nachtrag: bad_kane: ich habe noch ein Versteck f?r dich, das kennst du aber wahrscheinlich auch:
    In dem alten Tempel in den H?hlen (Kapitel 2) sind in dem gro?en Raum, wo man auf Bauldazar's Geist trifft, oben links 2 Kisten - in einer der beiden ist ein Opferdolch drin, den man in einem der 3 "Handslots" eures Charakters aufnehmen kann - bringt glaube ich +25 Trefferpunkte - f?r Kundschafter also nicht uninteressant ;)


    Bitte bitte, daf?r bin ich ja da ;)