Beiträge von Shakyr

    ok, klärt mich auf xDD
    wer ist Steven Davis?


    so ganz spontan bin ich begeistert von dem was er da so anbietet und so. (habs noch nicht gedownloadet^^)

    oder wie mein kleiner Bruder letztens bemerkte: "dann darfst du mit ner Waffe rumballern"


    also wenn man sowiso da durch muss, kann man auch sein Spaß haben^^ Zumindest ist es ne Erfahrung wert. Das ist meine Ansicht =)

    außerdem steht im Grundgesetz (etwas weiter hinten xDD :(


    "Art. 12a [Wehr- und Dienstpflicht]


    1) Männer können vom vollendeten achtzehnten Lebensjahr an zum Dienst in den Streitkräften, im Bundesgrenzschutz oder in einem Zivilschutzverband verpflichtet werden.


    2) Wer aus Gewissensgründen den Kriegsdienst mit der Waffe verweigert, kann zu einem Ersatzdienst verpflichtet werden. Die Dauer des Ersatzdienstes darf die Dauer des Wehrdienstes nicht übersteigen.''



    Aber ich bin mir auch sicher das der Wehrdienst in den nächsten jahren komplett abgeschafft werden wird! Und zwar wird bei einer Verkürzung des Wehr- und Zivildienstes (ist ja grad in der Diskussion) auf 6 Monate der Zivildienst überflüssig^^
    In den meisten Zivildienstbereichen dauert allein die Ausbildung der Zivildienstleistenden 6 Monate oder mehr. Daher würde sich ein Zivildienst für den Staat nicht mehr lohnen (es wird 6 Monate Geld in die Dienstleistenden reingepumpt und bevor die es wieder rausarbeiten können, dürfen sie schon wieder gehen^^). Und wenn der Zivildienst abgeschafft wird, muss der Wehrdienst zwangsläufig folgen^^


    Das ist nur ne Frage der Zeit :D

    Zitat

    Original von voldemort13
    ...mal ganz abgesehen davon das die wehrpflicht in ihrer derzeitigen form gegen das Grundgesetz verstößt....


    wieso das? das ist das erste Mal das ich von so etwas höre.

    nochn Tipp: du wirst es bei den ersten Gegnern als Magier schwer haben^^ das Problem ist, das dein Mana zu schnell verbraucht ist. Dann kannst du wenn dir im Kampf das Mana ausgeht vor dem Gegner wegrennen^^ am besten immer um nen Brunnen herum (die laufen auch immer brav nach xDD )
    Es dauert halt ein bisschen, aber zumindest überlebt man ;)

    Zitat

    Original von Seyonne
    ehrlich leute, ihr werdet alle früher oder später eure schulzeit vermissen....und sei es nur, weil man da noch passiv bleiben konnte...


    das hab ich jetzt schon xDD hatte ich letztens Langeweile und dachte: "Boah jetzt ne Gedichtsinterpretation wär mal geil "xDDD


    Aber was die Zukunft angeht, da hab nicht vor unehrenhaft entlassen zu werden^^
    ich hab mich für Bw stat Zivi entschieden und dass zieh ich durch^^

    Zitat

    Original von Fliwatt
    Es scheint, als würde niemand es mehr kennen...


    stimmt^^


    hast du mal ein paar Bilder oder ne Beschreibung? dann kann ich mir auch was drunter vorstellen ;)

    ah das ist meine leichteste übung xDD
    also: der braune hintergrund schimmert bei graß/staub/heu etc nur am rand durch^^ das heist wenn du nen Teppich aufs gras legen willst, hast du keinen sauberen Kontrast sondern imme nen braunen durschimmernden Streifen dazwischen^^
    Aber wenn du vorher schon weißt wo der Teppich liegen soll, musst du einfach alles mit rasen vollkleistern und den teppich wortwörtlich drüberlegen^^
    bei genauerer Betrachtung schimmert der braune Hintergrund immer noch ein wenig durch aber das fällt kaum auf^^


    Ps: ich hab das mal mit den anderen leveln verglichen und festgestellt das dieses letzte Durschimmern auch irgendwie verhindert werden kann. Wie weiß ich noch nicht^^
    Außerdem ist es bei mir jetzt mehrmals vorgekommen das dieser braune Hintergrund auch zu nem hellbraunen Hintergrund wird. den sieht man sogar sehr deutlich durchschimmern.....


    Öhhm und beim testen aller funktionen hab ich auf refresh Preference F5 geklickt xD der braune Hintergrund ist weg^^ leider aber auch alle diamonds sonstige Bilder ^^ ich kann nurnoch schwarz malen (auf schwarzem hintergrund xDDD )

    ich glaube ich hab die Lösung gefunden^^
    vorrausgesetzt wir meinen beide die gleiche "braune Fläche" xD
    dazu hab ich mal nen screen gemacht:
    [Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/6072/brauns.jpg]


    Und zwar hat es sich bei mir erwiesen: das dieser Hintergrund der "standard" Hintergrund eines Levels ist^^
    Im Draw-Mode kann man diesen dann verändern. entweder mit Bildern (Rectangles) oder Fliesen (Diamonds).
    wenn du jetzt den Hintergrund in schwarz haben willst, musst du unter Diamonds die Fliese AllBlackDiamond auswählen und alles wild bemalen^^



    Ps: beim Öffnen eines neuen Levels, kann es passieren das die Grafik nicht mitmacht xD d.h. es wird nicht der komplette hintergrund eingeblendet (rechts und unten ist dann ein weißer Rand von beliebiger größe sichtbar^^). Wenn dies geschieht kann man zwar sachen bauen aber diese werden nciht angezeigt^^ und um das zu beheben muss man das Bild wie du sagtest auf Normal Size zoomen.


    ich hoffe das konnte dir helfen^^

    Zitat

    Original von Odin


    würde mich mal interessieren ob bei dir dann auch nur eine "braune fläsche" zusehen ist wie bei mir ?


    mfg


    ja, genauso siehts aus ;)

    Hi leute,
    ich hab gestern mal wieder Lust bekommen mit chapted zu arbeiten xDD
    Dabei habt sich mir dann aber ein Probleme gestellt:
    Und zwar wollte ich eine neue Map erstellen. da die bei mir aber immer mit weißem hintergrund dargestellt werden (woran liegt das?), hab ich mir einfach eine vorhandene Map geladen, alles dort gelöscht und unter anderem Namen abgespeichert xDDD


    Daher meine Frage: wie kann man ne komplett neue map erstellen??? und nicht eine andere umbauen :D


    Ps: bei mir läuft das Programm unter vista und zwar einwandfrei xDD

    Das ist ganz klar deine Hand vor der Kamera linse :totlach1:
    Der obere Helle "Balken" ist dein zeigefinger der vom Blitzlicht so stark angestrahlt wird, das man nichts weiter erkennen kann^^



    Edit: Mist zu spät :bang: :bang:

    Hey leute nach lange Pause melde ich mich auch mal wieder (falls es nicht aufgefallen ist das ich über 4monate nichts geschrieben hab. ist nicht schlimm.)


    Meiner Meinung nach zeigt das bild einen Feuerholz Stapel vor den grünen Blättern eines Baumes.