Beiträge von Serendil

    Ich hör meistens Metal, hauptsächlich Sonata Arctica, Scorpions, Die Apokalyptischen Reiter, also eigentlich ziemlich verschiedene Metalrichtungen, aber ich find' die alle cool. Außerdem gibt's noch viele andere coole Bands, die ich einfach nur nicht kenne ;)


    ich hör aber auch noch ziemlich viel anderes (außer Hip Hop), hauptsächlich Mittelaltersachen wie Schandmaul, Corvus Corax usw. (Ist Tanzwut nicht ein Projekt von Corvus Corax, wo die einfach auch modernere (elektronische) Instrumente verwenden?).


    Im Übrigen finde ich auch noch E Nomine, Rammstein, Linkin Park, Korpiklaani und andere toll, die ich in letzter Zeit aber entweder nur selten höre oder von denen ich zu wenig Lieder hab.

    Das Sillmarillion ist aber für alle, die nicht wirklich Tolkien-Fans sind und sich genauer damit beschäftigen, schwer zu lesen. Die liegt unter anderem aber auch an den zahlreichen Anmerkungen, da es ja eigentlich nicht vollendet wurde. Das es überhaupt erschienen ist, verdanken wir Christopher Tolkien, der die Notizen seines Vaters zusammengefasst und mit eben diesen Anmerkungen versehen hat.

    Sagen sind echt cool, stimmt. Besonders wenn man sich vorstellt, dass die das früher echt geglaubt haben.
    Troja hab ich nicht gesehen (ist offensichtlich auch besser) aber der Trojanische Krieg ist eine meiner Lieblingssagen.