Beiträge von Seyonne

    naja...eigentlich kommt nach mithras' tod der abspann mit der rettung avalons... wenn das bei dir nicht der fall sein sollte, such mal nach "endbug" hier im forum :happy:

    das mit dem stehenbleiben ist normal, schließlich heißt die option ja "stehenbleiben und bis zum nahen tod angreifen".. (ist btw sehr nützlich, wenn man feindliches gebiet zu durchqueren hat und der begleiter nicht genug verstohlenheit hat, zb der "neffe" ;))
    die zauber der einzelnen begleiter sind, soweit ich weiß sowohl personen-, als auch aktionsabhängig. im kampfmodus zaubern sie zb anders und heilen öfter.. auch wenn ein kampf vorbei ist, heilen sie automatisch den hauptcharakter, aber sich auch selbst bzw. gegenseitig...


    probier mal, mit den waffen, die du ihnen gibst, zu variieren: was passiert ohne waffe, mit nah- bzw fernkampfausrüstung etc.? das nächste wäre, auszuprobieren, was sich verändert, wenn alle charaktere über alle zauber verfügen. (die anleitung dafür findest du entweder im passenden thread (suchfunktion) oder per PM an mich)...

    Hat jemand zufällig noch das wundervolle alte Game Zeus - Herrscher des Olymp (bzw die Erweiterung Poseidon)? Ich hab da nämlich ein kleines Problem im Spielverlauf, zu dem das Internet leider nichts weiß. Also seid ihr meine letzte Hoffnung!!!! :wink:


    Wieso verschwinden meine Lieferkarren, sobald sie das Lager verlassen? Bei Pharao passiert das bei Schiffen, die keinen Hafen bzw. kein Ziel haben, aber das hab ich hier schon überprüft... Jemand ne Idee? ^^^^

    da fällt mir grade was spannendes ein: gäbe es eine möglichkeit, etwa mit einem patch oder ähnlichem, alle ungenutzten dateien zu entfernen und so die ordnergröße zu verringern? ja, ich weiß, man müsste die dateien alle manuell testen und es macht bei so einem kleinen spiel das kraut auch nicht fett, aber ob es THEORETISCH ginge, würde ich gern wissen :)

    ab 20 kann mans aber kaum mehr kontrollieren... das ist nur was für notfälle, es sei denn, du hast spaß daran, regelmäßig türen zu verfehlen ;) ich stell die geschwindigkeit generell ein bisschen höher, meist 16 fürs rennen und 13 fürs gehen... aber muss jeder selbst wissen, ich bin halt ein ungeduldiger mensch ;)

    eine noch einfachere variante wäre gewesen, die renngeschwindigkeit temporär zu erhöhen, sodass du dem feuerball davonrennen kannst... erfordert nur ein bisschen mausgeschick und lässt sich ohne schaden und aufwand rückgängig machen ;) (nur so als idee, falls wieder einer so ein problem hat ^^^^)

    für die kämpfe in forst 8 gibt es einen trick ;)
    nimm dir zwei begleiter --unwichtig welche-- und gehe mit ihnen zu der stelle, wo sich später dein kampf abspielen wird. aber immer schön im gebüsch bleiben, wir wollen ja niemanden auf uns aufmerksam machen ^^^^
    dann gehst du in den kampfmodus und lässt per R-taste (oder unten links auf das jeweilige symbol) deine begleiter da stehen (ganz wichtig, kampfmodus!)..
    dann gehst du wieder nach avalon und holst dir zwei weitere begleiter... mit denen kannst du dann in den kampf einsteigen und immer, wenn dich einer verfolgt, rennst du zu den versteckten begleitern...
    das erfodert zwar ein bisschen geschick (da die ahoul-magier gerne mal lähmen), aber wenn du oft genug speicherst, kannst du ja rumprobieren ;)


    edit: eins noch..der beste bogen befindet sich im bergfried, OG 2, in einem geheimen raum. den schlüssel für die truhe bekommst du für das quest mit dem vergifteten könig ;)

    es ist fürs gameplay sowieso viel nützlicher, wenn das einhorn leben bleibt... am besten gehts, wenn du den lähmzauber hast und die gegner einfach alle so lange an einem platz hältst, bis deine begleiter sie killen... allein und ohne zauber wird der kampf sehr hart, da musst du auf nen glückstreffer hoffen ;)

    das passiert, wenn die ahoul das einhorn töten und dann das horn mitnehmen--dabei musst du zusehen... es kann sein, dass ab und an der befehl "freeze" nicht wieder aufgehoben wird, wenn die sequenz vorbei ist. passiert das jedes mal? hast du verschiedene spielstände versucht?
    ansonsten ginge noch, im spiel selbst den befehl rauszumodden, aber das übersteigt meine fähigkeiten ein wenig ;)